kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe für Fehlermeldung "Parity Check / Memory Parity error"

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    blindquirl

    Kostenloser Webspace von blindquirl

    blindquirl hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft, platt gemacht und dann mit neuen W7 (Ultimnate) bespielt. Lief Anfangs (ca. 2 Tage) auch ganz gut, aber nachdem ich dann alle Updates von Windows aufgespielt hatte, kommt gleich am Anfang folgende Fehlermeldung:

    "Hardware malfunction - Call your hardware vendor for support - NMI: Parity Check / Memory Parity error - The System has halted"

    Weiß jemand einen Rat oder hat das gleiche Problem (lösen können)? :-(

    Danke im Voraus!



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du solltest die/den Speicherriegel austaushen
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    galerietbb schrieb:
    Du solltest die/den Speicherriegel austaushen

    Wäre so gesehen etwas voreilig. Hier steht, dass dieser Fehler mehrere Ursachen haben kann:
    http://www.tech-faq.com/nmi-parity-check-memory-parity-error.html
    The NMI Parity Check/Memory Parity error typically occurs if a computer hardware component is damaged, malfunctions, or if an incompatible driver is installed on the computer.

    es kann demnach an defekter Hardware liegen, es kann aber auch an inkompatiblen Treibern liegen (was die einfachere und vor allem kostenfreie Lösung wäre).
    Hast du also in letzter Zeit irgendwelche Treiber upgedatet, neu installiert, oder Hardware mit neuen Treibern hinzugefügt? Wenn ja, könnte es helfen, diese zu deinstallieren, möglicherweise den Rechner über die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt zurückzuführen.
  5. Hatte mein alter Server auf der Arbeit letzins auch. Ursache war der Arbeitsspeicher, den ich nach und nach riegelweise ausgebaut und durchgetestet hatte. Seit ich den defekten Speicherriegel draussen hatte war das Problem behoben. Habe natürlich entsprechend im Internet recherchiert und die Ursachen sind von Hardwaredefekt bis Treiberproblem wohl sehr weitreichend. Da bleibt, wie fast immer in der IT, nur das Ganze analytisch anzugehen und Fehlerquellen auszuschliessen.
  6. Autor dieses Themas

    blindquirl

    Kostenloser Webspace von blindquirl

    blindquirl hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, danke erste mal für eure Anregungen! Ich habe heute mal MEMTEST+ durchlaufen lassen. Das Programm hat keine Fehler gefunden. Geräte / Treiber habe ich auch nicht extra installiert. Nur eben alle Windowsupdates nach und nach eingespielt. Das Zurücksetzen auf einen anderen Wiederherstellungspunkt brachte leider nicht den erhofften Erfolg... :pissed:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!