kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Mailprogramm könnt ihr empfehlen?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    prinzie

    Kostenloser Webspace von prinzie

    prinzie hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Mailprogramm und möchte mich mal ein bisschen umhören, was ihr schon für Erfahrungen gemacht habt.

    Der Grund ist der, dass ich mehrere E-Mail-Adressen habe und diese über die entsprechenden Webseiten abzurufen dauert entsprechend lange. Vorher hatte ich Windows Live Mail, aber das hat jetzt nen Schaden. Ausserdem hat das nicht wirklich funktioniert :/

    Das sollte das Programm auf jedenfall mitbringen:

    - Einfache Bedienung (noob :3)
    - Mehrere Adressen gleichzeitig einbinden
    - Sollte nicht unbedingt No Name sein, bedeutet etwas bekannter.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Na da kann ich nur Mozilla Thunderbird empfehlen. Man kann beliebig viele Konten einbinden und deren Mails lokal auf dem PC organisieren damit man diese auch offline schnell wieder findet. Enthält außerdem eine Suchfunktion und ist für Anfänger eigentlich recht einfach zu verstehen.

    Auf der folgenden Seite kannst du Mozilla Thunderbird herunterladen: http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html
    Falls du es für MacOS brauchst: http://www.chip.de/downloads/Thunderbird-fuer-Mac-OS_31900801.html

    Gruß S.Brosch
  4. Autor dieses Themas

    prinzie

    Kostenloser Webspace von prinzie

    prinzie hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal Danke, hat eigentlich super geklappt. Installation war einfach, allerdings musste ich mich am Anfang auch mal zurechtfinden ^^

    Ansonsten ist eigentlich alles ganz übersichtlich und so, super Empfehlung.
  5. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Um dir neben den guten Client noch eine Alternative anzubieten:

    Evolution, es gibt zwar eine Windowsvariante, aber getestet und verwenden tue ich es auf Linux
    Download: -> http://projects.gnome.org/evolution/download.shtml

    mfg Stephan
  6. Outlook und Thunderbird sind meine Favis.
    Wobei ich Outlook bevorzuge weil ich eben schon lang damit arbeite und eigentlich auch zufrieden bin :)
  7. Autor dieses Themas

    prinzie

    Kostenloser Webspace von prinzie

    prinzie hat kostenlosen Webspace.

    Also Outlook werde ich auch mal testen, scheint (wenn man den anderen Kundenrezensionen glauben darf) recht gut sein.

    Evolution, naja..

    - Sollte nicht unbedingt No Name sein, bedeutet etwas bekannter.
  8. Evolution ist schon recht bekannt - zumindest unter Linux ;)

    Wobei ich unter Linux eher zu Claws Mail greifen würde.

    Unter Windows macht man mit Thunderbird mit Sicherheit nichts falsch, zumal er sich die Einstellungen der bekannten E-Mail Hoster automatisch einrichtet :)
  9. Autor dieses Themas

    prinzie

    Kostenloser Webspace von prinzie

    prinzie hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das mit dem Einrichten hab ich gemerkt - fand ich sehr hilfreich :)

    Aber da ich kein Linux nutze, werde ich nicht näher auf Evolution eingehen.
  10. Wenn es dir zu mühsam ist deine mails immer abzurufen, dann hol dir opera, das ist ein Browser mit integriertem Emailprogramm, damit siehst du sofort wenn du ne neue Mail kriegst während du surfst. Ich finde das ist sehr praktisch und spart ziemlich Zeit.
  11. t********g

    Empfehle ebenfalls Thunderbird.

    Wegen dem "mühsam": Du kannst Thunderbird auch im Hintergrund laufen lassen, via Erweiterung Thunderbird in dem Systemtray verschieben und dann siehst du auch wenn du neue Mails kriegst,
  12. theallrounder2341

    theallrounder2341 hat kostenlosen Webspace.

    Ich könnte dir Thunderbird vorschlagen als kostenlose Version. Die andere währe Microsoft Office Outlook für das musst du aber einiges bezahlen. Denn du musst auch word und so weiter dazu kaufen.



    Edit:
    Auch noch wären outlook Express und Windows live mail (ist nicht windows mail)



    Mfg theallrounder2341


    hoffe ich konnte ein bisschen helfen

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2012 20:14:14 von theallrounder2341
  13. Ich rate auch zu Thunderbird. Wenn es doch nicht gefallen sollte, wär noch Pegasus als alternative da.

    Gruß, Markus
  14. foto-friedrich

    foto-friedrich hat kostenlosen Webspace.

    also unter Windows habe ich gute erfahrungen mit Microsoft Outlook gemacht. Gut funktioniert jedoch auch Thunderbird. LG
  15. w***********2

    Könnt ihr alle nicht lesen?
    Sie oder er hat sich bereits für Thunderbird entschieden.
  16. prinzie schrieb:
    Also Outlook werde ich auch mal testen, scheint (wenn man den anderen Kundenrezensionen glauben darf) recht gut sein.

    Evolution, naja..

    - Sollte nicht unbedingt No Name sein, bedeutet etwas bekannter.


    Outlook ist der größte scheiß auf Erden. m.E. nicht wirklich zu empfehlen, auch wenn sich da viel getan hat, aber er ist und bleibt nummer 1 unter den angreifbaren eMail-Clients.

    Thunderbird ist m.E. die richtige Wahl wenn es um Geschäftliche und Private Verwendung geht. Gibt auch noch andere gute alternativen, aber von den Erweiterungen ist es noch immer das beste.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!