kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 RAM säubern

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    gangsterscorporation

    gangsterscorporation hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City,
    wie die überschrift schon sagt will ich mein Win7 säubern.
    Und zwar um genau zu sein den RAM Speicher ,
    den von dem RAM-Speicher ist nur die hälfte verfügbar wen ich mein System starte,
    wen ich allerdings in den Task-Manager (unter Prozesse) guck dann sehe ich aber keine
    Anwendungen(also halt nur die ganz normalen explorer.exe usw.)

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Überprüfe doch einmal im Ressourcenmonitor (unter dem Reiter "Leistung" im Task-Manager, ob eine große Menge RAM für BS und Geräte reserviert werden. Dann liegt dein Problem warscheinlich daran, dass bestimmte Windows 7 Versionen (insbesondere 32-Bit) nur begrenzten RAM zulassen (Wikipedia).
    Da du keine Prozesse am Laufen hast wird das wohl der Fall sein - such einfach mit diversen Suchmaschinen nach dem Problem (RAM-Sperre), da gibt es bereits viel Hilfe.
    Ansonsten kannst du im Ressourcenmonitor noch überprüfen, ob dein RAM überhaupt vollständig angezeigt wird. Eventuell sitzt er nicht mehr richtig auf seinem Sockel und du musst ihn mit etwas Gefühl wieder auf die Platine drücken.
    Wenn da der Speicher aber als durch Anwenderprogramme verwendet angezeigt wird würde ich ein Virenprogramm über das System laufen lassen. Ein Prozess, der vom Task-Manager nicht angezeigt wird ist nicht besonders vertrauenswürdig.

    Meistens aber ist es doch so, dass sich viele kleine Prozesse summieren. Nimm einfach mal den Taschenrechner und rechne alle Prozessauslastungen zusammen. :wink:
  4. Autor dieses Themas

    gangsterscorporation

    gangsterscorporation hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich habe im Ressourcen Monitor nach geguckt und dort stand folgendes:

    Für Hardware reserviert: 1MB
    In Verwendung: 3232MB
    Geändert: 39MB
    Standby: 2729MB
    Frei: 150MB

    Und unter im Task Manager steht:

    79 Prozesse ( was ich komisch finde den wen ich unter "Prozesse" nachguck dann sehe ich höchstens 10...)

  5. Achso:
    Bei dir ist dann alles in Ordnung, denn Windows 7 belegt automatisch RAM für (wirklich) oft benutzte Daten und gibt den bei Gebrauch auch automatisch frei. Dadurch unterscheidet sich auch die Anzahl der Prozesse in der dargestellten. Bleibt nurnoch zu überprüfen, ob du unter Vollast vom Betriebssystem auch den vollen RAM bekommst - Wenn ja, was ich jetzt glaube, dann ist das ein ganz normales (nicht abstellbares (?)) Verhalten von Windows 7.
  6. t********g

    Wegen dein Taskmanager: Klick mal auf Prozesse aller Benuter anzeigen.

    79 sind aber viel zu viel. Bei mir sind es gerade mit Firefox, Miranda, Skype und Aimp - 33.
  7. Autor dieses Themas

    gangsterscorporation

    gangsterscorporation hat kostenlosen Webspace.

    Danke tid-gaming,
    nun läuft mein PC etwas schneller :)
    und der RAM speicher verbraucht nun auch nicht soviel
    wie früher :)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!