kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wischanimation

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    voellig-egal

    voellig-egal hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Forum!

    Ich würde gerne in einen Chat eine Wischanimation einfügen, wenn ein neuer Eintrag "kommt".
    Ich würde das gerne mit PHp coten.

    Danke schonmal!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meines Wissens nach ist Ajax dafür notwendig, da die Einträge nachgeladen werden müssen, ohne die Seite wirklich neuzuladen. PHP alleine reicht da nicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_%28Programmierung%29

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2012 23:04:50 von patchuss1
  4. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Hallo voellig-egal,

    wesentlich ist wohl einmal anzumerken, dass die von dir gewünschte Wischanimation in Javascript zu programmieren ist.

    Die Daten (der neue Chatbeitrag) können dabei von einem PHP-Script kommen, dafür brauchst du dann AJAX. Wenn es dir zu aufwendig ist die Wischanimation und den AJAX teil selbst zu schreiben, dann kannst du auch eines der vielen Javascript-Frameworks wie beispielsweise JQuery nutzen. Als Übertragungsformat würde ich dir JSON empfehlen da es kompakt und in Javascript implementiert ist.

    MfG,
    karlsve
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!