kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.tk Domain funktioniert nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fifa-society

    fifa-society hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Problem sobald ich bei dot.tk per A Record meine Domain mit dem Webspace bei lima-city verknüpfen will: Bei Host Name trage ich meine dot.tk Domain ein, bei der IP-Adresse 212.83.45.137, allerdings erscheint "There was an error in the values you entered. Please check.". Habe es mal mit einer IP Adresse von einem anderen Webspace-Anbieter versucht, damit funktioniert es problemlos.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe schon erlebt das dot.tk manche Anbieter einfach gesperrt hat.

    Ich nutze seitdem alpennic.com oder co.cc da es mir besser gefällt
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    fifa-society schrieb:
    Habe es mal mit einer IP Adresse von einem anderen Webspace-Anbieter versucht, damit funktioniert es problemlos.

    gameimages schrieb:
    Ich habe schon erlebt das dot.tk manche Anbieter einfach gesperrt hat.
    Damit hast du anscheinend recht.

    Ich hab es jetzt so gelöst: domain.tk -> bplaced: dort eine Rewriterule auf www.domain.tk
    www.domain.tk cname benutzername.lima-city.de (proxy.lima-city.de funktioniert auch)

    So funktioniert es...

    Mit A-Records auf lima-city geht gar nichts, ein cname auf irgendwohin auf eine domain.tk funktionier auch nicht, ein cname auf eine Subdomain funktioniert aber... :mad:
  5. Autor dieses Themas

    fifa-society

    fifa-society hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Ich hab es jetzt so gelöst: domain.tk -> bplaced: dort eine Rewriterule auf www.domain.tk
    www.domain.tk cname benutzername.lima-city.de (proxy.lima-city.de funktioniert auch)


    Kannst du mir das evtl. etwas genauer erklären? Verstehe gerade nicht was genau du gemacht hast :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2012 11:35:24 von fifa-society
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Auf dot.tk lassen sich keine A-Einträge auf lima-city machen.
    Auf der Second-Level-Domain (irgendwas.tk) kannst du leider keine C-Names machen (kommt auch der hässliche Fehler), dafür aber einen A-Eintrag.

    Ich hab es jetzt so gelöst:

    Zuerst bei bplaced.net einen Account registrieren.
    Dort hab ich irgendwas hingelegt, damit es so ausschaut als ob dort eine Webseite wäre, dann domain.tk und www.domain.tk aufgeschaltet (im bplaced-Controlpanel) und dann eine .htaccess mit einer Rewrite-Rule abgelegt, die von domain.tk nach www.domain.tk weiterleitet. Somit sieht es für bplaced wie eine ganz normale Websiete aus (ansonsten könnte man eine Sperrung riskieren...).

    Auf dot.tk zeigt also domain.tk per A-Record auf bplaced.
    Dort habe ich dann eine Subdomain namens www.domain.tk registriert und per C-Name auf mein-benutzername.lima-city.de zeigen lassen (proxy.lima-city.de geht auch).

    Auf lima-city habe ich www.domain.tk ganz normal aufgeschalten, so wie das bei einem A-Record funktionieren würde.

    Wenn du die Domain-Sache noch nicht ganz kapiert hast kannst du dir hier eine fertig eingerichtete Domain anschauen:
    C:\>nslookup hackyourlife.tk
    Server:  router.lan
    Address:  10.0.0.138
    
    Nicht autorisierende Antwort:
    Name:    hackyourlife.tk
    Address:  176.9.52.230
    
    
    C:\>nslookup www.hackyourlife.tk
    Server:  router.lan
    Address:  10.0.0.138
    
    Nicht autorisierende Antwort:
    Name:    HACKYOURLIFE.LIMA-CITY.DE
    Addresses:  2a00:f48:2000:affe::50
              212.83.45.137
    Aliases:  www.hackyourlife.tk
  7. Mal ne doofe Frage aber warum nicht einfach die Weiterleitung von dot.tk?
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    flyffandbuy schrieb:
    Mal ne doofe Frage aber warum nicht einfach die Weiterleitung von dot.tk?
    Weil du dann:
    bei cloaking:
    1) das hässliche Icon von dot.tk bekommst
    2) ein hässliches iframe hast
    3) keine eigenen HTTP-Header schicken kannst
    4) die echte Adresse auf die verwiesen wird aus dem Quellcode entnommen werden kann

    ohne cloaking:
    1) eine hässliche Weiterleitung auf die echte Adresse, wo der Benutzer das auch noch mitbekommt!

    Bei einer aufgeschalteten Domain gibt es nur Vorteile:
    1) die Domain zeigt direkt auf den Server, es ist nicht mehr möglich die "echte" Adresse (xxx.lima-city.de) herauszufinden
    2) der lima-city-Server antwortet selbst, daher können beliebige HTTP-Header übertragen werden
    4) es gibt keine langsame Weiterleitungsseite
    5) kein zusätzlicher und ungewollter/unbemerkter Inhalt von einer Weiterleitungsseite
  9. :Ok das sind genug Gründe :)


    werd dann nach den Feiertagen das mit dem bplaced auch mal versuchen, obwohl ich das noch nicht ganz kapiert habe.




    aber hab ich das soweit richtig verstanden?


    Dot.tk:
    die Domain.tk erstellen

    bplaced:
    per Rewrite die Url umleiten Ich habs so gemacht

    RewriteEngine on
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.tk/$1 [R=301,L]

    bplaced:
    nachdem die Domain.tk fertig aufgeschaltet ist (sagen dauert ca 3std)
    eine Subdomain www.Domain.tk erstellen

    Lima: die www.domain.tk aufschalten

    Edit:

    Irgendwie klappt das bei mir nicht eine Subdomain zu erstellen :(





    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2012 15:50:46 von flyffandbuy
  10. Autor dieses Themas

    fifa-society

    fifa-society hat kostenlosen Webspace.

    Kannst du evtl. posten was genau du in der .htaccess stehen hast?
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    fifa-society schrieb:
    Kannst du evtl. posten was genau du in der .htaccess stehen hast?
    Also noch mal: die .htaccess auf bplaced.net:
    RewriteEngine on
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} hackyourlife.tk$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.hackyourlife.tk/$1 [L,R=301]
    
    <Files *.inc>
    	order deny,allow
    	deny from all
    </Files>
    Das macht ein Rewrite, wenn der Host hackyourlife.tk lautet. Wichtig ist das deshalb, weil du trotzdem auf bplaced eine normale Webseite legen musst, um Ärger zu vermeiden! Reine Weiterleitseiten erlauben die laut den AGB nicht!!

    Natürlich muss das mit bplaced auch richtig funktionieren, du solltest also zu diesem Zeitpunkt

    Die Subdomain: auf dot.tk musst du natürlich angemeldet sein, um sowas überhaupt machen zu können.
    Du loggst dich also aut my.dot.tk ein. Dann wählst du das "Domain Panel" und wählst dort bei deiner Domain "Modify" aus. Ein Fenster geht auf, wo du Subdomains hinzufügen kannst. In meinem Fall wähle ich als Typ C-Name, als Host-Name "www.hackyourlife.tk" und als IP-Adresse "proxy.lima-city.de" (oder eben in meinem Fall "hackyourlife.lima-city.de").
    Dann noch auf "Add new" und "Save changes".

    Jetzt sollte die (Sub)Domain eingerichtet sein. Nach einiger Zeit solltest du so den Erfolg testen können:
    C:\>nslookup www.hackyourlife.tk
    Server:  router.lan
    Address:  10.0.0.138
    
    Nicht autorisierende Antwort:
    Name:    HACKYOURLIFE.LIMA-CITY.DE
    Addresses:  2a00:f48:2000:affe::50
              212.83.45.137
    Aliases:  www.hackyourlife.tk


    Auf lima-city musst du jetzt in der Verwaltung unter Domains "eine externe Domain aufschalten". Dort trägst du in meinem Fall www.hackyourlife.tk ein (hackyourlife.tk bringt hier nichts, da dot.tk nicht will, dass eine Domain direkt auf lima-city zeigt).

    Jetzt sollte www.hackyourlife.tk der lima-city-Webspace sein, und wenn du hackyourlife.tk aufrufst solltest du auf www.hackyourlife.tk weitergeleitet werden.

    hackyourlife.tk ist hier nur ein Beispiel zum erklären!
  12. Autor dieses Themas

    fifa-society

    fifa-society hat kostenlosen Webspace.

    OK, danke. Ich versuche es morgen mal sobald die Registrierung auf bplaced wieder freigegeben wurde.
  13. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    fifa-society schrieb:
    OK, danke. Ich versuche es morgen mal sobald die Registrierung auf bplaced wieder freigegeben wurde.
    bplaced ist hier nicht zwingend, es muss nur irgend ein Hoster sein, der sich als A-Record bei dot.tk eintragen lässt. Natürlich sollte der auch nicht ständig down sein...
  14. Autor dieses Themas

    fifa-society

    fifa-society hat kostenlosen Webspace.

    Bei bplaced kann ich mir sicher sein, dass es funktioniert. Das war der "andere Webspace-Anbieter" von dem ich im ersten Post geredet habe :wink:
    Zumal es jetzt eh nicht mehr viel Unterschied macht, in knapp vier Stunden ist die Registrierung ja bereits wieder freigegeben.
  15. Hmm soweit scheint es zu klappen konnte überall die Domains eintragen usw. aber sobald ich jetzt die Domain.tk aufrufe, kommt folgendes


    Chrome: Index Seite (denke das liegt am Cache)
    Firefox und IE: Meine Seite allerdings steht in der Adresszeile nicht www.domain.tk sondern meine Lima Adresse.


    Hab das gleiche dann nochmal mit einer anderen Adresse probiert und siehe da bei allen Browsern das gleiche nur die Index Seite.

    nehme ich aber die www.domain.tk gehts ohne Probleme

    Jetzt ein paar fragen dazu:

    ist es möglich die Domain.tk auch in einem unterordner zu leiten und somit mehrere Domains auf diese art umzuleiten?
    bzw kann ich mehrere Regeln in eine htaccess packen bsp. für 2 Domains und müßte sie dann so aussehen?

    RewriteEngine on
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain.tk\.de [NC]
    RewriteRule ^(.*) http://www.domain.tk/$1 [L,R=301]
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain1.tk\.de [NC]
    RewriteRule ^(.*) http://www.domain.tk1/$1 [L,R=301]
    
    <Files *.inc>
    	order deny,allow
    	deny from all
    </Files>



    Woran kann mein oben beschriebenes Problem liegen?


    Edit habe den Fehler gefunden habe die .htaccess jetzt so:

    RewriteEngine On
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain.tk\.de [NC]
    RewriteRule ^(.*) http://www.domain.tk/$1 [L,R=301]
    
    <Files *.inc>
    	order deny,allow
    	deny from all
    </Files>


    und es geht
    aber die andere frage bleibt bestehen :)

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2012 21:51:50 von flyffandbuy
  16. Autor dieses Themas

    fifa-society

    fifa-society hat kostenlosen Webspace.

    Habe in meiner .htaccess folgendes stehen:
    RewriteEngine on
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} fifa-society-test.tk$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.fifa-society-test.tk/$1 [L,R=301]
    
    <Files *.inc>
    	order deny,allow
    	deny from all
    </Files>


    Allerdings bleibt man wenn man fifa-society-test.tk aufruft auch auf dieser Domain und landet nicht bei www.fifa-society-test.tk

    Nachtrag: Hab mal eine index.html hochgeladen, diese wird nur angezeigt wenn ich die Domain mit .bplaced.net dahinter aufrufe. Also muss da irgendwo das Problem liegen.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2012 18:53:22 von fifa-society
  17. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    fifa-society schrieb:
    Allerdings bleibt man wenn man fifa-society-test.tk aufruft auch auf dieser Domain und landet nicht bei www.fifa-society-test.tk

    Nachtrag: Hab mal eine index.html hochgeladen, diese wird nur angezeigt wenn ich die Domain mit .bplaced.net dahinter aufrufe. Also muss da irgendwo das Problem liegen.
    Wenn ich http://fifa-society-test.tk aufrufe werde ich hierhin weitergeleitet: http://www.fifa-society-test.tk/news.php. Das passt doch so.

    flyffandbuy schrieb:
    RewriteEngine on
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain.tk\.de [NC]
    RewriteRule ^(.*) http://www.domain.tk/$1 [L,R=301]
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain1.tk\.de [NC]
    RewriteRule ^(.*) http://www.domain.tk1/$1 [L,R=301]
    
    <Files *.inc>
    	order deny,allow
    	deny from all
    </Files>
    Das kann niemals funktionieren.
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain.tk\.de [NC]
    bedeutet soviel wie "wenn der Host nicht domain.tk.de ist, dann mach was.

    Da du aber sicher keine tk.de-Domain hast, hast du dich hier mindestens verschrieben ;-)

    Du musst hier genau umgekehrt vorgehen: also "wenn Host domain.tk ist sollst du weiterleiten. Dann funktioniert das auch für mehrere Domains.

    RewriteCond %{HTTP_HOST} hackyourlife.tk$ [NC]
    Das funktioniert deshalb, weil alle Domains, die mit hackyourlife.tk enden umgeleitet werden. Soll heißen: hackyourlife.tk stimmt, www.hackyourlife.tk stimmt auch, xhackyourlife.tk stimmt genauso.

    Wenn das auf genau eine Domain zutreffen soll, müsste so etwas dort stehen:
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^hackyourlife.tk$ [NC]
    Das würde dann nur auf "hackyourlife.tk" zutreffen.

    btw
    <Files *.inc>
    	order deny,allow
    	deny from all
    </Files>
    Das hab ich nicht wegen der Domain-Umleitung drin, sondern um Include-Dateien vor dem Zugriff zu sperren... :biggrin:
  18. Autor dieses Themas

    fifa-society

    fifa-society hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    fifa-society schrieb:
    Allerdings bleibt man wenn man fifa-society-test.tk aufruft auch auf dieser Domain und landet nicht bei www.fifa-society-test.tk

    Nachtrag: Hab mal eine index.html hochgeladen, diese wird nur angezeigt wenn ich die Domain mit .bplaced.net dahinter aufrufe. Also muss da irgendwo das Problem liegen.
    Wenn ich http://fifa-society-test.tk aufrufe werde ich hierhin weitergeleitet: http://www.fifa-society-test.tk/news.php. Das passt doch so.


    Ups, sry ... nachdem ich Cache geleert habe gehts ;)
  19. Hallo :wave:

    Entschuldigt die Frage, aber wenn sich dot.tk nicht auf lima aufschalten lässt und ihr einen Umweg über bplaced macht, warum dann nicht gleich bei bplaced hosten?

    Jetzt weiß ich endlich warum dot.tk bei mir auch dauernd Fehlermeldungen geworfen hat (bei einem anderen Hoster).
    Ich stellte die Domain dann erst als Weiterleitung ein und nach der Anmeldung wurden dann die Nameserver auf einmal angenommen, A-Record jedoch nicht.

    Scheint wohl einfach generell eine Maßnahme von dot.tk zu sein wenn viele Domains auf wenige IP-Adressen gelenkt werden.

    mfg :wave:
  20. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Entschuldigt die Frage, aber wenn sich dot.tk nicht auf lima aufschalten lässt und ihr einen Umweg über bplaced macht, warum dann nicht gleich bei bplaced hosten?
    Weil du bei bplaced folgende Dinge nicht machen kannst:
    - benutzerdefinierte Fehlerseiten (z.B. 404)
    - fsockopen
    - curl
    ...

    Das ist alles auf lima-city möglich...
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!