kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Popup URL auslesen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage:
    Wenn ich mit JavaScript ein Popup öffne, kann ich dann auch die URL wieder auslesen, nachdem man auf einen Link geklickt hat?

    mfg. askarian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    askarian schrieb:
    [...} kann ich dann auch die URL wieder auslesen, nachdem man auf einen Link geklickt hat?
    Vergiss nicht, dass wenn du auf einen Link geklickt hast der wirklich wo hinverweist (kein javascript:void(0);) bist du schon auf einer neuen Seite mit einem neuen Javascript.

    Was willst du also genau machen? Ein Beispiel würde auch nicht schaden.
  4. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Meine Idee war eig. ein Votescript zu machen.
    Um das Trafic geringzuhalten war meine Idee zu kontrollieren, ob die Url sich auf die dier Erfolgsseite geändert hat.

    Nun probiere ich es mit Ajax.
    Wenn du aber trotzdem eine Idee hast, ich wär sehr interessiert

    €: Mit einem Frame tuts nicht, weil die Seite sich immer zum Top-Frame macht.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2012 18:24:10 von askarian
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    askarian schrieb:
    €: Mit einem Frame tuts nicht, weil die Seite sich immer zum Top-Frame macht.
    Das liegt warscheinlich an einem
    target="_top"
    bei dem Link / Formular.

    askarian schrieb:
    Um das Trafic geringzuhalten war meine Idee zu kontrollieren, ob die Url sich auf die dier Erfolgsseite geändert hat.
    Und was sollte dann passieren?
  6. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Das Bild ändert sich und ein Button erscheint.
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    askarian schrieb:
    Das Bild ändert sich und ein Button erscheint.
    Dann ist vermutlich AJAX sinnvoller...

    askarian schrieb:
    Wenn ich mit JavaScript ein Popup öffne, kann ich dann auch die URL wieder auslesen, nachdem man auf einen Link geklickt hat?
    Um darauf nochmal zurückzukommen: ein Popup verhält sich dann wie ein normales Browserfenster, also kannst du alles, was du in einem normalen Browserfenster auch kannst.

    Was mir gerade noch eingefallen ist: du bekommst bei einem Popup-Fenster eine Referenz auf das entsprechende Window-Objekt. Dadurch hast du auch Zugriff auf das entsprechende document-Objekt und somit kannst du auch das document.location abfragen. Natürlich musst du dir die Referenz auf das Fenster auch irgendwo speichern.
  8. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Beim fenster(der Zeiger).document.location auslesen kommt immer eine Fehlermeldung:
    Unsafe JavaScript attempt to access frame with URL http://www.XXX.de from frame with URL http://localhost/[...]/vote.php. Domains, protocols and ports must match.


    Also ist Ajax wohl das beste...
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Ach ja klar, hab ich vergessen (das gleiche gilt ja auch für XMLHttpRequest).
    AJAX ist hier wohl wirklich die beste Lösung.
  10. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Ok danke.

    das Resultat:
    http://dev.askarian.net/dev/vote2/

    Aber wie lässt es sich verhindern, dass wenn zwei drauf sind, beide belohnt werden?

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2012 20:50:21 von askarian
  11. t********g

    Kurz und knackig: Mit Cookies.
  12. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    tid-gaming schrieb:
    Kurz und knackig: Mit Cookies.


    Wie dass?
    Ich rufe die Vote-Site ab und schaue ob die "likes" mehr geworden sind.
    Da diese jedoch keine API bereitstellt, kann ich nicht sagen, wer bewertet hat.
    Oder doch?
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!