kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Putin ist wieder Präsident - Meinungen ?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    pupilpress

    pupilpress hat kostenlosen Webspace.

    Putin wurde wieder zum Präsidenten Russlands gewählt. International steht er sehr häufig in der Kritik und ist mit dem Image eines Diktators behaftet. Was sind eure Meinungen zu diesem Thema ? - Geht Russland mit Putin unter oder gibt es brauchbare Alternativen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******s

    Russland wird mit oder auch wegen Putin nicht unter gehen.
    Aber es wird Unruhen geben und Putin ist nicht der Präsident der sich davon groß beeindrucken lässt.
    Es gibt Verhaftungen und ein paar großartige Prozesse.
    Wie schon unser Altbundeskanzler Schröder sagte: "Putin ist ein lupenreiner Demokrat".
    Mal abwarten wie unsere führenden Politiker sich zu dieser Schauwahl äußern und wie sie damit umgehen.
  4. pupilpress schrieb:
    Putin wurde wieder zum Präsidenten Russlands gewählt. International steht er sehr häufig in der Kritik und ist mit dem Image eines Diktators behaftet. Was sind eure Meinungen zu diesem Thema ? - Geht Russland mit Putin unter oder gibt es brauchbare Alternativen ?


    Hast du denn auch eine Meinung zu dem Thema. Eigentlich sollten die Eingangspostings nämlich mit dieser eigenen Meinung beginnen, bevor man die Meinung der anderen smamelt, so hat man eine Diskussionsgrundlage.

    So wie es jetzt dort steht, sieht es lediglich aus, als seist du auf dem Trip ein paar Gulden zu sammeln.

    Was soll man schon für eine Meinung haben über jem. der nicht rechtens an die Macht kommt?
  5. Autor dieses Themas

    pupilpress

    pupilpress hat kostenlosen Webspace.

    In meinen Augen ist Putin ganz klar anti-demokratisch, allerdings auch alternativlos. Es gibt momentan keine demokratische Alternative zu Putin, die genügend Zuspruch vom Volk erhält. Potenzial hätte Prochorow, der klares europäisches Format hat, allerdings muss dieser erst lernen, mehr auf die Mentalität des russischen Volkes einzugehen. Diese ist nämlich nicht typisch europäisch/demokratisch veranlagt, sodass man da als Politiker ein wenig adaptieren muss.
  6. pupilpress schrieb:
    Es gibt momentan keine demokratische Alternative zu Putin, die genügend Zuspruch vom Volk erhält.


    Vielleicht sollte man aber mal genau das, in einer korrekten whl vom Volk bestimmen lassen.
    Die ganzen Wahlbeobachter von außerhalb schön und gut. Nur haben sie keinerlei nutzen gehabt. Denn die Ergebnisübermittlung aus den Wahllokalen konnten sie nicht überwachen. Das wurde ja auch am gestrigen Tage nur allzu oft bemängelt.

    Solange es keine richtigen Wahlen gibt, wird man auch nie sagen können, wer den meisten Zuspruch vom Volk erhält. Und das Putin auch sehr viel Volk gegen sich hat werden ja die heutigen Demonstrationen in Moskau zeigen. Aber, mit ein bisschen Polizeigewalt lässt sich das sicherlich eindämmen!
    http://www.sueddeutsche.de/politik/praesidentenwahl-in-russland-beobachter-sprechen-von-tausenden-wahlfaelschungen-1.1300081

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2012 9:00:39 von kigollogik
  7. Autor dieses Themas

    pupilpress

    pupilpress hat kostenlosen Webspace.

    Die europäischen Nachrichten zeigen zar Demos und kleiner Aufstände, nur wird eines nicht gezeigt. Es wird nicht gezeigt ,wie ein die Masse der einfachen Landleute, die den Großteil der russichen Bevölkerung ausmachen, Putin für die Rettung Russlands halten. Putin hat eine klare Qualität, die seine Konkurrenten nicht aufweisen: Er weiß genau, was der größere Teil der Bevölkerung hören will. Ich komme aus dem russisch-sprachigen Raum und kenne etliche Beispiele,die zeigen, dass Putin großen Zuspruch vom Volk hat. Es ist unwarscheinlich, dass er über 60% der Stimmen hat ,aber dennoch am warscheinlichsten,dass er mehr als 50% der Stimmen sicher hat. Es sind immernoch manipulierte Wahlen, aber nicht so wesentlich,dass ohne diese Manipulation, eine Wahl Putins ausgeschlossen ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2012 0:14:11 von pupilpress
  8. pupilpress schrieb:
    Die europäischen Nachrichten zeigen zar Demos und kleiner Aufstände, nur wird eines nicht gezeigt. Es wird nicht gezeigt ,wie ein die Masse der einfachen Landleute, die den Großteil der russichen Bevölkerung ausmachen, Putin für die Rettung Russlands halten. Putin hat eine klare Qualität, die seine Konkurrenten nicht aufweisen: Er weiß genau, was der größere Teil der Bevölkerung hören will. Ich komme aus dem russisch-sprachigen Raum und kenne etliche Beispiele,die zeigen, dass Putin großen Zuspruch vom Volk hat. Es ist unwarscheinlich, dass er über 60% der Stimmen hat ,aber dennoch am warscheinlichsten,dass er mehr als 50% der Stimmen sicher hat. Es sind immernoch manipulierte Wahlen, aber nicht so wesentlich,dass ohne diese Manipulation, eine Wahl Putins ausgeschlossen ist.


    Wieso sollte er die Wahlen manipulieren lasen, wenn er deiner Meinung nach ohnehin über 50% hat. Wieso zeigen repräsentative Umfragen anderes?

    Wie einige Russen am Sonntag in Interviews sagten: Putin ist nicht gut fürs Land, aber die anderen sind auch nicht besser, man kann ihn ertragen.

    Und zu den Leuten, die zu Putin halten: Sei unbesorgt, das Staatsfernsehen wird sie schon zeigen und ausgiebigst interviewen.

  9. Soweit ich gelesen habe, sind die Putin-kritischen Bürger vor allem in den Großstädten beheimatet, während das "flache Land" eher Putin-treu ist. Und da auf dem Land mehr Russen leben als in den Großstädten, ergibt sich schon daraus eine Mehrheit für den amtierenden Präsidenten.

    Nun noch etwas zum Punkt "Alternativlosigkeit" - Wir wissen nicht, ob es wirklich keine Alternative zu Putin gibt - aber der russische Durchschnitsbürger wird es wohl auch kaum zu wissen bekommen, denn Radio/Fernsehen ist praktisch ein Monopol, das dafür sorgt, dass potentielle Konkurrenten kaum zu Wort kommen.

  10. risiko-management-kmu

    risiko-management-kmu hat kostenlosen Webspace.

    pupilpress schrieb:
    In meinen Augen ist Putin ganz klar anti-demokratisch, allerdings auch alternativlos. Es gibt momentan keine demokratische Alternative zu Putin, die genügend Zuspruch vom Volk erhält.


    Wenn ich jegliche Opposition unterdrücke und die freie Meinungsäußerung unterbinde ...
    ... dann bin ich ganz schnell auch alternativlos.

    Die Haltung Russlands zum Thema Syrien zeigt das Verständnins der Russischen Politiker zum Thema Demokratie

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2012 2:58:54 von risiko-management-kmu
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!