kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Emailprogramm auf dem Server installieren mit Spamfilter?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo limas,
    leider weiß ich nicht so richtig was ich googeln muss... Was ich will, ich würde gerne auf meine Emails Serverseitig einen Spamfilter laufen lassen. Sprich nicht Thunderbid holt den Spam raus, sondern dies sollte bereits auf dem Server passieren. gibt es da Möglichkeiten, welche Rechte benötigt man beim Webspace/Domain?

    Ich würde mich freuen wenn mir Jemand weiterhelfen kann!
    Vielen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*******s

    Verstehe dich nicht ganz richtig. Hast du einen e-Mail-Client auf dem Lima-Server? Bekommst du über irgendein Script auf Lima e-Mails zu gesendet? Willst du zwischen deinem Mail-Account und deinem lokalen Mail-Client noch eine extra Instanz?

    Du solltest etwas genauer ausführen, von wo und was deine e-Mails kommen, die vorher gefiltert werden sollen. Lima selbst hat keinen Spam-Filter, soweit ich weiß.
  4. Nein, ich denke die TE hat eine EMail Adresse hier auf dem Server und ruft diese Mails mit Thunderbird ab, und möchte gerne den Inhalt der Mailbox bereits auf dem Server auf Spam überprüfen damit sie nicht den Spam herunterlädt.

    Das geht meines Wissens nach bspw. mit der Software Spamassassin um das zu installieren benötigt man jedoch adminsitrative Rechte auf dem Mailserver und zugriff auf dessen Konfiguration, sowas dürfte also hier bei Lima nicht möglich sein, es sei denn es würde zentral für alle User mit entsprechenden User spezifischen Black und White Listen angeboten was es, meiner Auffassung nach, aufgrund des beachtlichen Aufwands und der komplexen Konfiguration nicht geben dürfte.

    Ob es sonst eine Lösung für den Userspace gibt weiß ich nicht. ich meine es gab außerdem mal ein Spamassasin Plugin für thunderbird das Spam bereits vor dem Herunterladen klassifiziert hat, das ist aber schon ein paar Jahre her und ich kann mich irren bzw. habe es nie selbst verwendet.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2012 14:11:37 von fatfox
  5. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    vielen Dank euch beiden. Also ich habe eine Domain und dazugehörig einen Webspace und Emailpostfächer. Ich habe das zwar auch alles hier bei Lima, es ging mir im Moment aber mehr um das grundsätzliche.
    Aber wenn ich fatfox richtig verstanden habe ist das eine sehr komplexe Sache und man kann es nicht einfach so wie jetzt beispielsweise Wordpress auf einem Webspace installieren, bei dem man auch Emails abruft. Ich weiß das ich mich ungklücklich ausdrücke, aber würde ich genauer Bescheid wissen bräuchte ich nicht eure Hilfe ;)
    Ich hätte gern gehabt das der Spam bei meinen .de Domains bereits auf dem Server rausgefiltert wird, so das mein Handy und mein Thunderbird, diese Mails erst gar nicht runterladen. Bei beispielsweise Googlemail geht das ja auch und ichd achte eben man kann das vielleicht installieren.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!