kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHPCache-Bibliothek fertiggestellt

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    anti-atomkraft

    Kostenloser Webspace von anti-atomkraft

    anti-atomkraft hat kostenlosen Webspace.

    Ein kleines Nebenprodukt meiner Arbeit am Browsergame...
    Um die Skript-tag/laufzeit">Laufzeiten zu optimieren, brauchte ich einen serverseitigen Cache, welcher die generierten Dateien als Textdatei fertigstellt.
    Meine Bibliothek bietet verschiedene Funktionen, mit welchen sich mühelos entsprechende Dateien erstellen, öffnen und auf Aktualität überprüfen lassen können...
    Entsprechende Cache-Dateien werden vor'm Speichern komprimiert, um den Server möglichst wenig zu belasten.

    Eine kleine, deutsche Dokumentation ist als *.docx und *.pdf beigelegt.
    Die englische Variante folgt noch.
    Das Ganze ist unter einer eingeschränkten CreativeCommons-Lizenz nutzbar.

    Feedback ist erwünscht!

    Download:
    Version 0.3.1
    Version 0.3
    Version 0.2
    Version 0.1

    #update
    Unter Version 0.2 ist es auch möglich, die Seite vorm Versenden via gZip zu komprimieren.
    Diesbezüglich werden noch einige Änderungen folgen...
    Genaueres im ChangeLog.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.3.2012 22:24:26 von anti-atomkraft
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Dokumentation finde ich sehr gelungen, aber ich habe nicht wirklich verstanden, was dieser Cache bringen soll und wofür er gedacht ist. Kannst du das nochmal erklären?
    Danke
  4. Autor dieses Themas

    anti-atomkraft

    Kostenloser Webspace von anti-atomkraft

    anti-atomkraft hat kostenlosen Webspace.

    #update
    neue, besser bedienbare Version draußen!

    tobiworlds schrieb:
    Die Dokumentation finde ich sehr gelungen, aber ich habe nicht wirklich verstanden, was dieser Cache bringen soll und wofür er gedacht ist. Kannst du das nochmal erklären?
    Danke

    Ein Cache hat immer die Aufgabe, die Ladezeiten der Seite zu verkürzen.
    Ähnlich des Browser-Caches wird hierbei nach erstmaligem Generieren der Seite eine Text-Datei mit dem Inhalt erstellt.
    Anstatt die Seite jedes Mal neu zu erstellen, wird (sofern die Datei noch nicht zu alt ist), einfach die Text-Datei geladen.
    Besonders nützlich also für aufwendige PHP-Skripte.
    Desweiteren können die Seiten vor'm Versenden gZip-komprimiert werden, um die Übertragungszeit zu verkürzen.
  5. OT: Du bist also PseudoPsycho bei E*PVP :p

    Zum Thema... Ich hab mir die Klasse bereits herunter geladen und angesehen. Ich werde das Ergebnis die Tage mit meiner eigenen Cache-Klasse vergleichen und mich dann nochmal melden :)
  6. Autor dieses Themas

    anti-atomkraft

    Kostenloser Webspace von anti-atomkraft

    anti-atomkraft hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    OT: Du bist also PseudoPsycho bei E*PVP :p

    Ja, stimmt. :biggrin:

    fabo schrieb:
    Ich werde das Ergebnis die Tage mit meiner eigenen Cache-Klasse vergleichen und mich dann nochmal melden :)

    Jo, ok. Bin um jede Unterstützung dankbar!
    Zu beachten sei halt nur, dass dies im engeren Sinne kein fertiger Cache ist, sondern nur Funktionen zur Verfügung stellt, mit denen man dergleichen einfacher erstellen kann...
  7. Von der Grundidee ist das auch gut, aber man muss halt schauen, dass der Aufwand nicht größer ist, als der Nutzen :)
  8. Autor dieses Themas

    anti-atomkraft

    Kostenloser Webspace von anti-atomkraft

    anti-atomkraft hat kostenlosen Webspace.

    #update:
    Neue Version verfügbar: V1.0
    Download: Normal | SSL-gesichert

    Mit dabei ist eine Erweiterung names MySQLCache, bei welcher der Cache auch statt als Datei in einer Datenbank abgelegt werden kann...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!