kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erstellen und lesen von binären Dateien in PHP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    chatstory

    Kostenloser Webspace von chatstory, auf Homepage erstellen warten

    chatstory hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe schon mal bei Google nachgeforscht und mich informiert, inwieweit es möglich ist, mit PHP binäre Dateiformate zu lesen und zu schreiben.

    Dabei bin ich auf dieses pack() http://php.net/manual/en/function.pack.php gestoßen, kann mit den Anmerkungen allerdings wenig anfangen....

    Hat jemand dazu vielleicht ein gutes Tut, oder sollte ich eher in Erwägung ziehen, die Daten in XML zu speichern?

    danke im Voraus,

    Chatstory
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du erläutern würdest was du genau vor hast, kann man dir sicher mehr Informationen zukommen lassen.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2012 16:37:21 von dexus85
  4. chatstory schrieb:oder sollte ich eher in Erwägung ziehen, die Daten in XML zu speichern?


    Was auch immer du vor hast, aber die Ausgabe deiner Daten in XML ist definitiv nicht verkehrt.
  5. Autor dieses Themas

    chatstory

    Kostenloser Webspace von chatstory, auf Homepage erstellen warten

    chatstory hat kostenlosen Webspace.

    dexus85 schrieb:
    Wenn du erläutern würdest was du genau vor hast, kann man dir sicher mehr Informationen zukommen lassen.


    Ich wollte Dateien in einer Datei speichern und bin es von C++ gewöhnt, dass ich anhand der Größe eines Dateityps eine Variable praktisch wieder einlesen kann.
    Allerdings geht das meiner Meinung nach nicht so einfach und relativ unschön, wenn man die Daten als plain-text in einer Text-Datei speichert.

    Insofern denke ich, dass XML eine gute Option ist, wenn ich die Daten einfach wieder einlesen können will...
  6. Ich denke dafür ist XML dann wohl die bessere Alternative.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!