kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seite auf Browser-Kompatibilität prüfen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gamefun

    gamefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Wei kann man am besten eine Webseite auf Browser-Kompatibilität prüfen,
    ohne alle verschiedenen Browser selbst auf seinem Rechner installlieren zu müssen?

    ich habe es mit http://browsershots.org versucht,
    aber da kommt selbst nach Stunden kein Ergebnis (Screenshots)
    auch wenn ich nur einen einzigen Browser ausgewählt habe

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Browsershots macht, wie der Name schon sagt, nur Screenshots. Funktionalitäten lassen sich damit eh nicht testen. Der sichere Weg ist die Installation unterschiedlicher Browser. Alles andere sind Notlösungen.
  4. Autor dieses Themas

    gamefun

    gamefun hat kostenlosen Webspace.

    naja,
    aber wenn ich auf meinem PC schon aktuelle Versionen (von FF und IE) installiert habe
    dann kann ich doch nicht im gleichen System noch andere (ältere) Versionen der Browser
    installieren, die tragen sich ja auch ins System ein und überschreiben sich dabei ....

    ok, mit verschiedene User vielleicht, aber der Aufwand ist einfach zu groß für mich.

    gibt es wirklich keine Online-Möglichkeit, Seiten in "älteren" Browsern zu testen ?

    es geht mir dabei hauptsächlich um das Funktionieren eines DropDown Menüs

  5. t*****b

    gamefun schrieb:
    naja,
    aber wenn ich auf meinem PC schon aktuelle Versionen (von FF und IE) installiert habe
    dann kann ich doch nicht im gleichen System noch andere (ältere) Versionen der Browser
    installieren, die tragen sich ja auch ins System ein und überschreiben sich dabei ....

    ok, mit verschiedene User vielleicht, aber der Aufwand ist einfach zu groß für mich.

    gibt es wirklich keine Online-Möglichkeit, Seiten in "älteren" Browsern zu testen ?


    Du könntest das hier installieren, da sind viele ältere Versionen des IE integriert: http://utilu.com/IECollection/
  6. trueweb schrieb:
    Du könntest das hier installieren, da sind viele ältere Versionen des IE integriert: http://utilu.com/IECollection/


    Die gleichen Anbieter haben auch ein solches Pack für den Firefox: http://utilu.com/UtiluMFC/

    Danke trueweb, kann man immer gut gebrauchen :)
  7. Ich stimme da fatfreddy zu!

    Safari, Chrome, Firefox, Opera und IE installieren.
    Das sind die wichtigsten... Alle Nischenbrowser durchzutesten wird sicherlich niemand machen. Außer vielleicht man benutzt ihn selbst.

    Im IE kannst du über F12 das "Entwicklerfenster" aufrufen und dort oben zwischen IE 7-9 switchen.

    Ältere Safari's, Chrome's und FF's kann man sicherlich auch vernachlässigen, da diese meistens selbst updaten und somit immer aktuell sein sollten.

  8. pcw schrieb:
    Ältere Safari's, Chrome's und FF's kann man sicherlich auch vernachlässigen, da diese meistens selbst updaten und somit immer aktuell sein sollten.


    Davon würde ich nicht ausgehen. Da reicht als Erklärung schon der Blick auf folgende Grafiken:
    Link
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    gamefun schrieb:
    naja,
    aber wenn ich auf meinem PC schon aktuelle Versionen (von FF und IE) installiert habe
    dann kann ich doch nicht im gleichen System noch andere (ältere) Versionen der Browser
    installieren, die tragen sich ja auch ins System ein und überschreiben sich dabei ....

    ok, mit verschiedene User vielleicht, aber der Aufwand ist einfach zu groß für mich.
    Du könntest eine Uralt-Version von Browser in einer virtuellen Maschine installieren (dann zerstörst du dir nur die Virtuelle Maschine) und kannst im normalen System ganz normal und ungestört die letzte Browserversion verwenden.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!