kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Photoshopm transparenter Hintergrund ohne Zauberstab

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    wortschneider

    wortschneider hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    Wie kann ich in Photoshop cs5, ohne Zauberstab, bei einem eingescannten Logo (schwarz auf weißem Hintergrund), welches recht aufwendig ist -also nicht nur ein drei-oder viereckig- einen transparenten Hintergrund verpassen.

    Denke an "copy all black" oder so was? Möglich?
    Die Hintergrundebene ist fest, da das Logo eingescannt ist.

    Will / Muss das Logo auf meine Homepage übernehmen!

    Wäre dringend.

    Tausend Dank

    MfG
    WS
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Transparenter Hintergrund = freistellen !
    Möglichkeiten:

    1. Zauberstab bei einfachen Strukturen
    2. Handarbeit bei komplexen Strukturen
    3. Alternative zu 2, wenn man darauf keinen Bock hat Dienstleister beauftragen. kostet, je nach Schwierigkeit, ab ca. 1€

    Punkt drei ist der, den ich meist nutze. die Preise sind so niedrig, daß es sich nicht lohnt, eigene Arbeitszeit zu investieren.
    Hier der Anbieter, den ich für solche Dinge nutze: http://www.misterclipping.com (Spart Zeit, Streß und Geld)






    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2012 1:24:54 von fatfreddy
  4. Zum Thema freistellen (auch von komplexen Sachen Haare usw.) findest du gute und leicht nachvollziehbare Tutorials auf PSD-TUTORIALS.DE

    Gruß und viel Erfolg
  5. Soweit ich weiß, sollte im Menü "Auswahl" sowas wie "Farbbereich auswählen" sein, das ist das, wonach du suchst, wenn ich dich richtig verstehe ;)
  6. Ich nehme an, dass kein Reinweiß ist, sonst würds ja auch mit dem Zauberstab gehn;)
  7. labs-3b schrieb:
    Ich nehme an, dass kein Reinweiß ist, sonst würds ja auch mit dem Zauberstab gehn;)


    Du kannst auch einen sogenannten Toleranzbereich einstellen, wie du sicher weißt ;)

    Ich denke, dass das Problem eher ist, dass die Hintergrund-Farbfläche nicht zusammenhängend ist und er deswegen alle Flächen in dieser Farbe auf einmal auswhälen will
  8. für ein sehr sorgfältiges ergebnis würde ich immer dazu raten selber einen pfad zum freistellen anzulegen. sinnvoll ist es immer mit masken zu arbeiten, den kontrast in einer weiteren ebende zu ändern und schließlich den pfad zum freistellen kopieren.
  9. Freistellen kannst Du ein Object mit vielen unterschiedlichen Möglichkeiten kommt immer stark auf das Ausgangsbild an!
    Einige Möglichkeiten wären zB. Zauberstab, Pfadwerkzeug, Farb Kanäle, usw. Je nach dem was du freistellen willst ist ein anderes Tool zu bevorzugen.

    lg
  10. A
    1. "Ebene aus Hintergrund"
    2. weiße Bereiche - wie auch immer - löschen

    B
    1. Neues Bild mit transparentem Hintergrund erstellen
    2. Logo (Scan) als neue Ebene ins Bild ziehen
    3. weiße Bereiche löschen
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!