kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


include-Befehl funktioniert nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    b****a

    Hallo Leute,

    da ich meine Homepage komplett neu tag/erstellen">erstellen möchte, möchte ich von Anfang an diesmal für die Navigation den include-Befehl verwenden um nicht immer alle einzelnen Seiten ändern zu müssen.

    Um das ganze erstmal auszuprobieren und um zu testen habe ich zwei neue Seiten erstellt: navi.php und startseite_neu.php

    Auf der navi.php steht momentan nichts anderes als der Text:

    Navigation



    Auf der startseite_neu.php habe ich nun folgendes eingetragen:

    <?php
    include('http://brenda.lima-city.de/Navi.php');
    php?>

    Dies ist eine neue Startseite!


    Meines Verständnisses nach müsste doch jetzt, wenn ich die Seite brenda.lima-city.de/Startseite neu.php im Browser aufrufe, folgendes erscheinen:

    Navigation
    Dies ist eine neue Startseite!


    Oder?

    Leider ist dies aber nicht der fall, sondern es erscheint nur:

    Dies ist eine neue Startseite!


    Ich habe jetzt mich schon durch soviele Seiten gegoogelt und leider habe ich nichts gefunden was mir helfen kann, vielleicht kann mir einer von euch helfen.

    Bitte denkt bei euren Antworten daran dass ich weiblich und blond bin ;-) .

    Danke und Grüße Kim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich meine mich errinnern zu können, dass man nicht ohne weiteres komplette URL's bei dem include-Befehl verwenden darf.

    Das heißt für deinen Fall:
    <?php
     include'Navi.php';
    ?>

    reicht vollkommen aus...

    Außerdem sieht der schließende PHP-Tag so aus: ?> und nich php?>. :smile:

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2012 20:34:40 von alfr3d
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wichtig ist natürlich auch die Gorß-/Kleinschreibung:

    brenda schrieb:
    ... navi.php und startseite_neu.php


    ... wenn ich die Seite brenda.lima-city.de/Startseite neu.php ...

    Das sind nicht die selben Dateien :wink:
  5. Autor dieses Themas

    b****a

    Danke alfr3d, hat diesmal funktioniert, obwohl ich meinte das ich diese Variante schon probiert hatte (neben gefühlt 1000 Anderen ;-) ), Dann kann das neue Homepage erstellen ja los gehen.

    Und auf die Groß-/Kleinschreibung werde ich auch besser achten!
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    alfr3d schrieb:
    Ich meine mich errinnern zu können, dass man nicht ohne weiteres komplette URL's bei dem include-Befehl verwenden darf.
    Dann hast du dich falsch erinnert. Es gibt allerdings eine php.ini-Direktive (allow_url_include) die genau dieses Verhalten verbietet.
    Auf lima-city ist url-include verboten. Auf anderen Anbietern hingegen wird dein Script womöglich funktionieren. Da hier aber kein url-include benötigt wird solltest du dir die komplette URL sparen.
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    geschlossen, weil gelöst.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!