kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JS Uhr zwingt IE zum Abbruch

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    trickdieb

    Kostenloser Webspace von trickdieb

    trickdieb hat kostenlosen Webspace.

    tag/mahlzeit">Mahlzeit alle miteinander

    Folgendes Problem:
    Ich habe ein Projekt, bestehend aus Header | Content | Footer
    Header und Footer zeigen immer die gleichen Dinge an und Content wird je nach Seitenaufruf angezeigt.
    Soweit auch alles kein Problem, bis man die Seite ( http://trick-dieb.de ) im Internetexplorer öffnet.

    Im Footer ist eine Uhr integriert (auf JavaScript Basis) und bringt den IE dazu das Laden abzubrechen und mich auf eine Fehlerseite umzuleiten.
    Die Internetsite http://trick-dieb.de kann nicht angezeigt werden. Vorgang abgebrochn!


    Ich habe alles getestet, der Fehler liegt definitiv an der Uhr. Natürlich könnte ich jetzt zu google gehen und mir einfach nen JS Script besorgen, da ich haber schon länger brauchte um das jetzige Script zu verstehen würde ich gerne erstmal wissen woran es bei diesem Script liegt.

    function uhr() {
    var Datum = new Date();
    var Tag = Datum.getDate();
    var Monat = Datum.getMonth() + 1;
    var Jahr = Datum.getFullYear();
    var Stunden = Datum.getHours();
    var Minuten = Datum.getMinutes();
    var Sekunden = Datum.getSeconds();
    if (Stunden <10) {Stunden= "0" + String(Stunden);}
    if (Minuten <10) {Minuten= "0" + String(Minuten);}
    if (Sekunden <10){Sekunden= "0" + String(Sekunden);}
    if (Monat <10){Monat= "0" + String(Monat);}
    if (Tag <10) {Tag= "0" + String(Tag);}
           document.getElementById("webtodateuhr").innerHTML = Tag + "." + Monat + "." + Jahr + "  | " + Stunden + ":" + Minuten + ":" + Sekunden;
            timerID = setTimeout("uhr()",1000)
    }
    
    uhr()




    Achja: Nachdem ich die Uhr vorerst deaktivierte konnte ich mich einloggen und dort weiteres testen unter anderem einen JS Counter welcher fehlerfrei funktioniert, JS ist also aktiviert und funktioniert auch.
    Desweiteren habe ich per Screenshotdienst einige Rechner mit Internet Explorer die Seite testen lassen und überall wurde diese Fehlermeldung ausgegeben, es scheint also auch nicht an meinem Rechner zu liegen.

    Firefox, Chrome und Opera funktionieren problemlos.

    Wäre schön wenn es mir jemand erklären kann, möchte die User nicht aussperren^^
    Danke und einen schönen Tag noch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es ist bekannt, dass der IE öfters mal probleme mit javascript und css hat. Aus diesem Grund gibt es auf selfhtml in der kategorie javascript eine liste mit den Browsern und den von ihnen unterstützten befehlen.
  4. Dein kleines Script funktioniert problemlos in IE 7 und 8 (v9 hab ich nicht getestet.)
    Zur Fehlereingrenzung wäre es hilfreich, wenn Du den Link zur Seite, wo es eingebunden ist, posten würdest.
  5. Autor dieses Themas

    trickdieb

    Kostenloser Webspace von trickdieb

    trickdieb hat kostenlosen Webspace.

    Dein kleines Script funktioniert problemlos in IE 7 und 8 (v9 hab ich nicht getestet.)
    Zur Fehlereingrenzung wäre es hilfreich, wenn Du den Link zur Seite, wo es eingebunden ist, posten würdest.


    Habe ich doch, nur nicht verlinkt ;)

    trickdieb schrieb:

    Soweit auch alles kein Problem, bis man die Seite ( http://trick-dieb.de ) im Internetexplorer öffnet.



    Ich habe es mit dem IE 7.0.6 probiert und da funktioniert es defintiv nicht, bei Browsershots.org habe ich nur Fehlermeldungen gesehen, allerdings habe ich mir nicht gemerkt bei welchen Versionen es speziell auftrat.

    Ihr seit also der Meinung das es nur am IE (bzw deren Einstellungen da es scheinbar bei fatfreddy mit IE 7 funkte) liegt?
    Wäre ja echt arm das sie nichtmal das unterstützen, immerhin ist das JS Script schon Jahre alt und noch immer noch im IE umgesetzt!?
  6. trickdieb schrieb:
    Habe ich doch, nur nicht verlinkt ;)

    ...

    Soweit auch alles kein Problem, bis man die Seite ( http://trick-dieb.de ) im Internetexplorer öffnet.

    Schau an, das hab ich übersehen.

    Aber bei mir funktioniert das script auch auf dieser Seite in IE 7 und 8.

    Die Einbindung ist allerdings nicht so, wie es vermutlich vorgesehen war.

    Nimm mal bitte die Zeile

    <script language="javascript" type="text/javascript" src="http://trick-dieb.de/js/uhr.js"></script>

    und verschiebe sie ans Ende deines Quellcodes, direkt vor das schließende body-Tag (</body>).
    Dann wird das Script erst ausgeführt, wenn das Element "webtodateuhr", welches es mit Inhalten füllen soll, bereits existiert. :wink:
  7. Autor dieses Themas

    trickdieb

    Kostenloser Webspace von trickdieb

    trickdieb hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,
    ich habe das Script jetzt beinahe unmittelbar vor das schließende body Tag gesetzt und siehe das es funktioniert :D

    Ich weiß zwar nicht warum, aber das soll mir mal gepflegt egal sein ;)

    Danke für den hilfreichen Tipp und einen schönen Tag noch.
    Grüße
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!