kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS für jedes Template nutzbar?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fabiankohnke

    fabiankohnke hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe eine Frage, da ich hier das iv-cms nicht zum laufen bekomme (login im adminbereich nicht möglich), suche ich ein andere CMS, bei dem ich jedes beliebige Template benutzen kann, ohne es umzucoden.

    Gut wäre noch, wenn es dort einen Userbereich gäbe. Da ich mir eine Domain kaufen wollte, brauche ich nun Vorschläge, denn normalerweise mache ich alles mit iv-cms, was wie gesgat hier nicht läuft (weiß nicht warum).

    Ich weiß, es gibt eine Liste voller CMS, aber ich kann nicht jedes ausprobieren, vielleicht haben ja einige Leute nette Favouriten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fabiankohnke schrieb:
    ...suche ich ein andere CMS, bei dem ich jedes beliebige Template benutzen kann, ohne es umzucoden.


    Das wirst Du nicht finden! Du kannst nur die Templates verwenden, die auch für das jeweilige CMS gedacht sind.

    Was verstehst Du unter einem "Userbereich"? Einfach die Möglichkeit, mit mehreren Usern am Content arbeiten zu können, oder eher etwas in der Art einer Community?

    Welche sonstigen Anforderungen stellst Du an das CMS?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2012 15:00:35 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    fabiankohnke

    fabiankohnke hat kostenlosen Webspace.

    News kommentieren, Profilbereich und eine Userübersicht sollte es mindestens haben.

    Beim Iv-cms, kann man jedes beliebige Template nutzen...
  5. m**********n

    fabiankohnke schrieb:
    Beim Iv-cms, kann man jedes beliebige Template nutzen...


    Genau das wird der Fehler sein: Du kannst für lv-cms auch nur templates benutzen, die für dieses CMS gedacht sind.

    Lg

    mator
  6. Autor dieses Themas

    fabiankohnke

    fabiankohnke hat kostenlosen Webspace.

    Bisher konnte ich dafür immer jedes benutzen, bloß nur hier läuft es nicht, woanders ja.
  7. fabiankohnke schrieb:
    Beim Iv-cms, kann man jedes beliebige Template nutzen...

    Sicher nicht! Es sei denn, wir haben uns falsch verstanden.

    Habe mir gerade mal das iv-CMS angeschaut. Im Template findet sich sowas:

    <div><h2>Editarea [__EA_VERSION__]</h2><br />
    			<h3>{$shortcuts}:</h3>
    				{$tab}: {$add_tab}<br />
    				{$shift}+{$tab}: {$remove_tab}<br />
    				{$ctrl}+f: {$search_command}<br />
    				{$ctrl}+r: {$replace_command}<br />
    				{$ctrl}+h: {$highlight}<br />
    				{$ctrl}+g: {$go_to_line}<br />
    				{$ctrl}+z: {$undo}<br />
    				{$ctrl}+y: {$redo}<br />
    				{$ctrl}+e: {$help}<br />
    				{$ctrl}+q, {$esc}: {$close_popup}<br />
    				{$accesskey} E: {$toggle}<br />
    			<br />
    			<em>{$about_notice}</em>


    Diese Platzhalter wirst Du in Templates, die z.B. für Wordpress, Drupal oder Joomla gedacht sind, nicht finden und dementsprechend diese Templates auch nicht ohne weiteres verwenden können.

    Deine Anforderungen gehen in Richtung Communitysystem, da würde ich dir Joomla empfehlen.
  8. Autor dieses Themas

    fabiankohnke

    fabiankohnke hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem: Ich kann keine Joomla Templates coden...

    Hmm... weil hier: http://pixelking.bplaced.de/ habe ich auch das iv installiert, dort geht alles mit jedem template
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!