kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 Beta, brauchbar?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    fabiankohnke schrieb:
    [...] Windows 8 wird sowas wie Vista, reine Geldrausschmeißerei.


    Und wieso wird Windows 8 wie Vista und reine Geldrausschmeißerei? Die Behauotung möchte ich doch einmal begründet oder belegt haben....

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Windows 8 ist echt cool!
    Aber es sieht aus als währe es für Tablets xD
    Setze mich mal weiter damit auseinander:)

    Dustin :D
  4. kalinawalsjakoff schrieb:
    fabiankohnke schrieb:
    [...] Windows 8 wird sowas wie Vista, reine Geldrausschmeißerei.


    Und wieso wird Windows 8 wie Vista und reine Geldrausschmeißerei? Die Behauotung möchte ich doch einmal begründet oder belegt haben....



    Die Gründe kannst du dir selbst denken. Es wird behauptet das Win8 schneller startet, wenn ich mir die Systemvoraussetzungen anschau, weiß auch sofort warum.
    Die Oberfläche verbraucht viel zu viel Leistung und sieht meiner Meinung nach sch**** aus.
    Warum überhaupt Geld für ein OS ausgeben, wenn es sehr gute kostenlose gibt? (Debian, openSUSE, Ubuntu)

    Jetzt zu Windoofs Missta. Die Benutzerkonntensteuerung ist Abfall. Die ständige Meldung, dass man eine Anwendung mit Adminrechten ausführen soll, ist nur nervig und bringt keine Sicherheit, zudem dauert das Blockieren viel zu lang, da erst ein Screenshot erstellt wird, der im Hintergrund liegt, sodass man nichts anderes anklicken kann.
    Ein weiterer nachteil ist, dass man für Vista einen sehr schnellen Prozessor braucht (für damalige Verhältnisse).
    Es ist extrem leicht für Vista ein Programm zu schreiben, was im Dateisystem mehr darf als der eigentlich User. Nur mit Tricks kann der User auch solche Aktionen durchführen.
  5. Hi,
    Also die mommentane Pre Version von Windows 8 läuft einigermassen stabil

    Also wenn deine Hardware OHNE Treiber unter Windows 7 läuft gehts wahrscheinlich .
    Wenn du unter Windows 7 treiber brauchst werden die Treiber WAHRSCHEINLICH nicht klappen

    Heißt viele Bluescreens

    Und zum zocken würd ich nicht benutzen da das System nicht immer stabil läuft wird also werend spielen auf die dauer nerven


    Bleib am besten bei deinem System und wenn der Realese Candidat rauskommt kannste nochmal sehen :)


    Gruß
  6. musikverein-freienstein

    musikverein-freienstein hat kostenlosen Webspace.

    also die aktuelle Version ist noch keine Beta die Beta sollte aber bald kommen. die erste Test version hat gezeigt das Windows 8 in Richtung Tablet PC bzw Touchdevices geht. was das ganze genau kann wird uns hoffentlich die Beta zeigen, ich würde vorerst aber davon abraten und windows 7 empfehlen!
  7. Wenn du es unbedingt ausprobieren willst dann würd ich mir ne zweite Platte kaufen und es neben z.B. Windows 7 installieren, dann haste was ordentlichen zum arbeiten, und kannst es trotzdem testen wenn du magst
  8. saltlickers schrieb:
    Wenn du es unbedingt ausprobieren willst dann würd ich mir ne zweite Platte kaufen und es neben z.B. Windows 7 installieren, dann haste was ordentlichen zum arbeiten, und kannst es trotzdem testen wenn du magst


    Der Meinung bin ich auch:

    Win7 als produktives Betriebsys.
    Win8 als "Testsystem" event. auf einer VM laufen lassen

    "Never change a running system" => Wie lange Win8 läuft hängt dann natürlich von deinen Ansprüchen ab :-)

    Alles GUTE !!!
  9. Also ich würde von Windows 8 zum Spielen abraten, da es noch nicht einmal eine Beta-Version ist und dementsprechend zusätzliche Komponenten, die du dir bei Win7 einfach dazuinstallieren kannst, eventuell nicht kompatibel sind.

    Allerdings habe ich auch shcon gehört, dass die Programme, die mit Win7 kompatibel sind, einwandfrei in Win8 laufen und kaum Probleme verursachen, die nicht auch schon vorher da waren.


    An alle, die über Metro-GUI oder Tablet-ähnliches Auftreten motzen:

    Diese Enstellungen lassen sich bekanntermaßen abschalten und sind so ziemlich das schlechteste Argument, das gegen Win8 spricht.
    Außerdem zeichnet sich auch bei Mac OSX Mountain Lion die Entwicklung ab, dass es immer mehr zu einer Verschränkung zwischen mobilen und stationären Geräten kommen wird.
    Dass diese Entwicklung auch bei Win 8 einsetzt ist nur logisch
  10. m*********m

    chatstory schrieb:
    An alle, die über Metro-GUI oder Tablet-ähnliches Auftreten motzen:

    Diese Enstellungen lassen sich bekanntermaßen abschalten und sind so ziemlich das schlechteste Argument, das gegen Win8 spricht.
    Außerdem zeichnet sich auch bei Mac OSX Mountain Lion die Entwicklung ab, dass es immer mehr zu einer Verschränkung zwischen mobilen und stationären Geräten kommen wird.
    Dass diese Entwicklung auch bei Win 8 einsetzt ist nur logisch

    Ob sich diese Einstellungen auch in der finalen Version von Windows 8 abschalten lassen, darf bezweifelt werden, da ja auch der Start-Button entfernt werden soll. Meiner Meinung nach ist es unsinnig, ein für Tablet-PCs optimiertes Betriebsystem auf PCs einzusetzen - aber mal sehen was die Beta zeigen wird, vielleicht schafft ja Microsoft einen Kompromiss.
  11. skipperrecordz

    skipperrecordz hat kostenlosen Webspace.

    harrybotter schrieb:
    applehaterz schrieb:
    zur zeit ist azch nur eine beta draußen die eigendlich für tablet pc's gedacht ist, desswegen ist das noch nicht so für den PC geeignet.
    es ist noch keine Beta sondern eine Developer Preview, gedacht für Entwickler. Win8 ist auch (nicht nur) für Tablet's gedacht und die Metro-GUI kann man über Registryänderungen abschalten. Die Preview läuft schon sehr stabil, Normalsterbliche und erst Recht Firmen sollten sie allerdings (ausser zum Testen eigener Entwicklungen) noch nicht einsetzen.


    Das stimmt. aber es ist grundsätzlich für alles erstmal NICHt brauchbar, was du warscheinlich damit vorhast ! wenn dua lelrdings noch 2-3monate wartest wird ein offizieller BEta-Release von microsoft erscheinen !
  12. skipperrecordz schrieb: wenn dua lelrdings noch 2-3monate wartest wird ein offizieller BEta-Release von microsoft erscheinen !
    Die lange erwartet Beta wird von MS warscheins am 29.02.2012 veröffentlicht, allerdings nennt MS diese Consumer Preview. Da es MS gleichzeitig ermöglicht die Developer Preview über ein Update auch über den 11.03.2012 hinaus bis ins nächste Jahr hinein zu nutzen ist imho nicht so schnell mit einem "Release Candidate" zu rechnen. Und erst ab diesem Stadium darf man daran denken es in einem Produktivsystrem ein zu setzen. Da der TE aber auf seinem Produktivssystem Win7 am laufen hat und nur auf seinem 2. Rechner Spiele zocken will, soll er es doch einfach austesten. Ausser unnötiger Arbeit beim Aufsetzen kann ihm ja nichts passieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2012 19:17:33 von autobert
  13. Ja, also die ersten Release Versionen sind meistens noch ziemlich instabil, es lohnt sich nicht ganz den PC neu aufzusetzten, besser zuerst auf einer Virtuellen Maschine austesten und wenn dann Windows 8 zu kaufen ist auf dem echten Rechner installieren.
  14. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    maximumprogress schrieb:
    Windows 7 ist momentan am stabielsten , also wenn man sich n Neues Betriebssystem kaufen will sollte man viellleicht noch etwas warten aber wer Win7 grade hat , das find ich reicht locker

    Im Eröffnungsbeitrag steht:
    jetzt hab ich wieder windows 8 beta gelesen und mich gefragt:
    Leuft es schon halbwegs stabil?
    Kann man damit spielen?

    Es geht also nicht darum, welche die stabilste Windows-Version ist, oder ob eine Beta-Version für den Produktiveinsatz geeignet ist.
    Bitte lest euch den Eröffnungsbeitrag durch, und nehmt auch auf die dort gestellten Fragen Bezug, ansonsten ist das nämlich völlig am Thema vorbei :thumb:
  15. meinradbuam schrieb:
    chatstory schrieb:
    An alle, die über Metro-GUI oder Tablet-ähnliches Auftreten motzen:

    Diese Enstellungen lassen sich bekanntermaßen abschalten und sind so ziemlich das schlechteste Argument, das gegen Win8 spricht.
    Außerdem zeichnet sich auch bei Mac OSX Mountain Lion die Entwicklung ab, dass es immer mehr zu einer Verschränkung zwischen mobilen und stationären Geräten kommen wird.
    Dass diese Entwicklung auch bei Win 8 einsetzt ist nur logisch

    Ob sich diese Einstellungen auch in der finalen Version von Windows 8 abschalten lassen, darf bezweifelt werden, da ja auch der Start-Button entfernt werden soll. Meiner Meinung nach ist es unsinnig, ein für Tablet-PCs optimiertes Betriebsystem auf PCs einzusetzen - aber mal sehen was die Beta zeigen wird, vielleicht schafft ja Microsoft einen Kompromiss.


    Ich möchte darauf hinweisen, dass Windows in der Consumers Preview weiterhin den Desktopmodus besitzt und es sogar zwei unterschiedliche Internet Explorer deswegen gibt

    Es ist somit extrem wahrscheinlich, dass es so bleibt
  16. ja aber ich find die Kacheln einfach unübersichtlich.

    Es wäre eine Einstellung gut, wenn man die Kacheln komplett ausschalten würde - dann wärs aber fast windows 7
  17. m*********m

    chatstory schrieb:
    Ich möchte darauf hinweisen, dass Windows in der Consumers Preview weiterhin den Desktopmodus besitzt und es sogar zwei unterschiedliche Internet Explorer deswegen gibt

    Trotzdem ist es die Standardeinstellung und nicht jeder will Dinge in der Registry umstellen. Den IE gibt es aber nicht deshalb, sondern wegen dem "Desktop-App".
    Offensichtlich ist es von Microsoft so gewollt, dass keiner mehr den alten Desktop mit Startmenü etc. verwendet, man könnte es auch als Auswahlmenü bei der Installation von Windows 8 lösen - eine Auswahl zwischen Tablet- und Desktop-Variante.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2012 23:16:03 von meinradbuam
  18. Wenn windows tatsächlich am Aussehen der Desktop-Oberfläche schraubt, wie durch das Weglassen des Start-buttons, kann man sich sicher sein, dass im fertigen System nicht ein ausschließlich Metro-basiertes System vorliegt, in dem eine Umstellung nur über die Registry möglich ist.

    Meiner Meinung nach wird Windows 8 eine einfachere Möglichkeit zum Umschalten bieten
  19. g****e

    Ich hab die Beta getestet und muss sagen, sie läuft schon stabil. Des geht. Aber als ich meinen Vater sie ausprobieren lies sah man das, was ich auch als Problem hatte: Es fehlt stark an Benutzerfreundlichkeit am PC.
    Nachdem er erstmal auf dem Desktop war, ging natürlich kein Programm mehr zu starten, denn die sind ja auf der MetroUI, und hier hat er erst mit meiner Hilfe wieder hingefunden. Und selbst dannach gab es damit immer wieder Probleme. Als er dann die Vorinstallieren Programme geöffnet hat, welche den Vollbild bedecken und nicht zu beenden gehen, war auch er recht schnell im Taskmanager, ohne kann man diese Programme anscheinend noch nicht einfach so beenden. Den Herunterfahren Button hab ich ihn suchen lassen, er wurde aber nicht gefunden. Mein Vater macht recht viel am PC, arbeiten hauptsächlich, keine Tüftellei wie ich, und er kam absolut nicht damit zurecht. Wenn das System SO raus kommt, dann ist der hybrid zwischen Tablet und Computer gelungen, aber so, dass man auch ein hybriden als Gerät braucht.

    Mein Tipp: Leiste dir lieber Win7. Der Support läuft noch bis 2020, also noch lang genug, und damit kannst du auch Spielen. In den bisherigen Benchmarks schnitt Win8 genauso ab, wie Win7, also Leistungstechnisch hat sich nichts verbessert.
    http://www.golem.de/news/benchmark-windows-8-cp-gleichauf-mit-windows-7-1203-90204.html
    Und meiner Meinung nach ist man mit Win7 produktiver als mit Win8

    Liebe Grüße
  20. m**********n

    cash4paid schrieb:
    Ich benutze es, eigentlich ziehmlich geil, ist aber nur für entwickler geeignet, und leider nur auf englisch.


    Also meins ist auf Deutsch.

    kicker66 schrieb:
    Hallo
    ist für mich nur IPad zwischen Microsoft und Apple geht da nur um die Tablet Pc,und nicht um PC oder Notebooks,
    weil Apple(das neu Ipad doch raus bringt.


    Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    OnTopic: Ich selber hab Win8 auf meinem Notebook installiert und ich muss sagen, dass ziemlich gut und stabil läuft. Die Idee mit den Ecken gefällt mir, allerdings muss man darauf erst kommen. (Ich hatte den Vorteil, dass ich hin un wieder an nem' Mac bin)

    Das Metro nicht für die Maus geeignet ist, halte ich für Schwachsinn. Man könnte zwar es so einrichten, dass man rüberscrollt, indem man beide Maustasten gleichzeitig festhält, allerdings gefällt es mir als neues Startmenü sehr. (Ich gehöre nicht zu den "Früher war alles viel besser"-Leuten :wink:)

    Dass man sich erst zurechtfinden muss, ist klar. Es gibt kein Tutorial o. ä., dass es nun aktive Ecken gibt, allerdings muss ich sagen, dass ich mich auch beim Umstieg von XP auf Vista auf 7 auch immer wieder neu zurechtfinden musst. Zwar bei diesen Umstiegen nicht so extrem, aber dennoch musste ich mich zurechtfinden.

    Und Metro-Apps kann man beenden, nur leider nicht, während man darin ist: Du gehst erst Ecke links oben und fährst am Rand nach unten. Dann kommst du in eine Fensterübersicht, in der du mit Rechtsklick Programme beenden kannst. Das kann man aber noch verbessern.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, Treiber laufen, und auch wenn ich noch nicht viel gespielt habe, laufen sie bisher stabil. Noch nicht einmal einen Bluescreen hatte ich.

    Lg

    Mator
  21. masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Also die Windows 8 Beta ist meines Wissens hauptsächlich für die Entwickler gedacht damit sie Ihre Programme auch auf dem neuen System schon testen können ob sie laufen was für Fehler auftreten etc.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!