kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Medion PC neu installieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin,

    ich habe ein Problem mit meinem alten Medion PC.
    Diesen wollte ich eigentlich einmal komplett platt machen um dann neu Win XP Home zu installieren. Win XP Home war bei der Auslieferung bereits vorinstalliert und als CD noch einmal vorhanden.
    Eigentlich lief alles gut, bis zu dem Punkt, wo die Treiber installiert werden sollten. Ich bin über den "Geräte-Manager" auf die Treiber gegangen um dann die Installation zu starten. Soweit so gut, nur leider konnte er keine finden. Auf keiner der CD's die bei dem PC dabei waren hat er die Treiber gefunden.

    Also ich an meinen neuen PC ins Netz, medion.de aufgerufen, über die Ident-Nr. den PC rausgesucht und die Treiber (leider waren es nur zwei) runtergeladen. Doch auch leider wollte der PC diese nicht haben. Weder per Hand installieren (über die .exe) noch direkte Auswahl mit dem Geräte-Manager funktionieren.

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Das einzige, was ich an dem PC mal umgebaut habe, ist eine neue Grafikkarte. Ethernettreiber, Tontreiber usw. lassen sich aber bis jetzt nicht installieren.

    Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend beschrieben und mir kann jemand helfen.

    Gruß
    m16
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Insofern du nichts an den Partitionen verändert hast, existiert eine Partition namens "Recovery", welche ein Norton Ghost Image beinhalten sollte. Dieses Image enthält u.A. alle Treiber, etc.

    Dafür besitzt du im Normalfall zusätzlich eine "Application & Support CD".

    Aber mal davon abgesehen: Tauschst du die Teile aus, musst du dir die Treiber woanders (z.B. beim Hersteller) besorgen. Medion liefert nur die für die im PC eingebauten Teile auch entsprechende Treiber.
  4. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Also die Application & Support CD brachte keinen Erfolg. Dies hatte ich auch schon ausprobiert....
    Die Treiber der Teile, die ich ausgetauscht habe, in diesem Fall nur die Grafikkarte, habe ich auch mit der zu der Grafikkarte zugehörigen CD installiert.
    Die Treiber der Medion"Bauteile", die NICHT ausgetauscht wurden, können dennoch nicht auf der CD und auch NICHT bei Medion im Internet gefunden werden....

    Die Partition Recovery ist nicht mehr vorhanden.

    Gruß
    m16
  5. Das kommt mir bekannt vor. Bei Medion Treiber zu finden ist manchmal unmöglich. Hab schon den zweiten MP3 Player mit verbuggter Software von denen und die liefern noch nicht mal Updates :). Versuche ältere Treiber zu installieren wenn du welche finden kannst. So viel ich weiß, gibt es immer eine Recovery und eine Treiber-CD für den PC. Die Treiber sind nicht auf der Recovery-CD.

    EDIT: Glaube vom Geräte-Manager die Treiber zu installieren wird nicht gehen. Die Installation muss man direkt von der CD starten.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2012 22:22:04 von pixilab
  6. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Hab das mal versucht mit den Treibern von der CD.
    Aber irgendwie ist dem PC das egal welche Treiber ich installiere. Er erkennt einfach keine davon und möchte immer im Internet suchen (was ja nicht geht oder Netztreiber) ....

    Also mir gehen die Ideen aus....
  7. die Installer funktionieren nicht immer sauber. damals gings ganz einfach über den trick, die cfg dateien waren das glaub ich mit rechtsklick und installieren rein zu bringen.

    ansonsten gerätemanager und dann manuell die liste durchklicken und den treiber in die datenbank reinprügeln, komme was wolle.


    und wenns gar nciht geht, dan schau ins internet, schau welche chips verbaut sind und nimm treiber von äquivalenter hardware.... mit etwas glück funktioniert das dann reibungslos...

    ich hoffe, du hast gelernt, dass man bei medion keinen PC kauft, den man nach 2 jahren nochmal neu aufsetzen will^^
  8. Hallo :wave:

    Das ist schlecht, dass du die Partitionen nicht mehr hast. Ich hatte 3 Partitionen:
    - C:
    - D: BACKUP
    - E: RECOVERY
    o.ä.

    Auf der Partition BACKUP sind im Ordner TREIBER alle Treiber, die für den PC benötigt werden. Du hättest den Computer auch lediglich auf "Auslieferungszustand" zurücksetzen lassen, dabei wären sämtliche Partitionen erhalten geblieben.

    Welchen Medion hast du denn? Wenn du den MD8800 oder so hast, dann könnte ich dir alle Treiber packen und hochladen.

    mfg :wave:
  9. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    ich hoffe, du hast gelernt, dass man bei medion keinen PC kauft, den man nach 2 jahren nochmal neu aufsetzen will^^


    Naja, der Medion PC ist noch zu D-Mark Zeiten ;-)
    Und es ist nicht das erste mal, dass ich den neu aufsetze, aber dieses mal geht irgendwie gar nichts mehr... warum auch immer...


    voloya schrieb:
    Welchen Medion hast du denn? Wenn du den MD8800 oder so hast, dann könnte ich dir alle Treiber packen und hochladen.


    Es ist ein Medion Life
    Modell MT6
    Typ MED MT 188

    Medion Artikel Nr. 11750010020427
    (die Treiber, die ich von Medion unter der Nr. gefunden und ausprobiert habe)

    mfg
    m16
  10. t********r

    Hi,
    guck im Zweifel mal in den PC und schrieb dir die Namen von Mainboard etc auf. Bei Google findet man damit häufig was man braucht.

    Ansonsten einfach nochmal von vorne installieren, bei XP gibt es noch viele ungeklärte Mysterien :)

    Viele Grüße
    Alex
  11. c******s

    Ich würde von einer kompletten Neuinstallation auf Medion-PCs abraten, da die in solchen PCs verbaute Hardware nur Probleme bereitet,
    jedenfalls mit einem Medion Laptop/Netbook.

    Windows läuft zwar, jedoch leider nur instabil und ohne 3D,
    Ubuntu kann man ganz vergessen, jedenfalls, was die Treiber angeht....

    Mein Tipp: Medion-PCs sind zwar günstig und auch nicht schlecht verarbeitet, jedoch sind die Hardwarekomponenten nicht so gut, besonders, was Treiber angeht...

    Wenn du den PC generell nicht für Spiele und dergleichen brauchst, ist eine Neuinstallation schon keine schlechte Idee.
    (Ich weis nicht, wie es sich mit WLAN verhält, da ich damit keine Erfahrung habe)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!