kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


W-Lan Probleme

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    livezilla1

    livezilla1 hat kostenlosen Webspace.

    Tach zusammen.

    Ich hab in letzter zeit sehr viele probleme mit meinem W-Lan zuhause. Es kommt immer wider vor das ich aus meinem W-Lan fliege. Danach muss ich den USB W-Lan stick deaktivieren und wider aktivieren, danach funktioniert es wider einige zeit.

    Hatt vielleicht jemand Rat was da manchmal schief Läuft?

    Gruss sandro
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*********n

    Könnte auch ein Router-Problem sein. Wo ist der Router positioniert bzw. wie weit ist die Entfernung vom Router zum Rechner? Welche Hindernisse sind dazwischen?
  4. Autor dieses Themas

    livezilla1

    livezilla1 hat kostenlosen Webspace.

    Der Router ist im Wohnzimmer, dazwichen ist nur der Flur. Weite sind es keine 5meter. Das Komische ist bei meinem Vater Funktioniert das W-Lan ohne Probleme. Die Aktuell
  5. d*********n

    Ist ein Möbelstück dazwischen? Viele neigen ja dazu, den Router hinter dem Sofa zu verstecken, weil er ja nicht unbedingt ein optisches Highlight ist.
  6. Autor dieses Themas

    livezilla1

    livezilla1 hat kostenlosen Webspace.

    Nein Möbelstücke sind keine dazwischen
  7. d*********n

    Uff, nun wirds mit ner Ferndiagnose schwierig. Hast du mal verschiedene Entfernungen zum Router ausprobiert? Betrifft das Verbindungsproblem ausschließlich das Internet oder ist allegemein kein Zugriff auf andere Komponenten im Netzwerk (andere Rechner, Drucker, Smartphones, ... bla blub) möglich?
  8. Autor dieses Themas

    livezilla1

    livezilla1 hat kostenlosen Webspace.

    Andere zugriffe auf drucker oder so sind keine probleme. Bin mit dem Laptop schon vor dem Router gestanden, da gab es keine probleme
  9. Was für ein W-LAN Modul hast du denn. Benutzt du einen USB-Stick oder das interne vom Notebook, wenn es das interne vom Notebook ist, was für ein Modell ist es?

    Ich hab auch immer Probleme mit meinem W-Lan liegt aber an den Fritz USB W-Lan Stick. Keine Ahnung warum das so ist, hab mir dann ein D-Link gekauft und seit dem keine Probleme.

    Hast du eventuell auch schon die Treiber aktualisiert? Oder versucht den Treiber neu zu installieren? Windows hat da ja so seine eigen Arten.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.12.2011 11:04:50 von thevamp
  10. Autor dieses Themas

    livezilla1

    livezilla1 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe beim PC vo das problem auftritt ein D-Link USB Stick am laufen. Das mit den Treiber habe ich schon alles versucht.
  11. Eventuell solltest du mal deinen WLAN-Funkkanal ändern. Es kann sein, das zuviele W-Lan-Router auf ein und dem selben Kanal senden und damit sich die Signalqualität drastisch reduziert. Es kann dadurch also auch zu Verbindungsabbrüchen kommen.

    Schau bei dir im Router nach, auf welchem Funkkanal das Wlan ausgestrahlt wird. Merke dir den Kanal und schaue z.B. anschließend mit der kostenlosen Software inSSIDer von deinem aus PC nach, wieviele andere Funknetze auf dem selben Funkkanal feuern.

    Stelle anschließend deinen Router auf einen Funkkanal ein, wo am wenigsten los ist.

    MfG

    Beitrag zuletzt geändert: 18.12.2011 16:24:46 von tof-devil
  12. musikfreunde-jugenheim

    musikfreunde-jugenheim hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auch Probleme mit meinem WLAN:
    Ich habe einen Windows7-Laptop wo so ein WLAN Stick wahrscheinlich schon eingebaut ist. Jedenfalls komme ich in der Schule ganz normal ins WLAN. Wenn ich dann daheim bin und die Verbindung aufbauen möchte, kommt erstmal die Frage nach dem Netzwerk Sicherheits Schlüssel.
    Wenn ich ihn falsch eingebe kommt die Meldung: "Schlüssel oder Passphrase ist falsch!"
    Wenn ich ihn richtig eingebe zeigt er einen Ladebalken an und sagt: "Verbindung mit dem Netzwerk ... wird hergestellt!"
    Klappt aber dann nicht, nach 1-2 Minuten warten kommt die Meldung: "Keine Übereinstimmung"

    Hab auch schon die Problembehandlung durchgeführt, allerdings kein Ergebnis.

    Kann mir jemand helfen? Wäre echt dankbar, dann bräuchte ich nicht das Netzwerkkabel vom Router im Keller bis zu mir im Speicher durch das ganze Haus spannen ^^
  13. datamonitoring

    datamonitoring hat kostenlosen Webspace.

    mit diesem Tool bekommt man eine gute Übersicht vom gesamten WLAN-Spektrum:
    http://www.performancewifi.net/performance-wifi/main/NetSurveyor.htm

    WLAN-Frequenzen überlappen sich teilweise, also am besten seine eigene Frequenz so auswählen, das die Nachbarn möglich weit weg sind.

    Alle WLAN-Störer kann man aber nicht herausfinden: z.B es gibt 2,4 Ghz Kameras (analog), so bilig Überwachungs-Kameras...die sind besonders störend ohne dass man diese per WLAN-Scanner entdecken kann.
  14. Villt gibt es an deinem Router einen W-Lan knopf so wie bei mir.
    du musst mindestens 3sec. drauf drücken bis es an geht.
    oder versuch deinen router neu zu starten und deinen internettreiber vom pc zu aktualisieren.
  15. b******r

    Probleme werden häüfig von Schnurlos Telefonen verursacht.
    Also Funkkanal wechseln und/oder Telefon-Basisstation weiter vom Router wegstellen.
  16. datamonitoring

    datamonitoring hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:
    Probleme werden häüfig von Schnurlos Telefonen verursacht.

    sollten nicht:
    - WLAN: 2.4 Ghz
    - DECT Schnurlos Telefon: 900 Mhz.
  17. b******r

    datamonitoring schrieb:
    bewahrer schrieb:
    Probleme werden häüfig von Schnurlos Telefonen verursacht.

    sollten nicht:
    - WLAN: 2.4 Ghz
    - DECT Schnurlos Telefon: 900 Mhz.

    Mag sein, spreche aber aus eigener Erfahrung!
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!