kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann man eine 404 Page hinzufügen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lehuhnproductions

    lehuhnproductions hat kostenlosen Webspace.

    Kann man bei Lima-City eine eigene 404-Error Seite hinzufügen. Ich habe schon ein Bild erstellt und würde es gerne als 404-Error Seite verwenden.

    Danke schon für eure Antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja natürlich darfst du hier eigene Error-Seiten verwenden, siehe dazu auch: http://www.lima-city.de/board/action:jump/1039932.
  4. Autor dieses Themas

    lehuhnproductions

    lehuhnproductions hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine schnelle Antwort!

    Es hat aber nicht funktioniert.
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    lehuhnproductions schrieb:
    Es hat aber nicht funktioniert.
    Warum nicht?

    Du erstellst dir einen Ordner (error) im Root von deiner Webseite.
    Darin erstellst du dir die Fehlerseite (404.php).
    Diese Fehlerseite ist eine ganz normale PHP-Seite (dort kannst du dein Bild z.B. als Hintergrund einfügen).

    Dann erstellst du eine
    .htaccess
    -Datei, auch im Root von deiner Webseite. Diese Datei hat folgenden Inhalt:
    ErrorDocument /error/404.php
    Die Seite
    http://seite.tld/error/404.php
    muss erreichbar sein und die Fehlerseite ausgeben! (Statt seite.tld natürlich deine Seite!!!)

    Testen kannst du das ganze so: http://seite.tld/nonexistent
    Das solltest du aber bereits wissen ;-)
  6. Für solche Zwecke gibt es sogar einen Generator, mit dem man die .htaccess Datei einfach generieren kann: http://www.ekiwi.de/tools/htaccess/index.php
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!