kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Community "www.Hoffnige.ch"

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    swissyouthtv

    Kostenloser Webspace von swissyouthtv

    swissyouthtv hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City Community,

    ich würde gerne meine kleine Community vorstellen die unter Lima gehostet ist.
    Zuerst möchte ich mal sagen das ich froh bin LimaNutzer zu sein, mit der Community
    etc. läuft alles sehr schnell.

    Die Community heisst "Hoffnige"
    Erreichbar unter: www.hoffnige.ch (Demnächst evtl. auch .de)

    [Am besten mit Firefox]

    Wir würden uns sehr auf deinen Besuch und evtl. deine Anmeldung freuen; jeder Lima
    Nutzer bekommt demnächst einen Special Account bei der Registrierung mit Premium-
    Vorteilen. Einfach eine Kurze Privatnachricht an den User "Chrigu"

    Ich wünsche einen schönen Abend

    LG Chris

    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2012 20:19:41 von swissyouthtv
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was sind den die Premium-Vorteile und wo liegt der Mehrwert für mich als Nutzer gegenüber zum Beispiel Wer-kennt-Wen oder Facebook?
  4. swissyouthtv schrieb:
    Hallo Lima-City Community,

    ich würde gerne meine kleine Community vorstellen die unter Lima gehostet ist.
    Zuerst möchte ich mal sagen das ich froh bin LimaNutzer zu sein, mit der Community
    etc. läuft alles sehr schnell.
    LG Chris


    Lima-City freut sich mit Sicherheit über das positive Feedback. :)

    Vorerst möchte ich dich auf einen Fehler im IE8 hinweisen, in Chrome und Firefox gibt es nichts zu bemängelt von der Technik her.

    Schade finde ich allerdings, dass man auf der Startseite direkt von einem Anmeldeformular "erschlagen" wird.
    Wenn man auf den 2. "Aktivitäten" button drückt kommt man zu "Der heiße Draht" das ist irgendwie seltsam, dass der Link auf eine andere Seite verweist und es zwei mal den selben Button gibt. Auf der Startseite wird demnach auch zwei mal "Anmelden" angezeigt und bei Mitglieder finde ich irgendwie, dass der button "Beliebt" für andere nicht sehr gut kommen wird, die eben nicht beliebt sind. Es würde ein Feuer entfachen, was nicht mehr zu bremsen ist und spornt an "Fake-Fotos" hochzuladen. Villeicht schreibst du statt dessen "Am meisten betrachtet" oder so etwas.


    Das Design ist schlicht und einfach, das Logo vielleicht etwas zu einfach, ist aber geschmackssache denke ich, deshalb kann man da nicht so drüber klagen. Auch vom restlichen Aufbau her gut gegliedert, wenn auch der RSS-Button auf JEDER Seite etwas nervtötend ist. Das es ein Social Network ist sieht man ja und es gibt auch schon x-viele aber trotzdem lohnt es sich bestimmt mal vorbei zu schauen. ;)


    Bitte die Kritik nicht als "Persönlichen Angriff" auffassen, so ist das ganz und gar nicht gemeint!

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin

    //EDIT: In der Registrierungs-Email würde ich den Werbe Link "hoffnige.ch/cms" lieber verkleinern auf "hoffnige.ch" und selbst wenn man www. nicht mehr braucht ist ein ein Standart und sieht durch die Gewöhnung daran bestimmt schöner aus "www.hoffnige.ch" :)

    //EDIT2: Samsung SG 5230 -> Samsung Browser:
    Ebenfalls keine Weiterleitung und eine Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen" nach Manueller Eingabe kam ich dann endlich auf das CMS und dort sind sämtliche Hintergründe schwarz. Bei dem Anmeldeformular auf der Startseite ist der Hintergrund schwarz und auch bei den restlichen Containern. Ob des nun an meinen Ladezeiten mit dem handy liegt oder nicht kann ich nicht sagen, jedenfalls funktionieren die Links im Drop Down menü bei Weiteres nciht.



    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2012 21:10:28 von kill-a-teddy
  5. Autor dieses Themas

    swissyouthtv

    Kostenloser Webspace von swissyouthtv

    swissyouthtv hat kostenlosen Webspace.

    @fitsein

    Hallo fitsein

    Premium:

    Der Premiumaccount wird noch erstellt; überlegungen waren darin das man schnelleren
    Support bekommt - das Profil besser bearbeiten kann bzgl. Design etc.

    Die Vorteile liegen momentan hier:

    - Profil besser anpassbar bzgl. Widgets
    - Keine Werbung [Nicht Gewinnorientiert]
    - Blogs schreiben und so schneller an die Leute kommen bzgl. noch wenigen Mitgliedern

    @kill-a-teddy

    Hallo Kill-a-Teddy

    Fühle mich gar nicht angegriffen danke, genau für das machte ich diesen Beitrag um
    zu sehen was man noch ändern muss; ich werde deine Anregungen mal ein bisschen
    bearbeiten - DANKE =D
  6. Kein Thema schau einfach bei deinem CMS hoster vorbei, elgg bietet bestimmt plugins für so etwas :)
  7. warunm zum teufel brauchen wir noch ein soziales Netzwerk mehr ???:confused:
    Es hat schon gereicht das Goggle + leztes Jahr dazukam!!!
  8. f*******s

    Warum noch ein soziales Netzwerk? Hehe, weil's bestimmt Spaß macht, selbst eins aufzustellen und zu schauen, wo die Reise hin geht. Und gut, dass Google+ letztes Jahr dazu gekommen ist. Ich finde, es sollten (und werden sicherlich auch) noch andere dazu kommen. Ein Monopol ist generell nicht gut und wer liebt es nicht, auswählen zu dürfen.
    Zurück zum Thema: Da du sicher möchtest, dass die Leute "von allein" zu dir fliegen, ist noch einiges an Arbeit nötig. Zum Beispiel:
    -> inhaltlich
    Gehe ich auf deine Seite, ohne das Thema hier zu lesen, habe ich keinen Plan, was das soll. Für was soll ich mich anmelden? Warum sollte ich mich anmelden? Was bedeutet hoffnige? Warum werde ich in der Hauptsache als erstes mit einem Login erschlagen?
    Diese Fragen stelle ich mir nur, weil du eben hier dafür geworben hast. Wäre es eine Seite, die mir beim Browsen "durch das Fenster rauscht", hätte ich nicht überlegt und wäre schon wo anders.
    Dann fehlen Help/FAQ und generelle Infoseiten.
    -> gestalterisch
    Klares strukturiertes Design, Geschmacksfrage, aber ich finde es okay. Allerdings sollte dein Logo, wie schon erwähnt, etwas anspruchsvoller und optisch reizvoller sein.
    Dann würde ich mir noch überlegen, wen du abgreifen möchtest. Denn eine ch-TLD wäre nicht meine erste Wahl, obgleich mir klar ist, warum du die hast ;-)

    Zu letzt überlege dir eine Zielgruppe und richte dein Netzwerk ein bisschen darauf ab. Sprich, stelle etwas markantes, was es (nur oder besonders) bei dir gibt, was ich also für einen persönlichen Zugewinn hätte, wenn ich dein Netzwerk nutze. Irgendwie so..
  9. Autor dieses Themas

    swissyouthtv

    Kostenloser Webspace von swissyouthtv

    swissyouthtv hat kostenlosen Webspace.

    @flockhaus

    Genau es ist das, es macht einfach Spass- das Ziel sind auch nicht 2 Milionen User =P
    Aber ich würde gerne noch mein Team vergrössern; bei Interesse einfach melden =)

    Am Design etc. muss ich noch arbeiten ist leider das Standartdesign; sollte sich aber
    im Verlaufe der Woche ändern.

    Schönen Tag


    ________________


    Seite momentan in Wartung für viele Neuerungen ;)
    Freut euch schon darauf

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2012 13:11:16 von swissyouthtv
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!