kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


gute Homepage in 1 Tag machbar?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    wortschneider

    wortschneider hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    Ich bin etwas unter Zeitdruck und muss in 1 1/2 Tagen eine halbwegs passable Homepage erstellen.
    Habe mich auch schon bei Wordpress angemeldet.

    Könnt Ihr mir Tipps geben mit welchen gratis Zusatzprogrammen ich schnell eine gute Lösung erstellen kann?

    Danke

    WS
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wortschneider schrieb:
    Ich bin etwas unter Zeitdruck und muss in 1 1/2 Tagen eine halbwegs passable Homepage erstellen.

    Machbar, wenn Du genug Ahnung von der Materie hast und die Ansprüche (was betrachtest Du als gut oder halbwegs brauchbar?) nicht zu hoch, aber bekannt sind.

    Habe mich auch schon bei Wordpress angemeldet.

    Schlechter Einstieg, der das Vorhaben nicht einfacher macht. Wordpress runterzuladen und auf dem Webspace zu installieren, wäre der sinnvollere Weg.
    Wordpress, als "Ready to use"-System ist, wenn man einen Blog starten will, schon ein guter Anfang. Installieren, Template drauf, Content rein, fertig ist die halbwegs passable Homepage. :wink:
    Für andere Bedürfnisse, die hier niemand kennt, gibt es sicher bessere Lösungen.

    Könnt Ihr mir Tipps geben mit welchen gratis Zusatzprogrammen ich schnell eine gute Lösung erstellen kann?

    Lösung für welches Problem? Wofür Zusatzprogramme installieren? Was willst Du? Was brauchst Du? Was erwartest Du?

    Viele Fragen tun sich auf, von denen keine aus den Infos, die Du in deinem Beitrag gibst, zu beantworten ist.

    Wenn das Pflichtenheft nicht ordentlich ausgefüllt ist und der Verantwortliche keinen Schimmer hat, muß man die ursprüngliche Frage eigentlich mit einem ganz deutlichen nein beantworten.



    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2012 2:02:12 von fatfreddy
  4. Ich wage mal hier herauszulesen, dass du, lieber TE, nicht wirklich Ahnung hast, von dem was du vorhast.
    Und dann kann man deine Frage einfach mal so pauschal mit Nein beantworten.

    Wenn du jetz aber dringend was brauchst, wobei ich nicht weiß was genau. könntest du dir schnell bei Hompagebaukasten.de was zusammenklicken. Falls du noch n Forum brauchst, sei dir forumieren.de ans herz gelegt. auch da kannst du sofort loslegen. Und dann halt von deiner Klickseite da hin verlinken. Oder vllt eins der Kostenlosen Blogportale?

    Aber um jetz schnell noch ne individuelle, ich denke das meinst du mit gut, komplette Site zu basteln da seh ich schwarz. Auch mit Hilfe.
    Warum is das eigentlich so knapp?

    Trotzdem viel Glück
  5. Das wichtigste, was man zum Beantworten deiner Frage wirklich braucht, sind mehr Infos über die Art von Homepage, die du bauen willst, wenn du dich auf die Erweiterung bestehender Systeme beschränken willst, dann kannst du das bis zu einem gewissen Umfang an einem Tag vielleicht schaffen, auch ein template an einem Tag zu machen, ist möglich, aber wenn du ein komplexeres System von Grund auf neu bauen willst, obwohl du wenig davon verstehst, dürfte das ein Ding der Unmöglichkeit sein
  6. In so kurzer Zeit kann man keine gute Website bauen (meine Meinung)..
    Da muss man ein bisschen mehr Zeit reinstecken.
  7. Hey!

    Wenn es so schnell gehen muss würde ich dir ein Baukasten System vorschlagen.
    Da gibts ja viele Vorlagen und die kannst dann individuell anpassen. Ich selber habe gute Erfahrungen mit CMS gemacht, welche auf dem Rechner lokal speicherst. Da bist du dann auch nicht auf eine super schnelle Internetverbindung angewiesen und kannst die webseite auf dem Rechner ganz fertig erstellen und dann kannst sie hochladen wenn sie komplett fertig ist.
    Da brauchst dann auch keine Programmierkenntnisse und die Seite kannst du trotzdem mit vielen Features wie facebook Button und Gastebuch ausstatten.

    Probiers doch mal aus, dazu reicht dir ein Tag bestimmt!

    Grüße
  8. s********e

    karoline schrieb:
    Probiers doch mal aus, dazu reicht dir ein Tag bestimmt!

    Wenn man bedenkt, dass der TE am 23ten geschrieben hat, er hätte 1 1/2 Tage Zeit, denke ich nicht, dass er es am 26ten noch schaffen kann...
  9. freestyles schrieb:
    In so kurzer Zeit kann man keine gute Website bauen (meine Meinung)..
    Da muss man ein bisschen mehr Zeit reinstecken.


    Sehe ich auch so. eine "gute" Homepage kann man NICHT in 1 Tag erstellen. Selbst, wenn du dich damit bestens auskennen würdest, wäre es eigentlich nicht mgölich eine "gute" Homepage zu erstellen.
    Du erstellst ja sehr wahrshcenlich keine Homepage für dich, sondern meist für Kunden, bzw. zur Abgabe irgendwo, sie spezielle Ansprüche haben.

  10. Autor dieses Themas

    wortschneider

    wortschneider hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Allgemein,

    Nun da ich es wirklich eilig hatte uns nicht viel Ahnung habe ich Artisteer 3 genutzt.
    Damit bekommt man schnell und einfach einen brauchbaren HTML -Code zusammen gestellt.
    Das Ergebnis ist jetzt nicht genial, aber ok.

    Vielen Dank für die Tipps

    MfG
    WS

  11. Artisteer ist soweit ich weiss nur dafür gedacht, um Templates für CMS (z.B. WordPress, Drupal, Joomla..) zu erstellen!
  12. m*****z

    Nein Artisteer 3 spuckt auch Html, dotnetnuke und blogger Templates aus. Allerdings sind die erstens nicht besonders aufregend vom Design und zweitens nicht die best programmiertesten Templates.
  13. b******r

    Meines Wissens bringt sogar MS WORD alles mit was man braucht um eine Webseite zu erstellen. Also wenn man eine Textverarbeitung bedienen kann, sollte es klappen. Ok, dass Ergebnis möchte ich nicht sehen - aber es geht ;)
  14. Fallst du eine Webseite mit viele Features und krimskrams machen wills empfehle ich dir IV-CMS

    Das Template muss mit Platzhaltern angepasst werden und im Admin menü Eingetragen werden und die Module muss man selber einbauen aber für die Module gibs einleitungen das schwerste ist halt die platzhalter ^^
  15. schwarztee schrieb:
    Wenn man bedenkt, dass der TE am 23ten geschrieben hat, er hätte 1 1/2 Tage Zeit, denke ich nicht, dass er es am 26ten noch schaffen kann...

    Und da der TE sich auch am 28. noch zu nix geäußert hat, ist wohl jeder weitere Beitrag hier einfach überflüssig.
    Außerdem ist es egal, wie gut die, hier genannten Werkzeuge eventuell dazu geeignet wären... Wenn man sie nicht bedienen kann, wird die zentrale Aufgabe dieses Threads, nämlich "eine gute Seite in einem Tag erstellen", mit keinem davon erfüllbar sein.



  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!