kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum Software

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    life4gaming

    Kostenloser Webspace von life4gaming, auf Homepage erstellen warten

    life4gaming hat kostenlosen Webspace.

    Könnt ihr mir eine Forumsoftware empfehlen?
    Sie sollte Gratis und leicht zu handhaben sein und natürlich hier auf Lima-City funktioniern.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich empfehle phpBB. Relativ leicht zu handhaben, funktioniert auf Lima, viele Anpassungsmöglichkeiten. Außerdem gibt es einiges an Tutorials und Erklärungen dazu.
    Wenn du noch irgendwelche weiteren Fragen und Probleme hast, schreib gerne hier rein.

    Gruß,
    roemmler
  4. Autor dieses Themas

    life4gaming

    Kostenloser Webspace von life4gaming, auf Homepage erstellen warten

    life4gaming hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es auch noch andere Programme die hier funktionieren?

    ( danke roemmler aber ich finde phpBB nicht sehr ansprechend :( )

    Beitrag zuletzt geändert: 20.3.2012 14:13:11 von life4gaming
  5. d*******m

    Wie wäre es mit WBBLite ? http://www.woltlab.com/de/wbblite/
  6. Autor dieses Themas

    life4gaming

    Kostenloser Webspace von life4gaming, auf Homepage erstellen warten

    life4gaming hat kostenlosen Webspace.

    danke, scheint zu gehen, mal gucken ob es hier auf Lima-City läuft ...
  7. d*******m

    gerne, wenn du weitere fragen hast dann stell sie driekt hier, ja?
  8. u****n

    ich kann auch http://www.mybboard.de/ empfelen!
  9. Autor dieses Themas

    life4gaming

    Kostenloser Webspace von life4gaming, auf Homepage erstellen warten

    life4gaming hat kostenlosen Webspace.

    also ich finde WBBLite besser, muss es nur noch installieren ...

    trotzdem danke das du noch einen vorschlag gemacht hast .. falls es mit WBBLite nicht geht probiere ich das mal aus :D
  10. u****n

    gerne, ich freue mich wenn ich helfen kann.
  11. Ein Blick in das gepinnte Thema http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki sollte reichen:

    Forensysteme / Boards
    phpBB (als Softwarepaket erhältlich)
    Woltlab Burning Board (WBB) lite (als Softwarepaket erhältlich. Es gibt auch eine kostenpflichtige erweiterte Version: WBB. Falls es Probleme bei der Installation von dieser geben sollte, seht hier.)
    Simple Machines Forum (SMF)
    MyBBoard
    bbPress (Das Forum der Wordpress-Entwickler)
    phpMyForum
    FluxBB
    Command Board 1.0
    PHPFK


    WBBLite und Simple-Machines habe ich hier auf LC getestet, Simple Machines ist einfacher zu installieren aber auch WBB läuft.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.3.2012 15:07:20 von autobert
  12. Autor dieses Themas

    life4gaming

    Kostenloser Webspace von life4gaming, auf Homepage erstellen warten

    life4gaming hat kostenlosen Webspace.

    autobert schrieb:
    Ein Blick in das gepinnte Thema http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki sollte reichen:

    Forensysteme / Boards
    phpBB (als Softwarepaket erhältlich)
    Woltlab Burning Board (WBB) lite (als Softwarepaket erhältlich. Es gibt auch eine kostenpflichtige erweiterte Version: WBB. Falls es Probleme bei der Installation von dieser geben sollte, seht hier.)
    Simple Machines Forum (SMF)
    MyBBoard
    bbPress (Das Forum der Wordpress-Entwickler)
    phpMyForum
    FluxBB
    Command Board 1.0
    PHPFK


    WBBLite und Simple-Machines habe ich hier auf LC getestet, Simple Machines ist einfacher zu installieren aber auch WBB läuft.


    Danke autobert !
    ich bin noch dabei die dateien hochzuladen ... jetzt weiß ich schonmal das ich es nicht umsonst mache. :D
  13. life4gaming schrieb:
    Gibt es auch noch andere Programme die hier funktionieren?

    ( danke roemmler aber ich finde phpBB nicht sehr ansprechend :( )


    Meinst du es von der Funktion oder vom Design her?
    Für beides gibt es einiges an Templates bzw. Addons.
  14. Autor dieses Themas

    life4gaming

    Kostenloser Webspace von life4gaming, auf Homepage erstellen warten

    life4gaming hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß nicht, ich fand es irgendwie allgemein nicht ansprechend... Ich danke dir aber trotzdem für deine Hilfe.
    Ich kann nur sagen das ich WBBLite besser finde.
  15. a****************n

    ich kann dir WBB nur empfehlen, und wenn dein Forum ein paar mehr Besucher hat solltest du auf die WBB-Vollversion für 40€ umsteigen, die bietet, dann noch ein paar extra Funktionen.

    MfG
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!