kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Streifenordung

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe hier diverse Streifen, die aus jeweils 5 Quadtraten bestehen und möglichst "platzsparend" angeordnet werden sollen.

    Der zu bauende Streifen soll als Endlosband wirken, dh ein Segment des Streifens kann "oben" vier Teile haben, "unten" dann eines.

    Ich habe ein Beispiel eines zusammengeschusterten Streifens mit drangepackt ... ich hoff damit wird's klarer.

    http://www.hgb-leipzig.de/~sonok/test/lima.pdf

    Hier der Link zur PDF mit den Streifen bei 3 verschiedenen Blöcken. Würde mich freuen, wenn wer kürzere Lösungen findet als ich selber habe!

    Nette Grüße :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2012 22:06:53 von sonok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du meinst das band links oder?

    wofür ist das ganze?

    Alles was ich noch sehe ist das man durch eine andere anordnung D,F und A noch weiter ineinander schieben könnte, wüsste aber nicht ob das kürzer wäre, vermute schon.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2012 21:44:36 von sadweb
  4. Hallo sonok,

    ich schalge die Sequenz G, E, C, B, F, D, A vor. Länge ist 17:

    http://img4host.net/viewer.php?img=142150484f3ac928ac639
  5. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    darkpandemic schrieb:
    Hallo sonok,

    ich schalge die Sequenz G, E, C, B, F, D, A vor. Länge ist 17:

    http://img4host.net/viewer.php?img=142150484f3ac928ac639


    Prima! Ich hab da mit einer anderen Anordnung auch 17 Stück herausbekommen ... C:D:F:B:A:E:G ...

    Kannst Du auch die anderen beiden angucken? Die PDF hat drei Seiten. Beim Nummer 2 hab ich 20 Felder, beim Nummer 3 19 ...

    Worum es geht?
    1) Muß ich die Quadrate als Band anordnen, die werden teuer, und je weniger Platten um so besser für mich :tongue:
    2) Ist es - so finde ich - eine lustige Rätselaufgabe ... ich hab gestern 4 h gegrübelt ...

    Größte Preisfrage ist natürlich, was es insgesamt werden soll ... wer es errät: Hut ab! :prost:

    (Für diese Frage muß man allerdings die drei am Ende entstehenden Streifen nach den Nummern 2 / 1 / 3 anordnen. Bemühten Denkern werd ich per PN sagen was es wird :-))
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Nr. 2 - 18 Felder; Anordnung: A, D, E, B, F, G, C
    Nr. 3 - 17 Felder; Anordnung: C, E, B, F, D, A


    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2012 7:48:57 von kaetzle7
  7. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    Nr. 2 - 18 Felder; Anordnung: A, D, E, B, F, G, C
    Nr. 3 - 17 Felder; Anordnung: C, E, B, F, D, A


    Danke, danke! :smile:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!