kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tennisschlägerprobleme

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    proplayers

    proplayers hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich mein ""Handling"" am Tennisschlägergriff verbessern?? der rutscht mir andauernd aus der hand..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. proplayers schrieb:
    Wie kann ich mein ""Handling"" am Tennisschlägergriff verbessern?? der rutscht mir andauernd aus der hand..

    Wie wäre es, wenn Du ein vernünfiges Tape auflegst?
    Was ist vernünftig? Da Du nicht verrätst, was Du bisher verwendest, ist eine Empfehlung schwierig. Meinereiner ist am besten mit einer unkonventionellen Lösung klargekommen. Ich habe den Griff mit Vulkantape (Ein nützliches Universalhilfsmittel der Elektriker) gewickelt. Funktioniert aber nur in Verbindung mit Talkum, sonst gibt es böse Blasen.


    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2012 0:17:22 von fatfreddy
  4. d**************g

    Wenn der rutscht, scheint dein Griffband nicht sehr geeignet zu sein oder es ist schon zu sehr abgenutzt. Schau mal im Sportgeschäft, es gibt sooo viele verschiedene Typen von Griffbändern, einfach mal durchprobieren. Ich kenne auch welche, die mit so speziellen Handschuhen gespielt haben damit der Schläger nicht so rutscht, scheint denen ganz gut geholfen zu haben.

    PS: Griffbänder sollten sowieso regelmäßig gewechselt werden.
  5. man kann das neue griffband auch einfach drüberwickeln, damit erhöhnt man den umfang des griffs und der scjäger ist einfacher zu kontrollieren... wenn das immer noch nichts hilft, einfach mal die handmuskeln trainieren und feste zupacken. aber normalerweise löst ein dickeres Griffband as Problem.

    meistens findet man solches Zubehör in einem Intersport shop
  6. Autor dieses Themas

    proplayers

    proplayers hat kostenlosen Webspace.

    vielen dank für die ganzen tollen tipps, ich werde mir mal so einen handschuh zulegen und versuchen den griff zu vergrößern ;)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!