kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Uploadskript

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    i********d

    Ich hab eine ganz einfache Frage an euch:

    In welcher Programmiersprache schreibt man am besten ein Uploadskript?

    Lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Naja, das Frontend ist ne HTML Form, das Backend ist in PHP wohl am einfachsten.
    http://www.tizag.com/phpT/fileupload.php
    Das bietet einen sehr schnellen einstieg (ist auch nicht allumfassend), aber es bietet einen schnellen Einstieg, welcher mit einem wenig mehr googln zu gutem Verständnis führen sollte.

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    i********d

    ok danke. Ich wusste, dass es mit PHP geht aber ob es dass Beste ist, weiß ich nicht und da die anderen Upload Seiten meist Flash benutzen habe ich gedacht da muss doch irgendwas dahinter stecken, dass die Flash benutzen und nicht PHP.
  5. img-upload schrieb:
    ok danke. Ich wusste, dass es mit PHP geht aber ob es dass Beste ist, weiß ich nicht und da die anderen Upload Seiten meist Flash benutzen habe ich gedacht da muss doch irgendwas dahinter stecken, dass die Flash benutzen und nicht PHP.


    Der Grund warum oftmals Flash für Uploadskripte benutzt wird ist meines Wissens nach, dass man mit HTML eigentlich kein Multiupload bzw nur eingeschränkt machen kann. D.h. wenn man die Dateien über ein <input type="file"> auswählt kann man in der Regel nur eine Datei auswählen. Mit HTML 5 wird über das zusätzliche Attribut "multiple" eine Mehrfachauswahl möglich sein, bzw ist in neuen Browsern schon möglich.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!