kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sockets und TCP

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    vime

    vime hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen,

    Ich bin gerade daran ein kleines Programm zu entwickeln mit dem man eine P to P verbindung aufbaut und sich dan Dateien senden kann. Dabei ist jetzt nun zwei Probleme aufgetaucht:
    - Der "Server" muss in seinem Router den TCP-Port auf seinen Rechner leiten und ihn freigeben.
    - Und die Firewall kann das Programm blockieren

    Ist es vllt einfacher ein C(++ / #) Programm im Java programm auszuführen das die Ports öffnet?

    MfG Vime

    :::::

    http://sourceforge.net/projects/jportforward/ -->damit habe ich es bereits versucht ... Ich verstehe es aber einfach nicht wie ich es gescheit hinbekomme...

    http://code.google.com/p/portforward/downloads/detail?name=portforward.zip&can=2&q= --> das selbe

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die sauberste Variante ist einfach die Ports im Router manuell freizugeben. Und zwar im Webinterface und nicht mit einem Programm. Alles andere ist Hickhack. Wenn dein Programm dann fertig programmiert ist und prima läuft, kannst du dir immer noch Gedanken machen, wie du Netzwerke unterstützt, bei denen der Router neue eingehende Verbindungen von außen blockt.

    Dabei ist es natürlich ratsam einen Port zu nehmen, der ansonsten nicht verwendet wird. Sonst haben Angreifer später Zugriff auf andere Programme, die auf diesem Port lauschen.

    Ich gehe jetzt davon aus, dass du mit "P to P" peer to peer meinst. Das kürzt man eigentlich nur mit p2p ab. "P to P" ist nicht gängig.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2012 18:57:46 von bladehunter
  4. Autor dieses Themas

    vime

    vime hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich wollte schon das das Programm für alle funktioniert und das man nicht noch etwas in seinem Router rumpfuschen muss.
    Und mit p to p meinte ich eig eine 1 zu 1 Direcktverbindung.

    Danke schonmal!

    MfG Vime

    PS: wen das mit der auto-portfreigabe nicht geht hat mein Projekt ein Problem....
  5. Du hast einen Denkfehler...

    Du benötigst keine automatische Portfreigabe, weil die nicht funktionieren kann, denn für eine Portfreigabe würdest du administrative Rechte auf dem jeweiligen Gateway benötigen (die du nicht hast) oftmals wirst du nicht mal genau das Gateway kennen (bei UMTS bspw.)

    Du musst stattdessen eine Möglichkeit finden wie du ohne Portfreigaben arbeiten kannst so wie es bspw. Skype oder Teamviewer tun. Im einfachsten Falle würde das bedeutet das alle Daten vom Client aus angefordert werden müssen denn Antwort-traffic ist meist erlaubt und ausgehender traffic oft nicht geblockt oder du musst häufig offene Ports verwenden.
  6. Autor dieses Themas

    vime

    vime hat kostenlosen Webspace.

    Danke ich werde es mal versuchen.
    Ich weis aber nicht ob das geht da ich nochnichtmal eine VErbindung zu dem Pc anf der anderen Seite der Leitung eine Verbindung bekomme

    MfG Vime
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!