kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bukkit & PHP: Map Renderer

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Und meine nächste Frage zu Bukkit:

    kann ich mit PHP ein Map-Renderer (wie der bei Nitrado) programmieren?

    Und Google brachte auch kein Ergebniss.

    askarian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t***e

    Ich denke eher das der Map-Renderer von Nitrado ( wo ich meinen Gameserver auch habe) via. Java geschrieben wurde kann mich aber auch irren aber ich denke das geht nur mit Java, da Minecraft, Minecraft Server und Bukkit auf Java basieren..
  4. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Ok danke,
    ich habe gerade getestet, ob Tectonicus funktioniert.
    Auf meinen localhost - Server tut's, aber funktioniert es bei lima auch?
    bzw. funktioniert der system() Befehl?
  5. Nein system() sowie sämtliche andere Funktionen zum Befehle ausführen gehen auf Lima nicht.
    Siehe: http://system.lima-city.de/info.php (Zeile: disable_functions)
  6. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Schade...
    Hätte den jemand ne andere Idee?

    Am besten etwas, was auch auf lima funktioniert?
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    askarian schrieb:
    Schade...
    Hätte den jemand ne andere Idee?

    Am besten etwas, was auch auf lima funktioniert?
    Lösung: du stellst auf dem System, wo der Minecraft-Server läuft einen Dienst zur verfügung, über den du immer ein aktuelles Bild der Map bekommst; der Minecraft-Server-PC erstellt dir das also. Das kannst du dann per PHP über das Netz abfragen und auf lima-city cachen und die gecachte Version auf deine Seite einbinden.
    Voraussetzung: auf dem PC wo der MC-Server läuft musst du Programme installieren können... (entweder ein Webserver, oder du bastelst dir selber was mit Sockets).

    chatter schrieb:
    Nein system() sowie sämtliche andere Funktionen zum Befehle ausführen gehen auf Lima nicht.
    Wenn das funktionieren würde wäre es mal eine Abwechslung wenn die Webspaces eine Uptime hätten... :megarofl:
  8. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Mit der Uptime hast du recht...
    Und ich denke ich werde dann über den Server im Keller ein Script laufen lassen.
    Danke
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!