kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drei Monitore an zwei ATI Grafikkarten

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    adrianroth

    adrianroth hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe drei Hanns G HZ194 Monitore und möchte diese als Desktop erweitern. Mit zwei Monitoren an einer Graffikkarte. Ich möchte einmal den VGA-Ausgang meines Foxconn A88GMV (Integrated ATI Radeon HD4250) sowie via DVI-VGA Adapter mit meiner PCI-E Club 3D Grafikkarte mit Radeon HD3850. Ich habe es hinbekommen sowohl die Onboard-Karte zu verwenden wie auch die Club 3D. Was muss ich tun, damit ich quasi 3 Monitore über 2 ATI-Grafikkarten verwenden kann?

    Danke,

    Adrian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn eine der Grafikkarten noch einen Ausgang hat, einfach den 3. Bildschrim daran anschließen und im ATI System Tray einstellen, ansonsten könntest du zu so etwas greifen.
  4. e******n

    oder versuche es mal mit Matrox TripleHead2Go, dabei brauchst du sogar nur eine Grafikkarte, der Rest wird von der externen Hardware erledigt ;)
  5. Autor dieses Themas

    adrianroth

    adrianroth hat kostenlosen Webspace.

    mf-hd schrieb:
    Wenn eine der Grafikkarten noch einen Ausgang hat, einfach den 3. Bildschrim daran anschließen und im ATI System Tray einstellen, ansonsten könntest du zu so etwas greifen.


    Ich habe ATI Tray Tools installiert, allerdings kamen immer Fehlermeldungen. Muss ich den Catalysator oder den normalen Treiber deinstallieren? Die eine Garfikkarte hat leider nur 2x DVI und 1x S-Video und die andere HDMI, DVI & VGA. Leider funktioniert das zwangsweise mit meinen VGA-Monitoren nur mit zwei Karten. Von USB-Lösungen halte ich persöhnlich nicht so viel, da ich kein WIndows Aero verwenden kann und vorallem über USB nur begrenzt viele Daten fließen können und es bei Videos und Games zu rucklern kommt. Da ich das ganze aber für den Videoschnitt einsetzten möchte, ist das nicht so das wahre ;-)

    excision schrieb:
    oder versuche es mal mit Matrox TripleHead2Go, dabei brauchst du sogar nur eine Grafikkarte, der Rest wird von der externen Hardware erledigt ;)


    Damit habe ich wieder das gleiche Problem wie eben geschildert.

    Ich suche wirklich nach einer Lösung um die zwei Karten zu verwenden, ATI Tray Tools war ein toller Tipp nur leider lief es nicht :-(

    Wie bringe ich Tray zum laufen oder gibts noch eine andere Lösung?

    Danke für eure Hilfe

    Adrian

    NacIch habe ATI Tray Tools installiert, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich da was auf dre Monitore erweitern kann...

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2012 10:41:16 von adrianroth
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!