kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


T-Shirts mit Schuhabdruck bedrucken - erlaubt?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limas,

    da ich via Google nichts brauchbares finde, stelle ich die Frage mal an euch. Ist es erlaubt einen Schuhabdruck (mit erkennbarem Logo des Herstellers) auf ein T-Shirt zu drucken und es anschließend zu verkaufen, natürlich unter Angabe das es sich nicht um ein original Produkt handelt?
    Ich hatte die entsprechende Firma bereits per Email kontaktiert, aber ich vermute ich erhalte keine Antwort. Am Montag werde ich auch mal versuchen dort anzurufen. Dennoch hoffe ich auf eine Antwort eurer Seits.

    Herzlichen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein, da du ja hierdurch seine Markenrechte verletzt. Diese dürfen meines Wissens nach nur in Artikeln mit Nennung des Markeninhabers gennant werden.
  4. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Achso, naja ich finde man könnte es auch als Werbung für das Unternehmen sehen. Aber gut bist du dir da auch ganz sicher, es wirkt auf mich im Moment auf jeden Fall so.
  5. w***********2

    rotuganda schrieb:
    Achso, naja ich finde man könnte es auch als Werbung für das Unternehmen sehen.
    Oder das Unternehmen könnte es als "Plagiat" ansehen obwohl sie das Produkt nicht selbst anbieten.
    Obwohl es natürlich Werbung sein könnte, verdienen tust trotzdem im Endeffekt du.
  6. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte mir schon gedacht das es nicht erlaubt ist, ich habe es ja auch nicht gemacht. Naja mal sehen ob ich noch eine Antwort erhalten. Herzlichen Dank euch beiden in jedem Fall für die Rückmeldung!
  7. Ich denke mal, das wird in erster Linie nicht als Werbung, sondern als Verwendung der Marke des Schuhherstellers zu Marketing-Zwecken gesehen, und wäre somit illegal, ohne die Nutzungsrechte des Herstellers zu besitzen.
  8. Ich bin jetzt neugierig: Muss es denn umbedingt ein Abdruck von dieser Marke sein? Kannst du dir nicht einfach was eigenes kreieren?
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!