kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Minecraft glaubt ihr der Erfolg wird weitergehen

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    build-network

    build-network hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Ich habe mich als leidenschaftlicher Minecraft Spieler, der sogar einen eigenen Server besitzt build-network.weebly.de öfters gefragt wie es jetzt weitergehen wird, die meisten Spieler, die dieses Spiel spielen würden haben ja schon einen Account und deswegen glaubt ihr das Minecraft noch Weiterentwickelt wird, oder habt ihr selbst schon einen Acc.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Irgendwann werden die Verkäufe gegen 0 gehen. Das kann ja nicht ewig so weiter gehen. Aber das gilt ja nicht nur für Minecraft, sondern für jede Software und viele andere Dinge.

    Aber es ist auf jeden Fall noch Raum für erweiterte Spielkonzepte, die ein Minecraft 2.0 erlauben würden. Man muss sich ja nur die ganzen Mods mal anschauen.

    Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn MC später zu den Spielen gehört, die man auch nach 10 Jahren gerne nochmal rausholt und ein paar Stunden zockt und die "erste Nacht" wieder einmal durchspielt.
  4. Naja die Hacker wollen Minecraftserver ja kostenlos anbieten und irgendwann haben einfach alle das Spiel gekauft oder es ist ein anderes Spiel wieder in. So geht das immer weiter. Aber die Hacker haben einen extremen Einfluss. Der Server von mir und meinem Freund ist Down wegen einem Hacker. Ich glaub das Spiel wird in paar Monaten bei irgendjemanden kostenlos zu spielen sein.
  5. Autor dieses Themas

    build-network

    build-network hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:
    Irgendwann werden die Verkäufe gegen 0 gehen. Das kann ja nicht ewig so weiter gehen. Aber das gilt ja nicht nur für Minecraft, sondern für jede Software und viele andere Dinge.

    Aber es ist auf jeden Fall noch Raum für erweiterte Spielkonzepte, die ein Minecraft 2.0 erlauben würden. Man muss sich ja nur die ganzen Mods mal anschauen.

    Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn MC später zu den Spielen gehört, die man auch nach 10 Jahren gerne nochmal rausholt und ein paar Stunden zockt und die "erste Nacht" wieder einmal durchspielt.




    Ja, stimmt schon,
    aber Minecraft ist einfach ein Massenphänomen, da man so viel Freiheiten hat wie sonst nirgends,
    außerdem merkt man bei Mojang, das nicht nur der Erlös im Vordergrund steht, wie man bei EA oder Ubisoft sieht...
  6. renick schrieb:
    Naja die Hacker wollen Minecraftserver ja kostenlos anbieten und irgendwann haben einfach alle das Spiel gekauft oder es ist ein anderes Spiel wieder in. So geht das immer weiter. Aber die Hacker haben einen extremen Einfluss. Der Server von mir und meinem Freund ist Down wegen einem Hacker. Ich glaub das Spiel wird in paar Monaten bei irgendjemanden kostenlos zu spielen sein.


    Du meinst wohl eher Cracker. Hacker würden so was nie machen.

    Tja, und da hast du wohl den Server nicht genug gesichert. Server sind halt auch kein Spielzeug.

    Und wie Bladehunter schon geschrieben hat, eine Menge Potenzial gibt es noch, was viele dazu motivieren könnte es nach möglichen Updates zu kaufen. Aber das ist Zukunftsmusik.

    Und klar, jede Software verkauft sich irgenwann nicht mehr, das ist der ganz normale Weg.
  7. Ja ich mein Cracker. Aber mein Freund war für die Sicherheit zuständig. Ich denke , dass Mc noch lange interessant ist.
  8. Also Ich glaube das sich der Erfolg so lange halten wird bis Notch das Spiel zu stark verändert hat.
    Das heißt wenn es so weiter geht wie jetzt. Es kommen immer mehr Items, das Spiel wird immer unübersichtlicher usw. .
    Ich hoffe Notch lässt das mit den Quest's etc. sonst werde ich in Zunkunft mein Minecraft nicht mehr updaten.
    mfg Syn :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2012 21:19:14 von synchu
  9. Ich habe mein Minecraft teilweise sogar schon donwgedatet weil es gelaggt hat und ich keinen bock auf sowas wie den Ender hatte
    naja nur die aktuellen server haben meisten 1.0.0 und da kann man leider nicht conecten das ist also so ein blöder zwispalt
  10. Hallo,

    also ich glaube, dass Minecraft sich auf jeden Fall noch ein bisschen halten kann. Es ist ein sehr nettes Konzept und bietet einfach viele Möglichkeiten. Und erweiterungsoptionen sind meiner Meinung auch noch viele vorhanden :)
  11. Ich glaube eher minecraft wird untergehen, denn mojang macht ja auch noch andere games und naja, erst werden weniger updates kommen und dann macht mojang gar nichts mehr für minecraft.
  12. g****e

    Minecraft wird noch eine Weile weitergehen. Es wird noch viel entwickelt, und dadurch, dass es so flexibel ist, kann man auch noch sehr viel mehr mit machen.
    Im Moment gibts ja kontinuierlich neue Snapshots welche für MC1.1 prereleases sind. Darin soll unter anderem ja auch die ModAPI kommen, mit welcher Mods einfach ein und ausschaltbar sein sollen, schnell und einfach zu installieren, und auch sicher zu benutzen sein (im Moment könnte jeder Mod auf die Logindaten zugreifen, dies soll mit der ModAPI unterbunden werden, sodass jeder sicher spielen kann, ohne Angst zu haben).
    Das Questsystem hoffe ich, dass es nicht massiv mit quests vollgestopft ist oder so, sondern dass man eher sich damit kleinigkeiten verdienen kann, aber wirklich nur kleinigkeiten. Dass die NPCs eine Art händler sind, die vlt jeden Tag was anderes im Angebot haben und sagen "Gugg ma, hab heut das hier gefunden "Goldbarren", möchtest du es tauschen? Ich brauche eine Gartentür", vllt wertetechnisch ausbalancierter, natürlich, kein Diamanten für nen Stück Erde, aber sowas in der Art fände ich nett^^ So ein kleiner Minihandel wo man ab und an mal vorbei schauen kann, der sich ändert. Mit wirklich Quests alla "bring mir 5 Baumstämme, dann kriegst du 3 Stein", kann man sich zwar was verdienen, find ich aber mies. Eher sowas wie "ich hab gefunden" wäre toll, da es auch Limitiert wäre "ich hab 2 Stücke Redstone gefunden"

    Minecraft wird noch ne Weile lang ein Hyp haben, aber es ist natürlich nur eine Frage der Zeit, wann das ganze untergeht. Allerdings glaube ich nicht, dass es so schnell sein wird. Dafür ist zu viel möglich in der Welt von Minecraft.

    Liebe Grüße
  13. Natürlich werde die Verkaufszahlen von Minecraft nicht immer weitergehen. Aber du kannst nicht behaupten, dass Minecraft nicht weiterentwickelt wird. Es werden sicher noch mehrere Mods, Texturepacks und noch viele weiteren Mods(Capture the flag z.B.). Aber ich denke jede Software wird einmal nicht mehr hinterfragt werden, aber dies passiert mit allem, was auf dem Markt ist ;)

    lg.
  14. Hi ich hab auch minecraft. Ist echt nen richtig geiles spiel und wird durch viele möglichkeiten nie langweilig aber ich frag mich was noch kommt aber ich denke der andrang wird auf jeden fall runter gehen weil es gibt auch viel kritik(gamel grafik;-))
  15. t***e

    ich denke und hoffe auch das minecraft weiterhin attraktiv bleibt.. ich meine bestimmt jeder 10te deutsche spielt es legal oder nicht.. bei uns in der klasse spielen es von 32 schülern 9..
    ich glaube das die damit auch nicht so schnell aufhören.,,

    LG
  16. m**********n

    sebimor schrieb:
    Insgesamt haben es über eine milionen gekauft aber ich hab gehört es programiert jetzt nicht mehr der entwickler


    1 Million? Über 4 Millionen laut der Website. Und ja, Notch hat sich neuen Projekten zugewendet. Aber nun erklär mir mal, was dieser Beitrag mit dem Thema zu tun hat.

    On Topic: Ich denke, die Verkaufszahlen an sich werden nicht mehr so krass steigen, wie während der Beta, allerdings denke ich dass die 5 Millionen Grenze auf jeden Fall noch geknackt wird. Ein Erfolg wird es auf jeden Fall in den Nächsten Jahren bleiben, da es nichts wirklich vergleichbares gibt (Ok, Terraria, ist aber dennoch wieder anders), da man es einfach mit Freunden spielen kann, ohne nur über das Spiel zu reden. Ein anderer Punkt ist, es gibt Server und Modding Support. Genau DAS wird Minecraft am Leben erhalten. Warum konnte BF2 so lange überleben (ok, jetzt mit BF3 spielt es niemand mehr, aber davor...)? Weil es Modding Support gibt. Die Community nicht mehr in der Entwicklung der Spiele mitzuwirken, Mods zu erstellen ist meiner Meinung nach der größte Fehler, den die Publisher heute begehen.

    Lg

    mator
  17. Also ich denke die 4 oder 5 milionen sind nur ein kleiner teil der minecraft benutzer. Ich denke zimlich viele minecraftspieler haben sich das Spiel illegal geholt, was ich unrespektvoll gegenüber dem entwiker finde man kann auch mal 20 euro für ein richtig gutes Spiel augeben
  18. Ich habe einen Account seit der Beta 1.3 und spiele immer noch gerne.
    Aber irgendwie vermisse ich das alte....
    Von dem ganzen Zauber zeugs hab ich keine ahnung ^^

    Gruß
  19. Ich denke schon, dass der Erfolg weitergehen wird, da es für Minecraft wirklich unglaublich viele Mods gibt. Viele dieser Mods werden immer noch regelmäßig geupdatet. Außerdem kommen auch immer viele neue hinzu.

    Notch wird aber sicherlich auch nicht die Minecraft-Fans entäuschen und weiter für Updates sorgen.

    Ach ja, und dann ist da ja noch Gronkh der sicherlich immer einige Spieler zum Minecraft spielen anregen wird. xD

    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2012 18:01:56 von hbushop
  20. Ich denke auch, dass sich das Spiel etwas halten kann, da man es ja nicht wirklich durchspielen kann und das Spiel nicht auf eine wahnsinns Grafik baut, die in den nächsten Jahren wieder überholt ist.

    Naja Minecraft ist jetzt schon Kult, aber dass sich das Spiel hält wie andere Top-Spiele bezweifle ich. Meiner Meinung nach fehlen Spielinhalte die ernsthaft dazu beitragen das Spiel langfristig populär zu halten.

    Außerdem denke ich, würde minecraft etwas Werbung gut tun. Ich bin mir sicher, dass es noch genügend potenzielle Spieler gibt, die minecraft nicht kennen oder zwar davon gehört aber nicht recht interessiert waren. Diese Strategie hat sich mojang ja noch offen gehalten.
  21. n*****t

    Minecraft an sich macht keinen Spaß.
    Gut wird es erst mit einem grafisch ansprechendem Texturpaket und einem Server, auf dem man mit Freunden spielen kann.

    Das Prinzip, sich dahen "erarbeiten" zu müssen macht einfach was her - Nur leider fangen die meisten im Creative-Mode an un haben alles und bauen erstmal fleißig los.

    Ich denke aber das Hauptproblem ist, dass es einfach zu viele Ressourcen frisst und sich zu einfach cracken lässt.

    Gruß,
    Timo
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!