kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Terminal Manager (portable, mehrere gleichzeitig Verbindung)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute, ich suche einen Terminal Manager,
    Mit Putty hat man zwar einen schön schlanken Terminal für Telnet/ssh,
    aber mehr nicht.

    Ich suche einen Manager der:
    - portabel ist
    - mehrere Sitzungen gleichzeitig (am besten Tabbed) öffnen kann
    - Login Daten (IP:port + user) speichert und verwaltet (komfortabler als Putty)
    Kennt da wer was?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mprev schrieb:
    Ich suche einen Manager der:
    - portabel ist
    - mehrere Sitzungen gleichzeitig (am besten Tabbed) öffnen kann
    - Login Daten (IP:port + user) speichert und verwaltet (komfortabler als Putty)
    Kennt da wer was?

    Zumindest für die ersten beiden Punkte würde ich sagen du benutzt weiterhin Putty (oder irgendeinen anderen "Terminal Manager") und startest auf der Zielmanschine tmux oder (was meistens schon vorinstalliert ist) GNU screen.

    Portabel ist es schonmal dadurch, dass du es nicht auf deinem Client laufen lassen musst, sondern aufm Server. Und mehrere Shells und auch mehrere Sitzungen kannst du prima damit öffnen und auch weiterlaufen lassen, nachdem du dich ausgeloggt hast.


    Und was genau gefällt dir an der Handhabung der Login-Daten bei Putty nicht?
  4. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:
    Zumindest für die ersten beiden Punkte würde ich sagen du benutzt weiterhin Putty (oder irgendeinen anderen "Terminal Manager") und startest auf der Zielmanschine tmux oder (was meistens schon vorinstalliert ist) GNU screen.

    Das funktioniert ja nur soweit gut, wie ich mehrere Sessions auf eine Maschine habe, was ja nicht der Fall sein muss.
    Darauf verlassen, das etwas installiert ist will ich dann eigentlich auch nicht.
    Außerdem hab ich das lieber unter meiner lokalen Kontrolle, schön Graphisch und so ;)

    bladehunter schrieb:
    Und was genau gefällt dir an der Handhabung der Login-Daten bei Putty nicht?

    Das er nicht schön handlich und schnell zu bedienen ist?
    Ist vl geschmack oder Gewohnheit. Mir passt das nicht ;)
  5. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    schrotti19 schrieb:
    meiste so was ?? http://www.mremote.org/wiki/Screenshots.ashx
    oder soo was http://mobaxterm.mobatek.net/

    die sind auch noch gut http://logmett.com/

    Ja sowas meinte Ich.

    Davon scheint auch der mobaxterm so grob in Ordnung sein.
    Bei den anderen fehlt einfach mal die Portabilität.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!