kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Online PHP Editor

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    kennt jemand von euch einen PHP Editor, den man einfach hochlädt um dann die PHP Dateien online zu ändern.

    Ich suche danach, weil ich in den Sommerferien länger nicht an meinen Rechner mit Eclipse arbeiten kann, sondern nur auf das Internet zugreifen kann.

    Danke im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also mich würde nur ungern an meine gewohneten werkzeuge verzichten wollen. aus meiner sicht ist das so: hast du ssh oder sshfs, kannst meistens mit deinem täglichen editor die arbeit weiter auch ortsunabhängigi verrichten. eclipse kann das. warum nutzt einfach die möglichkeit nicht¿¿
  4. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Weil diese Rechner an denen ich ins Internet gehen kann, wohl kein FTP-Client, Eclipse etc. haben
    2. Ich schau mir gerad die Editoren an.
  5. s*************h

    Meines Wissens nach kannst du eclipse auch auf einen USB-Stick kopieren und auf einem anderen Rechner wieder starten. So hättest du schonmal die IDE. Das Problem mit dem FTP lässt sich auch Regeln, denn da gibt es auch Online-Varianten wie zum Beispiel die folgenden:

    http://www2ftp.de/
    http://www.net2ftp.com/
    http://www.webftper.com/application.php

    Oder einfach Googlen und schauen ob dir einer besser gefällt. Achte darauf das die Seite einigermaßen Vertrauenswürdig ist!

    Ansonsten solltest du mit diesem kleinen Rundum-Paket auch ortsunabhängig programmieren können (Internet sollte natürlich vorhanden sein).

    Gruß S.Brosch
  6. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Mir fällt noch ne FTP-Variante ein: Der FTP-Client von Lima.
    Das downloaden wird bei den Rechnern wohl gesperrt sein...
    Aber ich denke mit goincloud müsste es gehen. Nur bietet goingcloud auch etwas wie PHPmyadmin inclusive. Ich kann da glaube ich nur DBs erstellen?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2012 13:33:39 von askarian
  7. s*************h

    Mit PHPmyAdmin kannst du Datenbanken verwalten. Auch auf lima-city kannst mit diesem Tool auf deine Datenbanken zugreifen. Mit dem Tool kannst du Daten eintragen, Tabellen erstellen oder löschen, alles was man eben in einer Datenbank machen kann. Wenn du die nötigen Rechte hast kannst du auch Datenbanken erstellen.

    Das PHPMyAdmin findest du unter folgendem Link: https://www.lima-city.de/databases/tools

    Wenn der Download nicht erlaubt ist kannst du ja eine Sicherung deiner Dateien machen und mitnehmen, später dann wieder hochladen und überraschen lassen.

    Gruß S.Brosch
  8. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Also wie gesagt,
    goincloud (danke an alex-g91) ist für mich die beste Wahl.
    Ist einfach am einfachsten.

    Auch danke an alle anderen
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    hemiolos schrieb:
    also mich würde nur ungern an meine gewohneten werkzeuge verzichten wollen. aus meiner sicht ist das so: hast du ssh oder sshfs, kannst meistens mit deinem täglichen editor die arbeit weiter auch ortsunabhängigi verrichten. eclipse kann das. warum nutzt einfach die möglichkeit nicht¿¿
    Um das nochmal aufzugreifen: wenn dein täglicher Editor kommandozeilenbasiert ist (z.B. vim), dein PC am Internet hängt und ein SSH-Server drauf läuft und auf dem PC wo du arbeiten möchtest ein Tool wie PuTTY ausgeführt werden kann: dann kannst du ebenfalls mit deinem täglichen Editor weiterarbeiten :biggrin:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!