kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ACTA Demo - bin ich dabei?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    f*******s

    Ich möchte mal in die Runde fragen, wie die die Lima-Leute zu ACTA und generell zu Themen in der Richtung stehen. Ich überlege noch, ob ich meinen Samstag opfere und zur Demo gehe, schließlich empfinde ich das Thema als wichtig. Durch die massive Veröffentlichung und große mediale Aufmerksamkeit auf die Vorhaben in EU und Bundesebene, besteht nun die Möglichkeit, seinen Unmut öffentlich kund zu tun. In anderen Ländern hat es zumindest bewirkt, dass der ACTA-Beschluss vertagt, vorerst still gelegt oder sogar überdacht wird. Das ist in meinen Augen schon eine große Wirkung. Nur leider wird das Gesetz sehr wahrscheinlich in angepasster Form, trotz aller Proteste, auf kurz oder lang beschlossen werden.
    Wie seht ihr das? Seht ihr Anlass, an den bundesweiten Demonstrationen teilzunehmen?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ja, klar. Ich will ein deutliches Zeichen setzen!
    72,73 % (8 Stimmen)
    Nein, ich kann nicht, weil... xy
    27,27 % (3 Stimmen)
    Nein, bringt doch nichts
    0 % (0 Stimmen)
    Nein, Demos generell interessieren mich nicht
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w***********2

    ACTA ist ein Gesetzt das dem ganzen Internet mehr als in die Suppe spuckt.
    Ich würde gerne an eine Demo gehen, bin aber erst 16 und werde das lassen.
  4. Autor dieses Themas

    f*******s

    mit 16 darf man doch auf eine Demo gehen ;-) Alles andere würde mich aber sehr wundern. In den meisten großen Städten sind wohl Demos geplant und Samstag ist auch keine Schule. Ich war mit 16 bei einigen Demos. Oder hast du Angst um deine Vita, wenn du mal Bundeskanzler wirst? :-D
  5. w***********2

    flockhaus schrieb:
    mit 16 darf man doch auf eine Demo gehen ;-)
    Klar, nur die Eltern müssen einem zuerst mal gehen lassen :shy:
  6. weissertiger2 schrieb:
    ACTA ist ein Gesetzt das dem ganzen Internet mehr als in die Suppe spuckt.
    Ich würde gerne an eine Demo gehen, bin aber erst 16 und werde das lassen.


    16Jahre alt zu sein sollte kein Grund sein nicht zu Demos zu gehen wenn es eine wichtig ist.
    Unsere Verfassung ( und die gilt für alle egal welchen Alters ) garantiert dir das Recht auf Demonstrieren.

    (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
    (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.


    http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_8.html

    Ich werde auf jeden Fall am Samstag hier bei mir in Osnabrück zur Demo gehen, muss aber auch ganz ehrlich gestehen das ich nicht glaube irgendjemanden von seinem Vorhaben abzubringen, die treibende Kraft ist Amerika und denen ist egal was in anderen Ländern passiert und die Herren in Brüssel sehen bloß zu die Taschen voll zu bekommen.
    Aber wie heißt es so schön:
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.


    EDIT
    Klar, nur die Eltern müssen einem zuerst mal gehen lassen :shy:


    Das ist verfassungswiedrig, kannst ihnen ja mit ner Klage vorm Verfassungsgericht drohen :thumb:
    Oder - und das ist die bessere Möglichkeit - du fragst ob sie mitgehen wollen :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 9.2.2012 13:12:33 von trickdieb
  7. w***********2

    trickdieb schrieb:
    16Jahre alt zu sein sollte kein Grund sein nicht zu Demos zu gehen wenn es eine wichtig ist.
    Naja, das ist immer so ne sache. Ich drücke es mal so aus: Erwachsen ist man "Freier", wobei jetzt sich Widersprüche von euch kommen werden.
    trickdieb schrieb:
    Unsere Verfassung garantiert dir das Recht auf Demonstrieren.
    (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
    (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
    Deine Verfassung ist nicht meine Verfassung :wink:. In der Schweiz wird es aber so endlich sein.
    trickdieb schrieb:
    Ich werde auf jeden Fall am Samstag hier bei mir in Osnabrück zur Demo gehen
    Finde ich gut :thumb:
    trickdieb schrieb:
    Das ist verfassungswiedrig, kannst ihnen ja mit ner Klage vorm Verfassungsgericht drohen :thumb:
    Oder - und das ist die bessere Möglichkeit - du fragst ob sie mitgehen wollen :wink:
    Wenn meine Eltern mitkommen würden, müsste ich ihnen zuerst einige Stunden lang erklären was ACTA überhaupt ist. Und ich würde auch meinen, das es meinen Eltern leider egal ist. Das ist so, weil sie selbst nie Internet geschweige den Computer verwenden. Eigentlich Schade.
    Die Öffentlichkeit ohne Computer oder Internet Kenntnise erfährt immer zu wenig von solchen wichtigen Ereignissen.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.2.2012 17:23:29 von weissertiger2
  8. Autor dieses Themas

    f*******s

    trickdieb schrieb:
    Oder - und das ist die bessere Möglichkeit - du fragst ob sie mitgehen wollen :wink:

    hehe, eine gute Idee.. gleich mal meine Eltern anrufen. Es sind ja friedliche Demonstrationen. Und gerade die älteren, wobei die Eltern ja auch dazu gehören, sind wichtig. Denn auf ihren unwissenden Rücken wird's auch, oder gerade getragen. Es geht uns alle was an, der Meinung bin ich auch. Mal sehen, ob ich sie überzeugen kann.
  9. b******r

    Bei Stade steht keine Uhrzeit...
    Hambur 14 Uhr schaffe ich nicht - arbeiten.
    :pissed:

    Gibt doch schon einen Thread: http://www.lima-city.de/thread/acta-demonstrationen-am-11-2

    Beitrag zuletzt geändert: 9.2.2012 18:37:57 von bewahrer
  10. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:
    Gibt doch schon einen Thread: http://www.lima-city.de/thread/acta-demonstrationen-am-11-2
    So ist es - im Eingangspost dieses Threads kann mann sogar das selbe Video bewundern...

    Deshalb verschoben nach Spam - es kann natürlich weiter diskutiert werden.
  11. weissertiger2 schrieb:
    trickdieb schrieb:
    16Jahre alt zu sein sollte kein Grund sein nicht zu Demos zu gehen wenn es eine wichtig ist.
    Naja, das ist immer so ne sache. Ich drücke es mal so aus: Erwachsen ist man "Freier", wobei jetzt sich Widersprüche von euch kommen werden.
    trickdieb schrieb:
    Unsere Verfassung garantiert dir das Recht auf Demonstrieren.
    (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
    (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
    Deine Verfassung ist nicht meine Verfassung :wink:. In der Schweiz wird es aber so endlich sein.
    trickdieb schrieb:
    Ich werde auf jeden Fall am Samstag hier bei mir in Osnabrück zur Demo gehen
    Finde ich gut :thumb:
    trickdieb schrieb:
    Das ist verfassungswiedrig, kannst ihnen ja mit ner Klage vorm Verfassungsgericht drohen :thumb:
    Oder - und das ist die bessere Möglichkeit - du fragst ob sie mitgehen wollen :wink:
    Wenn meine Eltern mitkommen würden, müsste ich ihnen zuerst einige Stunden lang erklären was ACTA überhaupt ist. Und ich würde auch meinen, das es meinen Eltern leider egal ist. Das ist so, weil sie selbst nie Internet geschweige den Computer verwenden. Eigentlich Schade.
    Die Öffentlichkeit ohne Computer oder Internet Kenntnise erfährt immer zu wenig von solchen wichtigen Ereignissen.


    Okay, das du aus der Schweiz kommst habe ich nicht gewusst, wie das bei eurer Verfassung ist kann ich nicht genau sagen.
    Würdest du denn dafür extra nach Deutschland fahren oder sind bei euch ebenfalls Demos geplant?

    Ich denke man muss vielen Leuten (gerade wie flockhaus auch in Bezug auf ältere Leute schrieb) erklären was ACTA ist, bei Facebook (kein Kommentar dazu) gibt es soviele Leute die von vornherein meckern das mal wieder DEMOS sind, aber a)keine Ahnung haben worum es geht und b) wenn ACTA o.ä kommt als erstes dastehen und laut heulen weil sie sich im Persönlichkeitsrecht beschnitten fühlen.

    Bei Stade steht keine Uhrzeit...
    Hambur 14 Uhr schaffe ich nicht - arbeiten.


    Die Demos beginnen alle um 14Uhr.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2012 12:37:41 von trickdieb
  12. ich finde es gut auf die demo zu gehen weil mit ACTA werden den menschen viele freiheiten im internet genommen
  13. w***********2

    trickdieb schrieb:
    Würdest du denn dafür extra nach Deutschland fahren oder sind bei euch ebenfalls Demos geplant?
    1. Nein
    2. Ja :wink:
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin auf alle fälle morgen in Annaberg-Buchholz dabei
  15. w***********2

    Es kann sein das durch folgende Gründe, doch weniger Leute zur Demo kommen als erhofft:

    http://www.chip.de/news/ACTA-Deutschland-verweigert-Unterzeichnung_54542036.html
    http://www.gulli.com/news/18108-deutschland-unterzeichnet-acta-vorerst-nicht-2012-02-10

    Aber vergesst nie:
    Bislang ist die Unterschrifts-Verweigerung des Auswärtigen Amtes allerdings nur eine vorläufige Entscheidung. Wie die Regierung in Sachen ACTA weiter verfahren wird, ist derzeit noch völlig offen. Daher werden auch die für rund 60 Städte geplanten Demonstrationen am morgigen Samstag, den 11.02.2012 stattfinden.


    Also geht trotzdem!

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2012 19:39:53 von weissertiger2
  16. Autor dieses Themas

    f*******s

    hehe.. wollten bestimmt einem Massenauflauf und einer Massenempörung entgegen kommen. Dennoch liegt das Monster auf dem Tisch und das soll weg. Ich gehe dennoch und hoffe, dass sich keiner davon blenden lässt ;-)
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!