kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm an Taskleiste anheften

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    beph19

    beph19 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen
    In Windows 7 kann man in der Taskleiste Programme anheften (Drag & Drop). Dies funktioniert auch bein den meisten Programmen problemlos; doch nicht bei meinem eigenen Programm. Woran könnte das liegen?

    Gruss
    beph19
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also bei mir funktioniert es auch bei eigenen indem ich einfach das Programm öffne und dann unten Rechtsklick auf das Symbol und "Dieses Programm an Taskleiste anheften"

    Habe allerdings ein weiters Programm "JDownloader", was ich nicht anheften kann. Hab allerdings dazu noch nie groß gesucht und auf die schnelle auch keine Lösung gefunden
  4. Selbst JDownloader bekomme ich angeheftet :)

    @TE

    Was verstehst du unter "eigenem Programm"?
  5. Autor dieses Themas

    beph19

    beph19 hat kostenlosen Webspace.

    Unter "eigenes Programm" verstehe ich ein Programm, das ich selber programmiert habe.

    Auch mit Rechtsklick funktioniert es nicht, es wird nur die Option "Fenster schliessen" angezeigt.
  6. Welche Sprache hast du genutzt?

    Jdownloader z.B. ist in Java geschrieben, da kenne ich das Problem das zum Bsp auch Minecraft.jar nicht angeheftet werden kann.
  7. fabo schrieb:
    Selbst JDownloader bekomme ich angeheftet :)


    Funktioniert bei mir nicht.
    Was mache ich falsch? ^^
  8. Autor dieses Themas

    beph19

    beph19 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das Programm in VB.NET geschrieben.

    Dass die Minecraft.jar nicht geht, kann ich mir gut vorstellen, da Windows es als "normale" Datei ansieht. Die Minecraft.exe geht jedoch. Ich denke nicht, dass das Problem an der Sprache liegt, denn manche von meinen Programmen (alle VB.NET, einige .NET 3.5, andere .NET 4.0) kann ich anheften, manche nicht, ich habe jedoch noch kein "System" darin gefunden.
  9. tchab schrieb:
    Welche Sprache hast du genutzt?

    Jdownloader z.B. ist in Java geschrieben, da kenne ich das Problem das zum Bsp auch Minecraft.jar nicht angeheftet werden kann.


    "C:\Program Files (x86)\JDownloader\JDownloaderD3D.exe"

    =)

    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2012 21:27:43 von fabo
  10. fabo schrieb:
    tchab schrieb:
    Welche Sprache hast du genutzt?

    Jdownloader z.B. ist in Java geschrieben, da kenne ich das Problem das zum Bsp auch Minecraft.jar nicht angeheftet werden kann.


    "C:\Program Files (x86)\JDownloader\JDownloaderD3D.exe"

    =)


    Ich rede nicht von einer exe sondern von einer .jar.

    Und dein Tipp geht nur auf 64-bit Windows-Systemen.
  11. b*******s

    welches programm von dir es wäre toll wenn du es genauer beschreibst hast du es selbst programmiert >???
  12. tchab schrieb:
    fabo schrieb:
    tchab schrieb:
    Welche Sprache hast du genutzt?

    Jdownloader z.B. ist in Java geschrieben, da kenne ich das Problem das zum Bsp auch Minecraft.jar nicht angeheftet werden kann.


    "C:\Program Files (x86)\JDownloader\JDownloaderD3D.exe"

    =)


    Ich rede nicht von einer exe sondern von einer .jar.

    Und dein Tipp geht nur auf 64-bit Windows-Systemen.


    Ich weiß, wovon du sprichst. Ich hatte auch den falschen Beitrag zum Zitieren ausgewählt. Aber ich muss dich korrigieren: JDownloader ist zwar in Java programmiert, aber er wird schon lange nicht mehr über das Java-Archiv gestartet ;)

    However... Ich kriege im Prinzip jede Datei mittels D&D in die Startleiste gezogen. Jedoch wird dort dann nur eine Verknüpfung zum ausführenden Programm abgelegt. Die Datei selbst lässt sich dann über das Mouseover starten.

    @TE

    Dass man kompilierte Anwendungen nicht anheften kann, ist mir jedoch sehr schleierhaft. Vielleicht hängst du mal die Anwendung an oder die Projektdateien?
  13. Autor dieses Themas

    beph19

    beph19 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen
    Ich habe nun das Problem nach langem suchen gefunden: Da der Dateiname ("Learnhelper.exe") das Wort "help" beinhaltet, lässt es sich nicht anheften (s. hier). Wo da der Sinn liegen soll, weiss ich leider nicht, aber die in Redmond werden sich wohl etwas dabei überlegt haben...

    Gruss beph19
  14. Wieder was gelernt :D
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!