kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigene Ansicht für Smartphone Nutzer mit Joomla

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    x*****z

    Hallo!

    ich würde gerne meine Seite für die Ansicht unter Smartphones optimieren.

    Ich bin noch im Aufbau der Seite, habe mich aber bereits für Joomla 2.5 entschieden.

    Hat jemand Tipps wie ich das am besten anstelle? Vielleicht sogar was speziellen für Joomla?

    Danke schonmal.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Css media queries ist das Stichwort, damit kannst du ein stylesheets nach displaygröße definieren, alternativ kannst du auch das joomla!mobile plugin verwenden, man muss sich dafür aber glaub registrieren
  4. wichtig ist auch, dass du bei den verwendeten Plugins auf Kompatibilität achtest!
    Wenn du bspw. einen Imageslider verwendest, sollte dieser auch auf mobilen Geräten steuerbar sein.
    Achte daher von vornerein darauf, dann hast du am Ende weniger stress bei der Umstellung.

    PS: Achte auch auf die Darstellung "vertikal & horizontal" - da gibt es auch entsprechende Einstellungen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!