kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pro / Kontras einer Festen Ip ?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    d***s

    Hey Limas !

    Ich bin am überlegen mein Provider zu fragen ob er mir eine Feste ip zuteielt. Der vorteil wäre das ich daheim meine betriebenen server natürlich ohne listiges DynDns erreichen könnte.
    Aber wo liegen noch die anderen vorteile und was ziehe ich für nachteile , auch wenn ich als privat Nutzer auch am rumsürfen bin bzw bei games.

    Grüße diers.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. diers schrieb:
    Hey Limas !

    Ich bin am überlegen mein Provider zu fragen ob er mir eine Feste ip zuteielt. Der vorteil wäre das ich daheim meine betriebenen server natürlich ohne listiges DynDns erreichen könnte.
    Aber wo liegen noch die anderen vorteile und was ziehe ich für nachteile , auch wenn ich als privat Nutzer auch am rumsürfen bin bzw bei games.

    Grüße diers.


    Von den großen bekannten Providern hat keiner feste IPs im Angebot. Egal ob T-Online, 1&1, AOL, Freenet oder Arcor - Fehlanzeige. Auch Congster, Tiscali, Lycos und GMX haben nichts im Angebot. Dasselbe gilt für Alice und Versatel, für Privatkunden !!!!
    Für Geschäftskunden sieh es auch sehr rar aus

    DynDNS ist das nicht was für dich/Warum nicht ?

    oder gleich ein Vserver Linux ab 5 euro Win ab 18 euro in Monat kommt du günstiger bei weg....

    hätte dir gerne paar "vorteile" auf gelistet aber es gib keine....
    Was willst du überhaupt machen???
    Oder wie willst du dein Home server dan nutzen??
  4. Autor dieses Themas

    d***s

    schrotti19 schrieb:
    Was willst du überhaupt machen???
    Oder wie willst du dein Home server dan nutzen??


    Zu einem ist dient er als webcamserver, bzw soll damit demnächst anfangen zum anderen versuche ich mich jetzt damit vielleicht Ausgänge via web zu schalten, also im ganzen ist es ein Hobby rum-programmier Server.

    Nun nervt mich dyndns aber ziemlich an da entweder mein Router wieder ins schwanken kommt die ip up-to-date zu halten und dyn inzwischen sich ja alles bezahlen lässt. Noip ist auch nicht grad besser. ich bin halt nicht der Fan von solchen dyndns anbietern.

    Anderer Punkt ist das ich emails versenden möchte, das ist leider auch nicht möglich, oder ehr gesagt schon aber leider nimmt googlemail, yahoo, gmx usw keine mails von solchen dynamischen ips.


    Andererseits finde ich es recht bescheiden immer die selbe ip zu haben da ich nicht weis welche gefahren auftreten, was das fürs nachteile fürs web hat, wie zb ein vote der ip bezogen ist oder sowas.
  5. Der Upstream ist das was ja jeder guter Server braucht.. und ich glaube mal das dein I-net leitung (16k/646) das nicht packt wenn da mal ein mini dos auf die ip landet.. da macht der router zu....Webcamserver ? [PornoWebCamChatt]:wow: :cookie: nee nur spass

    aber wen du schon rum nölst
    diers schrieb:
    dyn inzwischen sich ja alles bezahlen lässt. sowas.


    Kostenlose Alternativen:
    http://www.dnsdynamic.org/
    http://www.zonomi.com/
    http://www.zerigo.com/
    http://www.dnspark.com/
    http://www.dtdns.com/
    http://dyndns.dk/
    http://dyns.cx/
    http://www.minidns.net/
    http://www.dynup.net/
    http://www.sitelutions.com/
    http://www.yi.org/
    http://www.xname.org/
    http://www.dnsexit.com/
    http://freedns.afraid.org/
    http://www.no-ip.com

    zu dein router kann ich dir nur sagen kauf dir Fritzbox
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!