kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Voip Chat in Java erstellen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    fate1997

    fate1997 hat kostenlosen Webspace.

    Ich und einer meiner Freunde sind begeisterte tag/programm">programmierer und Grafikdesigner
    da mein freund sich allerdings über Facebook aufregt... und sich Skype mit Facebook zusammentut
    haben wir und gefragt ob wir denn nicht einen eigenen Voip Chat programmieren sollten
    einziges Problem. Er befindet sich noch im Anfangsstadium mit JAVA momentan programmieren wir in C#
    allerdings wäre es von Vorteil in JAVA zu programmieren. Desshalb würde ich euch bitten mir zu helfen.
    schon mal danke im vorraus !!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kenne mich mit so etwas zwar nicht so gut aus,aber eine Skypealternative wäre schon nicht schlecht. ;)
    Viel Erfolg!
  4. Moin,

    alles schön und gut, jedoch fehlt eine explizite Fragestellung, somit kann man Dir auch keine entsprechende Antwort geben.

    Also: Was ist Dein genaues Problem? Beschreibe doch mal bitte.

    Gruß,
    Pawnee

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2012 19:41:47 von pawnee
  5. Autor dieses Themas

    fate1997

    fate1997 hat kostenlosen Webspace.

    meine Frage bezieht sich einfach darauf wie man in Java etwas wie einen Voip chat clienten erstellen kann.
    Wie ich bereits sagte sind wir noch nicht lange mit Java beschäftigt und brauchen desshalb dringend hilfe.
  6. fate1997 schrieb:
    meine Frage bezieht sich einfach darauf wie man in Java etwas wie einen Voip chat clienten erstellen kann.

    Das ist keine ausreichend konkrete Fragestellung. Man könnte ein ganzes Buch verfassen, um auf diese Frage einzugehen. Aber das wird hier Niemand für 5 Gulden tun.


    Wie ich bereits sagte sind wir noch nicht lange mit Java beschäftigt und brauchen desshalb dringend hilfe.

    Dringend ist schonmal ganz schlecht. EIne einfache VoIP-Lösung in Java wird euch mindestens ein halbes Jahr beschäftigen. Hinzu kommt noch, dass ihr mit Java nicht sonderlich erfahren seid. Also kann man schonmal 2 Jahre Lernzeit draufschlagen.

    Von daher: Schau lieber, ob es nicht schon andere Software gibt, die du nutzen kannst. Beispielsweise Ekiga
  7. Wieso ist Java besser geeignet, als C#, wenn ich fragen darf?

    Nehmt doch erst einmal die Sprache, die ihr bereits beherrrscht und versucht damit etwas vernünftiges zum Laufen zu kriegen.
  8. Autor dieses Themas

    fate1997

    fate1997 hat kostenlosen Webspace.

    und aus diesem Grund könnten wir Hilfe brauchen.
    Ich meine ja einfach nur Tipps.
    Wie es mit den Funktionen in Java aussieht wissen wir ja zum großteil.
    Ein paar programme haben wir ja schon mit Java programmiert.

    Wir benutzen auch momentan C# aber wollen es nunmal mit Java machen.
    Wir werden uns weiter durchfragen bis wir wissen wie wir es anfangen können und dann können wir anfangen mit der Java programmierung

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2012 21:08:29 von fate1997
  9. Immer noch keine konkrete Fragestellung --> Verschoben in den Spam

    fate1997 schrieb:
    und aus diesem Grund könnten wir Hilfe brauchen.
    Ich meine ja einfach nur Tipps.

    Ganz ehrlich? Ich gebe dir einen Tip: Lass es bleiben und greife lieber auf Skype-Alternativen wie Ekiga zurück. Wenn du schon so anfängst, wird das nichts werden. Um so etwas auf die Beine zu stellen braucht ihr ausreichend Programmiererfahrung und nicht nur ein paar Tips nebenbei.


    Wie es mit den Funktionen in Java aussieht wissen wir ja zum großteil.

    Toll. Denn Java hat streng genommen gar keine Funktionen. Nur Methoden.

    Ein paar programme haben wir ja schon mit Java programmiert.

    "Ein paar" ist leider nicht ausreichend. Ihr braucht wesentlich mehr Erfahrung. Insbesondere wenn es um Netzwerkprogrammierung, Audiokodierung, Videokodierung und andere Dinge geht,


    Ich rede dir dein Vorhaben ungerne aus. Ich habe nichts dagegen, wenn ihr euch so etwas vornehmt. Aber ich bin mir absolut sicher, dass ihr mit eurer jetzigen Ausgangslage scheitern werdet. Von daher: Lernt und spielt weiter! Es gibt noch viel zu entdecken in der Welt der Programmierung und eines Tages werdet ihr das notwendige Wissen haben, um so ein Projekt zu stemmen! Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es einfach ein zu hoch gestecktes Ziel.
  10. Da Du ´, wie Du selbst sagst, mit Java noch am Anfang bist, warum fixierst Du dich dann auf genau diese Programmiersprache?

    Wie wäre es mit einem anderen Weg? Suche existierende Alternativen im OpenSource-Bereich, finde heraus, was dort noch fehlt, lerne die Programmiersprache des Projektes, welches dir am ehesten zusagt, beteilige dich dort.

    Warum das Rad neu erfinden, wenn es nur noch rundgeschliffen werden muß?






    Beitrag zuletzt geändert: 17.3.2012 3:53:39 von fatfreddy
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!