kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Template Kritisieren bitte ^^

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    mögt ihr vielleicht folgendes Template einmal Kritisieren:

    http://kill-a-teddy.lima-city.de/images/Screenshot_Fotograf.jpg

    Es ist schwarz / grau / weiß und an sich nichts besonderes, das Bild Links ist ein überarbeitetes aus http://www.annetteriedl.de/


    Das das Bild unscharf ist, ist mir klar. Es ist eben auch nur ein Screenshot..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********e

    Erste Kritik:

    Das Template wird uns in Form eines Bildes präsentiert und kann demnach einfach nicht zufriedenstellend analysiert und beurteilt werden, tut mir Leid.

    Restkritik:
    - Der Grauteil sollte nicht grau sein, mach da wenigstens ein Bild mit Farbverlauf oder so hin
    - Ich möchte keine Webseite bei der designed by "killadesign" steht, ganz ehrlich - weil es unprofessionell klingt
    - Das Template ist mir allgemein viel zu dunkel
  4. Abgesehen davon, daß T Recht hat und ein Bild nicht zur Beurteilung eines Templates ausreicht, zwei Anmerkungen:

    1. Eine Platzaufteilung von 75% für Design und 25% für Content halte ich nicht für sinnvoll.
    2. Für das verwendete Photo gibt es sicher eine Freigabe der Photographin und des Modells, oder?

    Beitrag zuletzt geändert: 19.3.2012 14:03:34 von fatfreddy
  5. grundsätzlich passt das äußere Template.

    ich kann es elider (wg. screenshot) nicht ganz beurteilen wie viel du von dem Browserfenster nutzt, aber u solltest möglichst den gesamten bereich nutzen, also von ganz nach oben nach ganz unten.

    die button, das du schön braf standards verwendest XHTML, CSS passen nicht ins design, mach sie doch einfach in graustufen, dann fallen die nicht so raus

    oben bei der suche ist das "Ok" unsauber positioniert, hängt ein bischen runter.

    Grundsätzlich sollte der inhalt dominanter vertreten sein. => Großeren bereich für inhalt und die schriftgröße deutlich größer, v.a. die Überschrift

    Consens: design passt schon ganz gut, aber der Inhalt muss dominanter werden
  6. Auch ganz unten die w3c buttons gehören weg, ist doch eigentlcih eine Selbstverständlichkeit, dass die Seite valide ist.

    zudem finde ich, dass die Topleiste bzw die untere Leiste verkleinert gehören, außerdem soltest du du die meiner meinung nach etwas dezenter gestalten. Der Focus soll ja auf dem Content liegen
  7. Also die Aufteilung gefällt mir schon ganz gut, allerdings fehlt in dem Design selbst die Eleganz die eine gute Mischung aus Schwarz und Weiß haben sollte. Außerdem sollte auch noch ein wenig auf die Usability und das Ziel der Seite geschaut werden.

    Zum grafischen Design:

    Das Grau ist ein 50% Grau, das den Inhalt einrahmt. Mir persönlich ist es zu hell, mach auf der linken Seite was dunkleres hin und erweitere auf der rechten Seite den weißen Inhaltsbereich.

    Dann ist es ganz wichtig subtile Effekte einzubauen, die man kaum sieht aber sozusagen "fühlt". Ein leichter radialer Gradient im Footer vielleicht. Ein Hintergrundmuster von subtlepatterns.com oder eine Spiegelung. Kleine Schatten die den Content-Bereich vom Header und Footer trennen sind vielleicht auch hilfreich.

    Zur Usability:

    Dein grauer Bereich links lädt doch gradezu zu einer Thumbnailansicht der Bilder ein. Oder einem Bereich mit Featured Content, wie z.b. News, Blog oder eben neue Bilder. Bei Klick wird dann das Bild da eingeblendet wo jetzt dein Startbild ist.

    Außerdem stört deine Scrolleiste. Ersetze sie durch eine eigene (Bessere Lösung) oder lass sie weg, der Nutzer merkt ja wenn er scrollen kann.

    Und ganz nebenbei, der OK-Button bei der Suche ist verrutscht.
    Ist das ganze nur ein Screendesign als Bild oder schon programmiert?

    Blendboom

  8. fatfreddy schrieb:

    2. Für das verwendete Photo gibt es sicher eine Freigabe der Photographin und des Modells, oder?


    Hier würde mich die Antwort auch interessieren :-))

    Desweiteren fehlt hier irgendwie von dir kill-a-teddy Rückmeldung oder ist das Projekt gestorben.

    Ich meine, was bringt es jetzt nach 2 Wochen noch etwas zukritisieren, was vielelicht in der Version schon längst geändert wurde.
    Wie weit ist die Seite denn derzeit.

    Also ehrlich gesagt, wie sollen denn in dem neuen Design die Bilder angezeigt werden?
    Ich hätte das alte Design aufgegriffen und das umgestylt, statt versuchen etwas komplett neues zu entwickeln. Für was überhaupt diese Content-Box? Die Website hat doch gar keinen text als content, sondern nur Bilder?

    Also, was den vorgestellten Screenshot betrifft würde ich die Seite sogar lieber so lassen, wie sie derzeit ist, statt das neue zu übernehmen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!