kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


verlinkte Combobox in frame set

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Hey,

    ich bin schon die ganße Zeit nach einer verlinkten Combobox am suchen, die ich im it frame set anwenden kann. Also ich habe meine Seite in 2 Frames eingeteilt, links die Navigationsleiste und so (Navi) und rechts mit 80 % der Inhalt der Seite (Data). Jetzt will ich bei Navi eine Combobox machen, wo ich halt eine Sache Auswählen kann und dann meinetwegen auf einen Button Klicken und dann bei Data wird die Seite geöffnet.
    Ich habe schon ziemlich viel Gegoogeld aber nichts wo mit ich was anfangen konnte gefunden >_<

    Ich habe auch schon sehr viel selber rum gespielt aber bis jetzt nur geschafft das das in dem selben Frame geöffnet wurde =(

    Danke schon mahl

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Dazu kann man Frames mit einem name= benennen und dann bei Links und Forms mit target="dein framename" dazu zwingen in dem Frame das Ziel zu öffnen.
  4. Autor dieses Themas

    g********e

    hackyourlife schrieb:
    Dazu kann man Frames mit einem name= benennen und dann bei Links und Forms mit target="dein framename" dazu zwingen in dem Frame das Ziel zu öffnen.


    danke, und weißt du vl noch wie dazu der code aussieht =D währe echt nice ;D

    LG
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    giga-score schrieb:
    hackyourlife schrieb:
    Dazu kann man Frames mit einem name= benennen und dann bei Links und Forms mit target="dein framename" dazu zwingen in dem Frame das Ziel zu öffnen.


    danke, und weißt du vl noch wie dazu der code aussieht =D währe echt nice ;D

    LG
    Genau so wie ich es beschrieben habe.

    Auf deiner Seite mit dem Frameset:
    <frameset>
    	<frame name="navi" src="navi.php" />
    	<frame name="content" src="content.php" />
    </frameset>


    Beim navi.php:
    <form method="post" target="content" action="content.php">
    	<input type="text" name="suche" placeholder="Suchbegriff" />
    	<input type="submit" name="suchen" value="suchen" />
    </form>
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    holzrigo schrieb:
    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
    http://docs.oracle.com/javase/tutorial/uiswing/components/combobox.html
    Das hat nichts mit HTML zu tun, sondern behandelt das Java-Steuerelement "JComboBox". Deshalb nützt das dem TE gar nichts. Hier geht es um ein HTML-Formular.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!