kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Photoshop Tutorial

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich möchte euch zeigen, wie ihr einen super Leucht-Effekt mit Photoshop erschaffen könnt. Wie das geht wird hier erklärt.

    Wenn es euch gefällt schreibt mir ein Feedback oder einen Kommentar drunter. ;)

    //EDIT: Jetzt auch mit .PSD Datei zum runterladen ;)

    //EDIT: Virus Scan zur psd Datei dabei

    //EDIT: Sog. Slieder effekt (Bilder werden beim Klick in überschaubarer Größe angezeigt) ist jetzt da sowie copyright vermerk zum Hoster des Slieder Scripts

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2012 7:51:39 von kill-a-teddy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Seite sieht schön sauber, übersichtlich und aufgeräumt aus - ist ja auch ein Wordpress Theme, aber ich finde es ist passend ausgewählt. :thumb:

    Zum Tutorial:
    Natürlich geht es mal wieder nicht ohne deinen berüchtigten Regenbogenfarbverlauf den du ja so besonders liebst - aber über Geschmack kann man sich ja immer streiten (soll heißen: er gefällt mir nicht)...

    Es verwirrt ein bisschen, dass du am Anfang ein Bild mit leuchtender Schrift zeigst, doch am Ende deines Tutorials kommt ein komplett anderes Bild heraus - mögliche Besucher könnten sich getäuscht fühlen. Zum Schluss noch der Satz: "Ihr könnt danach auch noch viele Muster einfügen um das Bild zu dekorieren." - da fragt sich der Hilfesuchende sofort: "Ja wie denn???" und es wird ihm nicht erklärt, warum?

    Du solltest überdies die Bilder wirklich verkleinern (nicht nur über HTML, sondern mit PS auf die tatsächliche Größe verkleinern) und dann per Klick vergrößern lassen - die Seite lädt nämlich außergewöhnlich lange.


    P.S.: Überarbeite doch nebenher auch noch Rechtschreibung und Grammatik deiner Biografie...
  4. Eigentlich hat das struppige Tier bereits alles wesentliche erwähnt, aber...
    kaetzle7 schrieb:
    Du solltest überdies die Bilder wirklich verkleinern (nicht nur über HTML, sondern mit PS auf die tatsächliche Größe verkleinern) und dann per Klick vergrößern lassen - die Seite lädt nämlich außergewöhnlich lange.

    Eine Möglichkeit, die Screenshots in "lesbarer" Größe anzuschauen, fehlt. Die PS-Menüs auch lesen zu können, wäre ein deutlicher Pluspunkt für das Tutorial.



    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2012 0:01:29 von fatfreddy
  5. Es wäre wirklich wichtig die Bilder in groß zu sehen,
    das ist bestimmt was für dich:
    http://highslide.com/
  6. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Eine Möglichkeit, die Screenshots in "lesbarer" Größe anzuschauen, fehlt. Die PS-Menüs auch lesen zu können, wäre ein deutlicher Pluspunkt für das Tutorial.



    Ist nachträglich geänder, dank dem Link von sneppa. ;)

    PS: Nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht das oben gezeigte Bild erkläre, es soll ja nicht jeder genau MEIN Bild haben. Sie sollen den Effekt kennenlernen und damit dann ihre eigenen Bilder kreieren. Das obrige ist nur ein Beispiel und das ganz unten ein "Übungs-Exemplar", um das bei problemen noch einmal selbst nachzubauen..


    Aber danke soweit, endlich mal wieder etwas freundliches zu lesen ist doch schon ein schönes Gefühl. :)

    Ich hab unter anderem nachträglich auch ein Copyright hinweis auf highslide.com eingefügt (ganz unten)

    Dazu will ich mich für den hinweis auf die Rechtschreibfehler bedanken, sind jetzt alle korrigiert. ;)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!