kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


o2 Loop Simlock Handy entsperren?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hi Limas,
    ich hätte da mal eine Frage ich schein irgendwie zu doof zu sein. Ich wollte gerade ein altes W880i entsperren, da es ein o2 Loop handy ist was aber inzwischen seine 2 Jahre Sperrzeit überdauert hat. Gut ich habe bei der o2 Hotline angerufen und mir den Entsperrcode geben lassen. Soweit so gut, der Mann hatte mir auch gesagt welche Tastenkombination zu drücken sei, damit ich den eingeben kann. Das Problem ist nun ich komme gar nicht bis zu dem Menüpunkt. Nun habe ich entweder einen Schritt nicht oder falsch aufgeschrieben oder der Entsperrcode ist von mir falsch notiert gewesen.
    Hat Jemand von euch schon mal ein O2 Loop Handy entsperrt und könnte mir vielleicht nochmal sagen wie ich dahin komme? Achja das hier habe ich übrigens bereits gemacht: http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/prepaid/entsperren/handy-entsperren.html und Google ist ebenfalls bemüht worden.

    Vielen Dank schon mal!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Warum rufst du nicht erneut bei der Hotline an?
  4. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Weil es ein bisschen kostet und mir auch irgendwie zu umständlich erschien. Es ist nicht weiter wild, hab das Handy gefunden und mir eben gedacht ohne Simlock könnte man es nochmal hernehmen (oder verkaufen), aber irgendwie scheint das komplizierter als anfangs gedacht.
    Aber du hast schon recht im Zweifel sollte ich einfach nochmal anrufen und nach der Tastenkombination fragen.
    Edit: bei mir gefunden nicht auf der Strasse oder so, ich habe die Rechnung etc. dazu ist wirklich nichts illegales.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2012 15:23:01 von rotuganda
  5. Schreib den doch eine e-mail mit deinen belangen oder über Twitter ist ja jetzt ganz neu
    ...
    kommste den in das entsperrmenü ??
  6. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Also das Handy geht, ich nehme an der Code auch. Aber der Herr am telefon sagte mir folgendes:

    1. Taste Pfeil nach links drücken
    2. **
    3. wieder Pfeil nach links drücken
    4. Und dann ESM auswählen und hier hakt es...ich habe nicht keine Option ESM sondern nur Betreiber aktualisieren etc.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit in das von dir angesprochene Entsperrmenü zu kommen? Twitter ist eine tolle Idee, danke!
  7. Gibts dort die Option "Netzwerk" o.ä.? Zur Not gehste damit in den Handyladen, die machen das ;)
  8. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Nein leider nur die Option:
    -Netz
    -Netzbereich

    Edit: So aus irgendeinem Grund ging es jetzt. Falls noch andere die selbe Frage haben so gings:

    1. Taste Pfeil nach links drücken
    2. **
    3. wieder Pfeil nach links drücken
    4. Netz auswählen
    5. Entsperrcode eingeben

    Im Zweifel das ganze nochmal wiederholen und das selbe noch bei Netzbereich machen. Thema ist erledigt, SimLock ist weg und ich bedanke mich ganz herzlich bei euch!

    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2012 18:29:31 von rotuganda
  9. Mit "Netzwerk" meinte ich "Netz" :p Aber gut, dass es nun geklappt hat.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!