kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem bei include

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe mir ein kleines Forum programmiert.
    Bei meinen lokalen System gibt es nicht einmal eine Notice.
    Bei LC steht eine 1 da. Sonst wird nichts angezeigt.
    Code:
    private function new_main($GET){
    		include ("maintopic_entry.inc.php");
    		$nmain = newmain($this->POST);
    		if($nmain=="Thread wurde erstellt"){
    			$this->make_message($nmain,"success");
    		}else{
    			$this->make_message($nmain,"error");
    		}
    		$this->thread_id = get_mID($this->POST);
    	}

    Der Code stammt aus der Forum Klasse. In der maintopic_entry.inc.php sind noch 2 Funkionen.

    Wieso geht das nicht?
    Und der Übersicht zuliebe will ich die Funktionen nicht in die Klasse reinschreiben

    Danke im Vorraus
    askarian


    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2012 6:15:27 von askarian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gibt es keine Fehlermeldung? Wenn nicht versuch mal mit der .htaccess eine Fehlermeldung zu erzwingen.
    php_flag display_errors on
    php_value error_reporting E_ALL
  4. s********e

    Ich sehe da ein Leerzeichen zwischen "include" und der aufgehenden Klammer :)
  5. schwarztee schrieb:
    Ich sehe da ein Leerzeichen zwischen "include" und der aufgehenden Klammer :)


    Das kann aber eigendlich nicht der Grund sein, dass es nicht eingefügt wird. Es muss irgendwas mit Verzeichnissen oder sowas zu tun haben. Weil
    Bei meinen lokalen System gibt es nicht einmal eine Notice
    .
  6. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Mit dem Leerzeichen: Ich habe die Klammern einfach mal eingefügt. Auf dem lokalen System funktioniert beides.
    Die .htaccess probiere ich gerade aus...
  7. s********e

    nilsmargotti schrieb:
    Das kann aber eigendlich nicht der Grund sein, dass es nicht eingefügt wird. Es muss irgendwas mit Verzeichnissen oder sowas zu tun haben. Weil
    Bei meinen lokalen System gibt es nicht einmal eine Notice
    .
    Tatsache, es hat offenbar überhaupt keinen Einfluss auf die Ausführung... das ist erstaunlich! Danke für den Hinweis :)

    EDIT:

    Nur noch eine Frage, zur Sicherheit:
    maintopic_entry.inc.php befindet sich im gleichen Verzeichnis wie die Datei, aus der der gepostete Code stammt?

    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2012 16:24:55 von schwarztee
  8. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    @schwarztee: Ja im forum/ Ordner.

    Jetzt steht da:
    Fatal error: Call to undefined function get_mID() in /home/webpages/lima-city/askarian/html/forum/forum.inc.php on line 78


    Und wie vorher tuts problemlos auf dem lokalen System.
    EDIT:
    die Funktion get_mID ist auch in maintopic_entry.inc.php Datei



    EDIT 2:
    Ich habe gerade gelesen, dass man in eine Klasse keine externen Funktionen "includen" kann.==>Also werde ich wohl eine GROßE Klasse machen...



    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2012 17:24:33 von askarian
  9. askarian schrieb:
    EDIT 2:
    Ich habe gerade gelesen, dass man in eine Klasse keine externen Funktionen "includen" kann.==>Also werde ich wohl eine GROßE Klasse machen...


    Du kannst auch die Funktionen die du gerade versuchst zu includen in eine extra Klasse machen und dann deine "Hauptklasse" mittels "extends" um die neue Klasse erweitern...


    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2012 9:53:05 von alfr3d
  10. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Das mache ich derzeit auch. Eine Klasse mit den MYSQL Funktionen, die etwas größer sind, und die Hauptklasse.
    Trotzdem Danke
  11. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    manchmal liegt es an sowas verbalem wie... vergessen die Funktionen einzubinden, wenn sie in ner extra Datei sind oder du baust eine Endlosschleife, sodass das include abgebrochen wird.
    Es gibt auch Server, die auf den Mimetyp prüfen und der lima Server erkennt vllt eine inc-Datei, die es ja dann nicht geben würde.
    versuch mal die Datei umzubenennen, vielleicht geht es dann
  12. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, 1.wie meinst du einzubinden? mit include? -> Ja, das habe ich und 2. umbenennen bringst auch nicht. Ich löse es jetzt mit einer GROßEN Klasse.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!