kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was bedeutet qbm?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    tangoal

    Kostenloser Webspace von tangoal

    tangoal hat kostenlosen Webspace.

    qbm habe ich im Zusammenhang mit Flächen- oder Raummaßen gelesen. Weiß aber nicht was das genau bedeuten soll. Google gibt sich da nicht eindeutig. Ich vermute es bedeutet Kubikmeter... weiß es jemand besser?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Deine Vermutung stimmt.
    Die ersten 10 Einträge unter google, bei dem Suchbegriff "qbm" bestätigen es ^^
  4. Ich hätte jetzt auch auf Kubikmeter getippt aber das wäre eigentlich korrekterweise cbm abgekürzt (cubic meter)
  5. mathematisch korrekt wäre es m^3 (m hoch 3) ;)

    Aber qbm läuft auf das selbe hinaus.
  6. wie ich das sehe, de.wiki kennt nur cbm (und nicht einmal kbm), en.wiki kennt nicht einmal cbm.
    was für it relevant ist stehd da.
    für eine andere deutung müssen wir ein orakel befragen ;) (aber das ganze kann auch ein druckfehler oder ein typo sen.)

    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2012 19:48:30 von hemiolos
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!