kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Javascript Suche mit Tags

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Hey Leute,

    ich habe jetzt schon die ganze Zeit den tag/herr">Herr Google gefragt aber nicht gescheites gefunden.
    Also ich Suche einen JavaScript mit dem ich eine Suchfunktion machen kann wo ich halt Tags eingeben kann und dann einfach wen ich zB "log" eingebe das dann schon "Login" angezeigt wird (Siehe Google). Das alles OHNE MySQL Tabelle das ich einfach die Tags eingeben muss und die Tags dann schon halt als Vorschlag kommen =D

    Bis her habe ich eigentlich nur das Eingabefeld was ich glaublich nicht hier eingeben muss ^^ Doch ich habe noch eine "Combobox" zum Testen erstellt aber ich will es eigentlich mit dem Eingabefeld.

    Der Code der Combobox:
    <select style="border: outset 5px #D3D3D3" name="Suchen" Size="1">
    <option style="background-color:#fffafa;" Value="1" selected>Funktion1</option>
    <option style="background-color:#dddddd;" Value="2">Funktion2</option>
    <option style="background-color:#dddddd;" Value="7">Funktion3"</option>
    </select>


    danke schon mahl :DD

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit der JqueryUI API sollte es gehen:

    http://jqueryui.com/demos/autocomplete/

    Du kannst beim Laden der Seite bereits ein Array mit Vorschlägen für die Vervollständigung laden lassen und von PHP ausgeben, dann JS das vervollständigen/abgleichen.

    Alternativ wäre wirklich nur noch die MySQL-Tabelle und ein AJAX-Call, oder eben über eine andere Form der Sicherung der Tag-Informationen.

    e.g. könntest du die Tags alle in eine .txt Datei schreiben und die zu Beginn in ein JS-Array ausgeben lassen ;)
  4. Diese Funktion von google wird in allen Ajax-Büchern als vorzeige Funktion genommen.
    Aber das wäre mit MYSQL und Ajax (wie von chatstory bereits erwähnt).
  5. Autor dieses Themas

    g********e

    ok danke,
    ich werde es mal Probieren und falls ich noch ein Problem habe werde ichs Posten =DD

    LG
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!