kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 Beta, brauchbar?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    t***e

    Hallo Community, da ich zuweihnachten endlich von meinem 1,6Ghz *tempowunder* weg und bekomme einen flotteren PC :)
    da auf dem PC von mir (es war dumm aber nur zum schnellen check auf schäden) Windows XP installiert.. jetzt hab ich wieder windows 8 beta gelesen und mich gefragt:
    Leuft es schon halbwegs stabil?
    Kann man damit spielen?
    Auf dem rechner sollen diverse spiele wie skyrim laufen :) (FLÜSSIG :D )

    Geht das schon oder ist es noch eine buggschleuder?
    LG t-ape
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Beta-Versionen eines Betriebssystemes sind grundsätzlich nicht brauchbar. Zumindest, wenn man "brauchbar" als "für den produktiven Einsatz tauglich" definiert!

    Man kann damit spielen und ihre Funkionalität testen. Dafür sind sie schließlich auch gedacht. Aber damit seinen Arbeitsplatz auszustatten und im normalen Betrieb zu arbeiten ist mehr als fahrlässig. ;)

    Bugs werden übrigens nicht geschleudert, sondern sind potentieller, ungewollter Bestandteil von Beta-Versionen. Wären sie ausgemerzt und alle Funktionen stabil implementiert, hätte das betroffene Prodult keinen Beta-Status mehr.

    Wer eine Beta einsetzt, weiß, oder sollte zumindest wissen, daß er sich auf nichts verlassen kann. Wer das nicht weiß, nicht berücksichtigt, oder solche Fragen stellt wie Du, sollte besser die Finger davon lassen.

    FF


  4. Ich vermute, dass wie mein Vorposter bereits sagte, die Beta relativ unbrauchbar sein wird, um darauf Spiele zu spielen oder Programme zu benutzen, da es sich bei der Beta schließlich um eine Testversion von Windows handelt, die dazu da ist, die neuen Funktionen von Windows zu testen, und nicht Spiele zu spielen.
    Ich rate dir, trotz der Tatsache, dass der PC neu ist, ihn entweder fertig mit Windows 7 zu kaufen, oder mit Windows XP zu bestücken, da Windows XP (meiner Meinung nach) immer noch am stabilsten läuft.

  5. Windows 8 an sich als Beta ist an sich brauchbar. WENN du es in einer Virtuellen Maschine installierst... Auf die Festplatte würde ich es nicht loslassen. Das ist mir persönlich zu gefährlich. Grundsätzlich ist Windows 8 nicht schlecht, wenn man die richtige Hardware hat:
    Schneller Prozessor
    VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL Ram (unter 4GB läuft das System einfach nur alles andere als rund...)
    Ne verdammt gute GraKa... (Sonst kannst du den 3D Desktop genausowenig nutzen wie ich :-()
    ...
    Na mal schauen was sich da noch tut.
  6. t-ape schrieb:.. jetzt hab ich wieder windows 8 beta gelesen und mich gefragt:
    Leuft es schon halbwegs stabil?
    Kann man damit spielen?
    Auf dem rechner sollen diverse spiele wie skyrim laufen :) (FLÜSSIG :D )
    Win8 scheint bis auf die Metro-GUI überaus gelungen. Berichte von verschiedenen Benutzern (in anderen Foren) lassen darauf schliessen, dass es schon sehr stabil läuft. Auf einem Produktivsystem würde ich ea aber trotzdem nicht empfehlen, da du aber "nur" Spielen willst würde ich vorschlagen einfach selber testen. Ich hole mir ein neues BS für meinen Rechner auf dem ich hauptsächlich programmiere und Officeprogramme nutze immer frühestens nach dem Erscheinen des 1. Servicepacks, da man dann davon ausgehen kann dass die grössten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
    Hier reden so viele von einer Beta, ist die denn schon öffentlich? Mir ist nur eine Developer Preview bekannt.
    epuilibrium schrieb: Grundsätzlich ist Windows 8 nicht schlecht, wenn man die richtige Hardware hat:
    Schneller Prozessor
    VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL Ram (unter 4GB läuft das System einfach nur alles andere als rund...)
    seltsamerweise berichten gerade Netbook-User (Adtomprozessor max 2 GB Ram) dass Win8 schneller läuft als Win7 und Win XP.



    Beitrag zuletzt geändert: 19.12.2011 20:03:52 von motoernie
  7. Ja ich meine die Developer Preview... Ich habe Ubuntu 10.10 auf meinem Rechner... Ist verdammt schnell. da kommt windows nie hin...
  8. t********g

    Wer mit seinem PC wie mit einem Tablet rumspielen will, ist mit Windows 8 bestens bedient. Wer nicht, bleibt bei Windows 7.

    @epuilibrium: Son Quatsch. Man muss schon wissen wie man sein Betriebssystem verwaltet.

    Auch auf den Rat von mf-hd, zwecks Windows XP einzusetzen, würd ich nicht hinraten.

    Windows 7 nutzt die Hardware viel effektiver, ist schneller und sicherer.
  9. Die Windows 8 Beta Version ist doch nicht mal draußen, das was du meinst ist die Windows 8 Developer Preview und die ist noch voller Bugs und Fehlern. Ich rate dir also davon ab.

    Ich hoffe ich konnte helfen
  10. So wie ich das mitbekommen habe, wird Windows 8 ein ähnliches design wie das Windowsphone haben und das verabscheue ich. Ich werd bei Win7 bleiben
  11. the-dark-age schrieb:
    So wie ich das mitbekommen habe, wird Windows 8 ein ähnliches design wie das Windowsphone haben und das verabscheue ich. Ich werd bei Win7 bleiben
    Dann entgehen dir aber viele Neuerungen die mit Win8 eingeführt werden, z.B. dt. schnelleres Starten. Übrigens kann man die Metro-Gui auch ausschalten un hat dann das alt bekannte Design.

    habbobeats schrieb:
    Die Windows 8 Beta Version ist doch nicht mal draußen, das was du meinst ist die Windows 8 Developer Preview und die ist noch voller Bugs und Fehlern. Ich rate dir also davon ab.Ich hoffe ich konnte helfen
    Ich rate zwar auch davon ab, da eine Preview nie in einem Produktivsystem eigesetzt werden soll. Allerdings ist die Win8-Preview besonders stabil, geht dt. schonender mit Ressourcen um, dies berichten vor allem Tester die es bereits auf NetBooks im Produktivbetrieb einsetzen. Es läuft flüssiger als Win7 un Win XP.
  12. gangsterscorporation

    gangsterscorporation hat kostenlosen Webspace.

    Da muss ich meinen Vorrednern recht geben,
    habe mir selber mal aus neugier Windows 8 Beta installiert
    und mir gefiel sie nicht besonders. Erstmal unterscheidet sich
    das Design kaum von dem Xbox 360 Dashbord (was mir nicht gefällt)
    Außerdem konnte ich es weder als richtiges Betriebssystem nutzen so
    auch es irgenwie gescheit zu nutzen.

    Deswegen würde ich dir davon abraten.
  13. Ich habs getestet und die derzeitige Version läuft sehr stabil und alle Programme gehen. In der Beta fehlen nur noch einige Funktionen. Wenn du die Beta nimmst, die meines Wissens nach im April rauskommt, wird sie garantiert schon sehr gut laufen.
  14. b***o

    Ich habe sie installiert.Ich wuerde warten bis ebde Februar die Beta kommt.Die jetzige Version ist langsam und auf Englisch
  15. man kann es noch nicht empfelen..!!
    ich würde noch warten bis es rauskommt weil dann die ganzen bugs gefixt sind und es dann ordendlich läuft..

    zur zeit ist azch nur eine beta draußen die eigendlich für tablet pc's gedacht ist, desswegen ist das noch nicht so für den PC geeignet.
  16. applehaterz schrieb:
    zur zeit ist azch nur eine beta draußen die eigendlich für tablet pc's gedacht ist, desswegen ist das noch nicht so für den PC geeignet.
    es ist noch keine Beta sondern eine Developer Preview, gedacht für Entwickler. Win8 ist auch (nicht nur) für Tablet's gedacht und die Metro-GUI kann man über Registryänderungen abschalten. Die Preview läuft schon sehr stabil, Normalsterbliche und erst Recht Firmen sollten sie allerdings (ausser zum Testen eigener Entwicklungen) noch nicht einsetzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2012 3:30:28 von harrybotter
  17. naja so in der art meinte ich das auch. Das das nun ein Preview ist hab ich verwechselt :)
    Ist schon richtig so was du sagst..
    gute Ergänzung!!!
  18. epuilibrium schrieb:
    Windows 8 an sich als Beta ist an sich brauchbar. WENN du es in einer Virtuellen Maschine installierst... Auf die Festplatte würde ich es nicht loslassen. Das ist mir persönlich zu gefährlich. Grundsätzlich ist Windows 8 nicht schlecht, wenn man die richtige Hardware hat:
    Schneller Prozessor
    VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL Ram (unter 4GB läuft das System einfach nur alles andere als rund...)
    Ne verdammt gute GraKa... (Sonst kannst du den 3D Desktop genausowenig nutzen wie ich :-()
    ...
    Na mal schauen was sich da noch tut.


    Die Beta ist noch gar nicht draußen, sondern kommt erst Ende Februar. Außerdem hat Windows 8 nicht besonders hohe Hardwareanforderungen. Die sind mit Windows 7 identisch, es wird sogar weniger Arbeitsspeicher gebraucht.
  19. borgmonsberger schrieb:

    Die Beta ist noch gar nicht draußen, sondern kommt erst Ende Februar. Außerdem hat Windows 8 nicht besonders hohe Hardwareanforderungen. Die sind mit Windows 7 identisch, es wird sogar weniger Arbeitsspeicher gebraucht.


    Die beta ist released !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;))

    Da der downloadlink ;) http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Developer-Preview-64-Bit_43463405.html :biggrin: :biggrin:

    Und ich finde das Windows 8 sowieso nur für tablet Pc´s erstellt wurde ! (leider :( )


    Das ist eine Alpha, bzw Pre-Beta, die offizielle Beta unter dem Namen "Consumer Preview" kommt Ende Februar!
    Werd ich mir auf jeden Fall mal in meiner VirtualBox ansehen und testen^^
  20. Ich würde kein Windows 8 nehmen, wer 3D mag o.k... aber die BETA-Version hat noch viele Sicherheitslücken und Fehler. Windows 8 wird sowas wie Vista, reine Geldrausschmeißerei.
  21. fabiankohnke schrieb:
    Ich würde kein Windows 8 nehmen, wer 3D mag o.k... aber die BETA-Version hat noch viele Sicherheitslücken und Fehler. Windows 8 wird sowas wie Vista, reine Geldrausschmeißerei.


    Klar W8 ist erstmal noch die Beta, und klar wer das auf sein laufendes System installiert bestraft sich selber. Allerdings gibt es Leute, die alte PC haben zum testen verschiedener Software etc, so kann man da auch mal W8 draufschmeißen oder andere, wie ich, haben dafür virtuelle Systeme. Ich werd mir die Beta auf jeden Fall ziehen und meine VirtualBox damit füttern, will einfach mal die Neuerungen ansehen und ob man es wirklich, wie manche sagen, Vista 2 nennen kann.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!