kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    nilsmargotti

    Kostenloser Webspace von nilsmargotti

    nilsmargotti hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte mal von euch hören wie ihr mein neues Design meiner Seite findet und wo es evt. noch Probleme gibt.

    Es funktionieren zur Zeit nur die Ersten 3 Menupunkte bei den anderen habe ich eine eigene 404 Fehlerseite gemacht.

    nilsmargotti.lima-city.de

    - Text einblenden jetzt mit hide und show

    PS:
    Wäre schön wenn ihr euren Browser angeben könntet.
    Danke :biggrin:


    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2012 21:21:37 von nilsmargotti
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es heist "Design"^^
    Hab den Fehler auch immer gemacht:biggrin::biggrin:

    Topic:
    Das ist meinermeinung nach noch seeehr schlicht und übersihtlich..
    Vom Groben Grunddesign finde ich es eig. gar nicht so schlecht... müsste halt nurnoch mit kleinen Feinheiten schöner gestalted werden..
    Und der Inhalt nicht zuletzt^^

  4. Desing kenn ich nicht, Dessous fänd ich toll, aber auf den Schreibfehler wurdest Du ja bereits hingewiesen. *g*

    Antwort auf die ursprüngliche Frage: Abschreckend!

    Warum muß ich bei einer 1024er Auflösung horizontal scrollen, ohne Mehrwert davon zu haben?
    Die Menüliste hat was von Minecraft: Klötzchen für Klötzchen Qualität, oder so. Sie ist viel zu groß und die Hover-Effekte sind nicht stimmig. Statt einem fetten bottom-border, wäre eine Verbindung zum unten stehenden Content sinnvoll.

    Der grellblaue Hintergrund der Beitragsteaser mit den roten "Klickst Du hier"- Links schmerzt im Auge.
    Die Inhalte dann per Popup zu zeigen ist auch eher contaproduktiv. Statt mich zum nächsten Beitrag durchklicken zu können, muß ich hier erst das Popup schließen.

    Egal, auf welchen Menüpunkt ich klicke, der Scrollbalken bleibt, aber ich bekomme nur Inhalte in der linken Hälfte meines Browserfensters. Platz sollte man nutzen!
    Die Fancybox für die mageren Inhalte zu nutzen, ist hier recht sinnfrei. Da Du eh jquery einsetzt, blende die Inhalte einfach per show() und hide() ein/aus. Google wird es dir danken. :wink:


  5. Autor dieses Themas

    nilsmargotti

    Kostenloser Webspace von nilsmargotti

    nilsmargotti hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:

    Warum muß ich bei einer 1024er Auflösung horizontal scrollen, ohne Mehrwert davon zu haben?

    Ich weiß momentan noch nicht voran das liegt

    Die Menüliste hat was von Minecraft: Klötzchen für Klötzchen Qualität, oder so.

    Was ist an Minecraft schlecht? (Benutzt du einen Browser der kein CSS 3 kann?)

    Sie ist viel zu groß und die Hover-Effekte sind nicht stimmig. Statt einem fetten bottom-border, wäre eine Verbindung zum unten stehenden Content sinnvoll.

    :confused:

    Egal, auf welchen Menüpunkt ich klicke, der Scrollbalken bleibt, aber ich bekomme nur Inhalte in der linken Hälfte meines Browserfensters.

    :confused:


  6. nilsmargotti schrieb:
    fatfreddy schrieb:

    Warum muß ich bei einer 1024er Auflösung horizontal scrollen, ohne Mehrwert davon zu haben?

    Ich weiß momentan noch nicht voran das liegt

    Eventuell daran?
    - 7 Menüpunkte a 155px Breite
    - id Main -> width:1100px

    Was ist an Minecraft schlecht? (Benutzt du einen Browser der kein CSS 3 kann?)

    CSS3 bewirkt nur, das die "Klötzchen" oben runde Ecken haben. :wink:
  7. Autor dieses Themas

    nilsmargotti

    Kostenloser Webspace von nilsmargotti

    nilsmargotti hat kostenlosen Webspace.

    Okt schmaler machen wurde auf die todo-liste übertragen.

    Ich mag Klötze.
    Wenn man sich recht überlegt besteht doch alles aus Klötzen.
  8. nilsmargotti schrieb:
    Wenn man sich recht überlegt besteht doch alles aus Klötzen.

    Wenn das dein Weltbild ausmacht, erleichtert dieses Denken das Leben wohl erheblich.
    Mir persönlich ist filigrane Graphik lieber. Aber ok, es ist deine Entscheidung, was Du willst. Ich habe nur deiner Aufforderung zur Bewertung Folge geleistet und meine Meinung geäußert. :wink:
  9. Zur Farbwahl: es ja Geschmackssache :D aba ich vermute mal das es nur zur Modelierung und besseren Kontrast gewählt wurde ;)

    Paar grundlegende Sachen: Der Footer sollte schon selbe Breite wie rest der Seite haben, sonst ist es etwas komisch aus...
    Überlappung beim Scrollen: Wenn der Inhalt zu viel wird überlappt der Footer, das solltest du noch anpassen...

    Ansonsten nen guter Anfang...

    LG DeX
  10. Autor dieses Themas

    nilsmargotti

    Kostenloser Webspace von nilsmargotti

    nilsmargotti hat kostenlosen Webspace.

    Viele haben bemängelt, dass die Farben "Augenkrebs" verurschachen ich hoffe es ist jetzt besser.
  11. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    nilsmargotti schrieb:
    Viele haben bemängelt, dass die Farben "Augenkrebs" verurschachen ich hoffe es ist jetzt besser.

    Tut mir Leid, du verwechselst deine Webseite mit Design. Design ist subjektiv gesehen ein modernes Erscheinungsbild. Besonders wenn man von Design bei Webseiten spricht muss dieses ansprechend und modern gestaltet sein , die Farbwahl sollte überlegt gewählt sein.

    Meine Tipps:
    Arbeite mit maximal 3 Grundfarben die stimmig zu einander sind, eine Stütze könnte die Webseite Color Scheme Designer sein. Sie hilft dir verschiedene Farben auszuwählen die gut zu einander passen.

    Arbeite mit Grafiken, du solltest zwar dezent mit ihnen umgehen, aber sie können eine sehr schöne Wirkung haben wenn sie überlegt eingesetzt werden.

    Schatten, oft sind es kleine Details die etwas besonders erscheinen lassen, Schatten sind solche. Du kannst sie recht einfach mit box-shadow auf Objekte anwenden, entweder nach außen wirken oder nach innen scheinen (mit Zusatz: inline). Auch ein dezenter Textschatten kann große Wirkung haben.

    Gesamtheit überzeugt. Überlege dir wie du Objekte platzierst, besonders solltest du darauf achten das keine Dinge frei in der "Luft hängen". Immer schön in Beziehungen arbeiten so das alles in einander greift. In dem zum Beispiel alle Objekte in eine Linie liegen oder gleich breit sind.

    Relative oder feste Werte. Das ist immer so eine Frage, möchtest du das deine Webseite überall gleich aussieht, dann verwende feste Werte. Relative wie em sollten zwar häufiger eingesetzt werden, führen aber auch dazu das deine Webseite überall anders aussieht. Ein Kompromiss ist immer gut, Schrift relativ. Größe von Objekten fest. Beachte aber das sich die Größe von Objekten immer an den Inhalt anpasst.

    OnMouseOver. Du verwendest Javascript um einen OnMouseOver zu erzeugen, das ist nicht nur langsam sondern auch ein wenig umständlich. Du kannst zum Beispiel von einen DIV-Container ganz einfach mit den Zusatz :hover einen OnMouseOver Effekt schaffen.
    #menupunkt {
       width: 200px
       height: 20px
    }
    
    #menupunkt:hover {
       height: 30px;
    }
    Damit würde der Menüpunkt um 10px größer wenn man darüber fährt. Also einfacher und schöner. Bei Fragen einfach bei Google suchen oder hier Fragen.

    mfg Stephan
  12. h*******x

    Internal Server Error - Hier kann man nicht viel bewerten :)
  13. Autor dieses Themas

    nilsmargotti

    Kostenloser Webspace von nilsmargotti

    nilsmargotti hat kostenlosen Webspace.

    hobby-box schrieb:
    Internal Server Error - Hier kann man nicht viel bewerten :)


    Wird geändert
  14. Zum Design spar ich mir jetzt mal lieber meine Tipp-Power, aber mal so nebenbei.

    Warum verwendest du den HTML5-Doctype ohne überhaupt die HTML5-Markup-Elemente zu verwenden oder andere Techniken?
    Außerdem muss man bei der Verwendung von HTML5 auch noch andere Dinge im Quelltext beachten.

    Es hilft leider herzlich wenig, etwas nur deshalb zu verwenden, weil es "neu und gut" ist, wenn man es nicht versteht. Such mal nach einem HTML-Validator und überprüfe damit dein HTML-Dokument auf etwaige Fehler. Da ist noch Einiges zu tun.
  15. Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber ein Design ist in meinen Augen was anderes.

    Es fängt bereits mit der Farbwahl und Breite der border um den content an und geht bis zur Farbwahl der einzelnen Elemente welche einen *hüstel* etwas grottigen Eindruck vermitteln.

    Dann könntest du ruhig mal die Fonts und Farben deiner Links ändern und passend hinrücken.
  16. Hi nilsmargotti,
    Habe mich mal kurz durch deine Seite geklickt und dabei folgenden Fehler festgestellt:
    Wenn man oben auf Mehr gehtkommt man auf eine Error-404-Seite, der Link zum Impressum führt nach http://localhost/Projekte/Start0.0/impressum.html und der unter Link geht nach
    <a href="javascript:;" onclick="back();">zurück kehren</a>
    Das funktioniert bei mir nicht. Von daher kann ich auf der 404-Seite ca. nichts mehr machen außer mir dieses schöne Bild anzuschauen :D
    MfG raphael811
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!