kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neue Maus zum Zocken, Bildbearbeitung u.s.w.

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle miteinander,

    meine Maus ist gestern an einem Kabelbruch gestorben.
    Zur Zeit habe ich eine Laptopmaus an meiner Tastatur abgeschlossen, und das soll möglichst nicht so bleiben.

    Ich brauche also eine Maus, die der Logitech MX 518 ähnelt zumindest von der Form her... mit dieser maus war ich jetzt 6 Jahre sehr zufrieden.

    Was sie auf jeden Fall braucht:

    Mindestens 2 Tasten an der Daumenseite
    Leicht-läufig
    Lautlose Bedienung
    Kabel, weil ständiges Akku aufladen will ich net haben
    Verstellbar in der Geschwindigkeit
    Möglichst schnelle reaktion.

    Optional:

    Darf auch ruhig was bling bling machen
    etwas mehr als 2 Tasten an der Daumenseite... aber in Maßen
    Irgendetwas gegen Kabelbrüche am Mausende (Weil da liegt das Kabel bei mir in Kurven)
    Gummirung gegen "aus der Hand rutschen"

    Ich schwanke derzeit zwischen Logitech und Razer wobei ich die derzeit im Shop befindlichen Mäuse von Logitech von der Form her nicht so toll finde und bei Razer habe ich gehört, dass die Tasten schnell kaputt sind...

    Habt ihr da Erfahrungen mit den beiden oder auch anderen?

    Grüße

    technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin mit meiner logitech G9 sehr zufrieden bislang, das Refresh wäre das hier:
    http://www.alternate.de/html/product/Logitech/G9x_Laser_Mouse/56098/?

    Ansonsten ist das hier die derzeit wohl besste Maus am Markt:
    http://www.alternate.de/html/product/Roccat/Kone%5B+%5D_Max_Customization_Gaming_Mouse/924972/?
  4. Also ich habe eine Raptor-Gaming M4 kann von der nur gutes Berichten:
    http://www.alternate.de/html/product/Raptor-Gaming/M4/924966/
  5. Ich besitze eine Razor Deathadder, und vor allem die Ergonomie fand ich äußerst ansprechend. Die Maus ist optisch sehr schön, und zudem bestens zum Spielen geeignet. Auch die Treiberprobleme, die es früher bei Razor gab sind mitlerweile Geschichte.
    Da ich mein Leben lang schon Razor User bin kann ich nur positives Erzählen im Schnitt haben meine Mäuse 3 Jahre gehalten (Ist dann durch ein Kabelbruch kaputt gegangen (Copperhead) und auch da hat Razor durch ein dickeres Kabel vorgebeugt bei der Deathadder.



    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2012 18:58:11 von basslinersxs
  6. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten erst einmal,

    ich habe mir die Mäuse alle mal angeschaut und Meinungen aus anderen Foren dazu eingeholt.
    die scheinen alle schon recht gut zu sein.

    Razer hat in sofern einen Vorteil, weil die Mäuse alle einen sehr hohen DPI wert haben und somit auch für feinstes Webdesign sehr gut sind und natürlich auch zum spielen.

    Logitech hat einen Vorteil durch die alt bekannte Form an die ich mich nicht neu gewöhnen müsste.
    Allerdings kommt sie auch etwas plump daher finde ist, aber das ist ja auch nur nebensache.

    Die Roccat cave wäre mal was ganz neues.
    Die soll wohl sehr sehr gut in der Hand liegen.
  7. Mad Catz Cyborg R.A.T. 5

    Besitzt mein Bruder, 1A Werkzeug zum zocken, und generell alles andere, bei dem es auf schnelle Reaktionen bzw. hohe Auflösung ankommt. Allerdings ist die Maus für große Hände eher ungeeignet! Ansonsten ist das Design nichts alltägliches, fühlt sich aber dennoch bei der Handhabung wie eine echte Maus an.

    Die Cyborg R.A.T. gibt es auch noch in anderen, schnelleren sowie langsameren Ausführungen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!