kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


html 5 und drupal

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    labs-3b

    labs-3b hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich muss ein klein wenig ausholen um zu erklären, was ich eigentlich will.

    Ich habe mich schon längere Zeit mit dem Konzept und Design meiner Seite auseinandergesetzt. Dieses beinhaltet auch einige Animationen die ich mit Hilfe eines Freundes in Flash umsetzen könnte. Nun bin ich aber ein großer Fan der Open-Source philosophie und habe gehört, dass es möglich ist, html 5 mit Drupal zu nutzen.
    Aber wie genau darf ich mir das vorstellen? Kann ich eine HTML 5 Animation einbinden, so wie ich das mit einer .swf machen würde, also quasi lediglich als Grafik oder bezieht sich der Einsatz eher auf das Theme ansich?
    Ich weiß es ist vllt. etwas doof gefragt, aber es reizt mich einfach der Gedanke, meine Ideen komplett mit OS mitteln umzusetzten als quasi notgedrungen für ein paar Elemente auf Windowsmittel zurückzugreifen.
    Ja ok, ich könnte natürlich auch auf diese Elemente verzichten, aber es wäre dann eben nicht mehr meine Vision.

    Ich hoffe ich konnte euch vermitteln, um was es mir geht, freue mich auf eure antworten und Bedanke mich vorab schon mal für eure Hilfe.

    Edit: Jetz hab ich gesehn, dass man tolle Animation in CSS3 machen kann. Jetz weiß ich gar nimmer was Masse is.

    In diesem Sinne,
    Keep the web FREE!

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2012 2:09:37 von labs-3b
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Auf Flash solltest du asu Gründen der Plattformkompabiltät zunehmend verzichten, auf Css3 animationen (NOCH) ebenfalls. Html5 ist ja noch keineswegs fertig und die Css3 Animationen wie Css transfor, animate und so sollte man noch nicht einsetzen weil dann jeder mit einem älteren Browser bzw dem IE in die Röhre schaut.

    Eine echte Alternative zu Flash ist im Moment nur Jquery, eine Opensource Javascript bibliothek.

    Die einzigen Css3 properties die ich momentan einsetzen würde sind border-raduis und vllt noch css- transform, also dinge die die Seite etwas verschönern, aber auf die Funktion keinen einfluss haben

    Beitrag zuletzt geändert: 25.3.2012 13:48:50 von imho
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!