kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zum Pocketbike.

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    leifman

    leifman hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    ich habe mal ne frage.
    Ich habe mir ein Pocketbike für 130€ gekauft. Ich hatte damit schon viele probleme. Jetzt ist ein neues Problem aufgetreten.
    Unzwa ich bin mit meinem freund gefahren. Nach einer weile fing das Pocketbike an zu stottern und plötzlich ging es aus.
    Ich habe mich gewundert. Ich habe dann aber gleich wieder versucht das Pocketbike anzukriegen aber funktionierte nicht.
    Durch zufall habe ich gesehen das sehr viel benzin unten raustropfte. Es kam aus dem vergaser (schien so) aber auch aus dem Luftfilter.
    Ich brauche dringend hilfe!

    Viele Grüße Leifman
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wirf das weg, das ist ja lebensgefährlich.
  4. Ein Pocketbike hat eine Menge heiße Teile. Sollte Benzin auf eines dieser Teile tropfen, fängt es Feuer und dann setzt du auf einem rasenden Feuerball. Der Fuchs hat Recht: Das ist lebensgefährlich.
  5. Autor dieses Themas

    leifman

    leifman hat kostenlosen Webspace.

    ja das weiss ich auch :D
    aber was könnte man denn dagegen tun?

    aber die vorstellung auf einem fahrenem feuerball zu sitzen hat schon ein gewissen reiz :P
    Ghostrider :)

    ich habe momentan nicht so viel geld um mir eine große maschiene zu kaufen.
  6. Du bist ein Experte...was kann man tun wenns tropft...ABDICHTEN natürlich *kopfschüttel*

    Mach alles trocken und beobachte wo es her kommt, finde dann die Ursache und behebe sie.
  7. t***e

    erstmal würde ich alle schleuche erneuern
    btw. gucken was undicht ist ;) das hat keinen reiz das ist pure lebensgefahr ..
    ich würde das bike auch nicht wieder verkaufen, oder willst du verantworten das sich jemand die beine "abfackelt"?
    ich würde es bei einer werkstatt einmal durchchecken lassen das kostet nicht viel und die sagen dir was los ist ;)
  8. Autor dieses Themas

    leifman

    leifman hat kostenlosen Webspace.

    Ja danke an alle.

    also es kam aus dem Luftfilter raus.

    Ich hätte auf garkeinen fall das Pocketbike weiter verkauft.
    Ich weiss aber nicht wiso das leggd.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2012 21:44:15 von leifman
  9. b******r

    1. Unzwa ich bin mit meinem freund gefahren. War der mit drauf - und was ist Unzwa?
    2. Ich weiss aber nicht wiso das leggd. Was ist Leggd?

    Zum Thema:
    Ich schätze das es sich um die Schwimmernadel handelt.
    Vergaser öffnen und reinigen. Benzinfilter davor klemmen und testen (natürlich erst wieder zusammenbauen :wink:).

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2012 9:27:37 von bewahrer
  10. Abgesehen von den, aus Unkenntnis der Funktion eines Vergasermotors, resultierenden Unannehmlichkeiten und denen, die die mangelnde Beherrschung der, hier üblichen, Sprache verursacht, wird der TE "richtige" Probleme vermutlich erst dann kennen lernen, wenn ihn die Trachtengruppe mit seinem Gefährt mal anhält. :wink:
  11. Autor dieses Themas

    leifman

    leifman hat kostenlosen Webspace.

    1. Ich bin mit meinem Freund gefahren aber er saß nicht mit auf dem bike. er hatte ein eigenes.
    2. Leggd= Undicht :)
    3. Ich habe jetzt mal die Schwimmerkammer aufgemacht da kam dann noch ein bissl sprit raus aber nicht viel. Reicht das?
  12. Moin erstmal. (mein erster Beitrag, yay)

    Du solltest dir tunlichst jemanden suchen, der Ahnung von Verbrennungsmotoren hat, idealerweise jemanden, den wir Kradfahrer als "alten Schrauber" bezeichnen würden. Warum Sprit aus deinem Luffi kommt, kann eine Ferndiagnose via Internet niemals klären, schon gar nicht bei deinen, mit Verlaub, mäßig informativen Beschreibungen. Wenn an dem Moped was defekt ist, dann muss sich das jemand mit Ahnung anschauen.

    Aus dem Vergaser kommt Sprit idr nur raus, wenn man das Moped auf die Seite legt, von wegen Überlauf und so. Aber da bin ich mir auch nicht sicher, ob das bei allen Vergasern so ist.
    Also nochmals: Erstens: als MINDESTMENGE an Information gehört Hersteller/Modell/Baujahr etc. dazu. Zweitens: Für solche Fragen wirst du, wenn es unbedingt im Internet sein muss, am ehesten in einem Pocketbikeforum eine progressive Antwort erhalten.
    Drittens: Wenn du kein Geld für die Werkstatt hast, such dir einen Kumpel, der KFZ gelernt hat oder sowas. Oder jemanden, der Ahnung von Pocketbikes hat und in deiner Nähe wohnt. Im Africatwin-Forum findet man stets eine hilfsbereite Hand, die in der Nähe wohnt; in Simsonforen habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Hoffe, diese Tips helfen dir weiter. Viel Erfolg :)
  13. Autor dieses Themas

    leifman

    leifman hat kostenlosen Webspace.

    Könnte es eigentlich auch daran liegen das der dichtungsring von der schwimmerkammer undicht ist?
  14. Natürlich könnte es an ner undichten Stelle liegen. Es kann an alle möglichen Ursachen haben. Hast du denn Grund zur Annahme, er sei undicht? Oder ist das geraten?
  15. b******r

    Reinige den Vergaser, bau alles wieder zusammen und setze einen Benzinfilter VOR den Vergaser.
    Sollte das Problem sich dann noch wiederholen, dann melde dich wieder.
  16. Ich bin mir nicht sicher das es am schwimmer liegt, gehen wir mal etwas analytisch vor.
    Fluß des Benzins: Tank -> (Benzinfilter) -> Vergaser(Schwimmerkammer)->Düse, Düsennadel->Ansaugstutzen(Hier kommt die Luft dazu)->Einlassventil(Ich gehe von einem 4 Tackter aus)->Brennraum (Zylinder)

    Das Benzin/Luftgemisch wird durch den Unterdruck den der nach untenfahrende Kolben erzeugt angesaugt, es ist also eine Frage wie das Benzin in den Luftfilter kommt.
    Dazu sehe ich 2 Möglichkeiten.

    1 Das Benzin kommt nicht aus dem Luftfilter sondern von weiter oben z.b. Benzinschlauch und du hast es nur am Luftfilter festgestellt.

    2 Deine Nockenwellesteuerkette hat einige Zähne übersprungen so das deine Ventile in der falschen Reihenfolge aufmachen da entsteht nähmlich kein sog sondern ein überdruck der den Sprit in den Luftfilter und zurück in die Schwimmerkammer drückt und von dort dann aus dem überlauf tropft.

    Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen da es dir vermutlich bei den hohen drehzahlen die so ein Rasenmäher Motor hat lautstark die Ventile geschräddert hätte.

    Ich kann den anderen nur zustimmen, such jemand in deiner Nähe der sich auskennt und sich das Teil mal ansieht.
    Ich denke nicht das Brennend über den Acker heizen zu den Erfahrungen gehört die du sammeln willst.

    Es ist auch recht uncool wenn man mit so nem Rasenmäher von den Scherifs angehalten wird, konnte ich schon ein paar mal beobachten und da sah irgend wie keiner so richtig glücklich aus :slant:
  17. Also ich habe mir vor einigen Jahren ein 50ccm Quad gekauft auch als poketbike . Bei Mir war auch ein etwas ählicher Fehler:
    es gibt verschieden verursacher:

    Erstens:

    Als erstes würde ich dir vorschlagen den Vergaser zu reinigen .

    Als nächstes solltest du den schwimmer richtig einstellen , einfach den Bügel der am Schwimmerstift befestigt ist etwas umdrehen , aber nicht zu viel da der schwimmer sonst die ganze zeit den stift zuhält und so wenig oder sogar garkein Sprit mehr rauskommt.

    Wäre das erledigt bau den vergaser ein und lass den Luftfillter draußen. Außer du hast dir einen sportluftfilter eingebaut dan kannst du ihn einbauen , aber ansonsten draußen lassen. so bekommt dein Bike mehr Leistung .Aber bitte nicht mehr als zum starten ohne Lüfter lassen , da erstens dreck in den motor kommen kann und es furchbar laut ist ... wen vorhanden handbremse anziehen da der motor mehr leistung hat und so diregt gas gibt, aber nicht viel 5-10km/h .

    So nun zum nächsten schritt . starte einfach den Motor lass ihn kurz auf voller drehzahl laufen um viel sprit zu bekommen. oder einfach lange laufen lassen aber ich bevorzuge das erste. Sollte es nichtmehr tropfen dan lüfter einbauen und am besten wieder viel fahren um auch ganz sicher zu gehen .


    Zweitens:

    Es könnte sein das du kein unterdruckventil (( der ist oft diregt zwischen tank und vergaser eingebaut )) sonder ein tankdeckel hast bei dem einfach ein Loch ist . Wenn du beides nicht hast, baut sich ein unterdruck im Tank ein . Und das wird dan am schwächten eingangpunkt ausgeglichen , das wäre dan eben am vergaser oder am schlauch.
    Ich würde dir dan einfach empfehlen vor und nach der fahrt den tankdeckel kurz zu öffnen und bei kurzen zwischenstopps oder ähnlichem . Eben einfach so oft es geht den Tankdeckel zu öffnen.

  18. Vergaser mal runterbauen und die Schwimmerkammer checken. Dort ist eine mechanik welche die SChwimmerkammer eigentlich dicht halten sollte. Schau mal ob dort der Stift richtig gebogen ist.

    Wenn du den Vergaser auseinander gebaut hast gleich mal alles reinigen. Düsen ausbauen und mit kompressor mal richtig durchpusten
  19. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Da sich der TE nicht mehr meldet scheint das Problem gelöst zu sein.

    closed

    Grüsse Malia
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!