kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netscape bookmarks file (FF export) ohne Tags?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gopromo

    gopromo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich hbae meine FF Bookmarks über eine lange Zeit immer gut geplegt
    und zu den meisten Bookmarks auch Schlüsselworte (TAGs) eingetragen

    Für einen Import bei einem Social-Bookmark Portal (damit die Bookmarks überall erreichbar sind)
    habe ich den FF Bookmark Export gemacht und ein "Netscape bookmarks file-1" (html) erhalten
    die ich dann dort importierenkann, leider komen im SB-Portal keine Schlüsselworte (TAGs) an ?!

    Bei Test-Import auf einem anderen Rechner habe ich dann auch gesehen,
    dass keine Schlüsselworte (TAGs) nach Import mehr da sind, also dass diese
    Export-Datei gar keine Schlüsselworte gespeichtert hatte ?!

    Gibt es eine Einstellung im FF, wodurch die Schlüsselworte (TAGs) mit exportiert werden?
    oder gehen die bei Export / Import immer verloren? .... was ja doof wäre

    bei Googeln nach diesem Netscape bookmarks file Format
    habe ich auch keinerlei Hinweise gefunden, Wie TAGs darin gespeichert werden können

    also so wie die Attribute: ADD_DATE="...." LAST_MODIFIED="...." ICON_URI="...."
    nur halt für TAGs ??? ... gibts das da nicht ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    gopromo schrieb:
    Gibt es eine Einstellung im FF, wodurch die Schlüsselworte (TAGs) mit exportiert werden?
    oder gehen die bei Export / Import immer verloren? .... was ja doof wäre
    Wenn du als "Netscape bookmarks file-1" exportierst gehen Keywords verloren, es gibt allerdings einen Weg die Keywords trotzdem zu exportieren. Du musst auf "Sichern" klicken. Dort kannst du eine ".json"-Datei speichern, die alle Lesezeichen mit allen vorhandenen Infos exportiert. Genauso lässt sich mit "Wiederherstellen/Datei wählen..." so eine Datei auch wieder importieren. Natürlich ist das keine "Netscape bookmarks"-Datei!
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!